Gericom Plasma 42" bei Hofer!

Goldberg1

Lieutenant
Was haltet ihr davon, da dieses Gerät am Montag den 10.05 in Österreich beim Hofer zu kaufen ist

Gericom mobile world
42" (106cm)
V6 Plasmatechnologie
hochwertiges Aluminiumgehäuse nur 88mm tief
Betrachtungswinkel 160°
Auflösung 852x480/ 1.226.880 Pixel
Helligkeit 1.000 cd/m²
Kontrast 3000:1
Bildformate: Auto Breitbild, 16:9,14:9,4:3,Panorama,V-Zoom
Lautsprecher im Gehäuse integriert
2 Jahre Vor-Ort-Service
Zubehör Standfüße,Fernbedienung,Netzkabel,Handbuch
Anschlüsse: 1RF Antennen, VGA-Anschluss, 2 Scartanschlüsse, S-Video, 1 DVI, 1RS232 (für Service), 4 Audio Input, 1 Audio Output, 2 Component Video

Bin drauf und dran den zu kaufen! Mir ist klar das er keine native Auflösung für HDTV hat aber 1. in Österreich wird das sowieso erst in 5 Jahren kommen (wir sind immer hinten) und 2. um den Preis bekommt man keinen mit der nativen HDTV-Auflösung

Achja 1.599,-

Ich habe ja gute 5.1 Anlage zuhause, deswegen sind die integrierten Lautsprecher auch egal
Danke im Voraus für eure Meinung

also ich kann nur soviel dazu sagen das ich mit gericom sehr schlechte erfahrung was qualität an geht gemacht habe. greif lieber bei toshiba o.ä. zu

Also rein von den Angaben her (die ja recht mager sind) ist es (zu diesem Preis) ein super Gerät denke ich.
Der MA von Gericom hat mir gemailt, dass es sich um das gleiche Gerät wie auf der www.gericom.at handelt.
Allerdings hat der dort Boxen und andere Standbeine.
Das Gerät wird derz. auch nur übern Hofer vertrieben meinte er weiters.
Ein Datenblatt hat er selber noch nicht, wird es aber kommende Woche bekommen.

Mich würde aber trotzdem das Bild interessieren, da es hier immer enorme Abweichungen gibt.
Und der UMTAUSCH bei nicht gefallen wäre auch nicht uninteressant.
Denn wenn ich ihn umtauschen kann hol ich mir den auch gleich morgen ab.

Wirst du ihn kaufen?

Plasma Fernseher haben allgemein eine schlechtere Lebenserwartung.
Gericom Geräte haben allgemein eine schlechtere Lebenserwartung.

Minus mal minus ist plus :daumen:

Vielleicht ist der Fernseher durchaus in Ordnung. Bei einer 2 Jahre Vor Ort Garantie kann man nicht viel falsch machen.
Bedeutet Vor Ort Service auch Garantie?

Danke,

hatte den Link schon aber da sind auch nicht wirklich mehr Angaben als auf der Hofer-HP.

Mittlerweile habe ich aber herausgefunden, dass man das Gerät bei "nicht gefallen" NICHT umtauschen kann, da es über EUR 500,00 kostet und der Hofer über diesem Betrag grundsätzlich nicht mehr umtauscht.

Da ich mich in der letzten Zeit intensiv mit Plasma beschäftigt habe, weiß ich, daß es unabhängig von der Auflösung die verschiedensten Bildqualitäten gibt, der gemessene Kontrast (wie hier mit 3000:1) beschrieben nur ein relativer Wert ist, da es für diese Angaben keine Messnormen gibt u.v.m.

D.h. Ohne die Möglichkeit vor dem Kauf das Bild zu sehen und ohne Umtauschmöglichkeit werde ich für meinen Teil die Finger von dem Gerät lassen bevor ich die Katze im Sack kaufe.

LG,

Chriseman

P.S. Zumal das Gerät auf der Gericom-HP, welches dot nur 100,00 Euro mehr kostet, mit 2 Lautsprechen abgebildet ist und schönere Standbeine hat. Und das bekomme ich in einem Monat auch noch.

Haste recht!
Und billiger werden sie immer noch

für den preis würd ich mir nen sony lcd tv kaufen
der hat auf jeden ein super bild, ist zwar nicht so groß aber trotzdem reichts

oder halt nen beamer aber der lohnt ja nicht zum täglichen einsatz

Zurück
Oben