Suche nach dem richtigen Plasma - 42" oder 46"

G

gh0

Gast
Sers!

Ich suche nach einem 46" Plasma, der nicht mehr als 115cm breit ist. Mehr Platz hab ich leider zwischen den Schränken nicht.

Obwohl ich ~6m entfernt sitze, geht nicht mehr, obwohl ein 50"er wohl das Beste wäre.

Hab mir die 46"er von Panasonic angesehen, aber die sind alle 2cm zu breit :(

Ich denke der 42"er Panasonic TH42 PZ 800 wäre von der Ausstattung her exakt das was ich mir wünsche (4xHDMI), nur merke ich da wahrscheinlich aufgrund der Entfernung kaum einen optischen Unterschied zu meinem 68er Röhrenfernseher oder?

ARGL, FALSCHE RUBRIK! BITTE IN HEIMKINO THREAD VERSCHIEBEN DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
Der 42" ist schon ein Riese im Gegensatz zur 46cm-Röhre, ich bin damals von eienr 82cm-Röhre auch auf einen 42" umgestiegen und war begeistert.
Ausserdem gehts ja nicht nur um die Größe oder? Der Kontrast, der Schwarzwert, die Farbdarstellung, die Auflösung und Schärfe des Bildes machen den Plasma der Röhre klar überlegen.

Panasonic ist meiner Meinung nach im Moment schon der beste Hersteller, der Displays unter 3000€ herstellt. Pioneer wäre noch eine Ecke besser, aber leider halt viel zu teuer für den Normalmenschen.

Aber eines schockiert mich schon ein wenig, die 6m Abstand.
Ich sitze keine 2m von meinem 50" weg.
Wieso darf der Fernseher eigentlich nicht breiter sein?

Weil links und Rechts davon Schränke stehen. Sollte es breiter sein, kann ich die Türen nicht mehr aufmachen ohne den TV übern Haufen zu rumpeln. :D
Aber 2m bei einem 50er? Das ist..... auch irgendwie seltsam. Ist ja dann wie im Kino erste Reihe, oder?

Ich finds genau richtig so, es ist ungefähr wie mittig bis hinten im Kino. Dafür hab ich das Teil ja gekauft, fürs Heimkino nicht fürs Heimschlüsselloch.
Aber bei 6cm brauchst du ja schon fast einen Feldstecher.

Zurück
Oben