Geringe Akkulaufzeit und kein Wifi mehr mit IPhone 3G nach Update auf 2.2.

Andreas87

Admiral
Hi,

Ich habe gestern mein IPhone 3G auf Version 2.2 aktualisiert und komme seitdem nicht mehr in mein Wlan.
Das Wlan funktioniert, ich schreibe diese Thema gerade darüber.
Ebenso hat es bis gestern auch auf den IPhone geklappt.

In den Einstellungen ist das Wifi-Menü einfach ausgegraut und es steht kein Wifi daneben.

Ebenso ist die Akkulaufzeit sehr kurz, der Akku hat nach der Vollladung nur einen halben Tag gehalten und war dann fast leer, ohne dass ich das Handy viel benutzt hätte.

Bin ich der einzige mit dem Problem?

Danke, hat tatsächlich geholfen.
Komische Sache.
Hätt ich ja auch selber draufkommen können.

Hoffentlich passt der Akku auch wieder.

Ja stimmt, musste ich beim Iphone bisher aber noch nie machen.
Deswegen hab ich nicht gleich dran gedacht.
Schande über mein Haupt.

Naja, eigentlich sollten Macs ja von solchen Problemen verschont bleiben ... aber naja, sieht man wieder, dass das auch nur Me... äh Computer sind! :D

Hallo

ich habe seit gestern Abend ein seltsames Phänomen mit meinem italien iphone 3G
Programm aus dem Apstore runtergeladen, programm gestartet dabei ist es Abgestürzt.

Ok dachte ich ist nicht so schlimm, iphone 3G neu booten lassen und gut.

nach ein paar Minuten ist mir auf einmal aufgefallen das ich kein Wifi mehr angezeigt habe.
Also bin ich in die Einstellungen gegangen um das Wifi neu Auszuwählen, doch oh Schreck
das Iphone findet kein Wifi Netzwerk mehr!

Fakt ist laut meinem Macbook sind ausser meinem eigenen Wifi noch mindestens drei andere Wifis vorhanden, aber mein iPhone zeigt mir nicht eines davon an!

Nach Reboot und Wiederherstellung sogar ein update auf 2.2 weiß ich nun echt nicht mehr
weiter.

Was zum Geier könnte das sein? einmal ganz kurz wurde mir ja sogar mein eigenes Netzwerk angezeigt. Allerdings nur ganz schwach und auch nur für 5sek.

Wäre echt dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

gerne auch direkt per mail ( info @ ebookdreams.de)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt!)
Macht das Ding doch mal komplett platt und installier die Software neu.

Akkulaufzeit beim iPhone? Ein Kollege jammert auch immer rumm, ist extra nach Italien gefahren...usw.! Warum hat er es sich überhaupt gekauft? Damit er immer laden kann?

Das ist genau der Grund, warum ich mir bisherig keines gekauft habe!

Das erste Modell musste man schon jeden Tag laden!
Das zweite und dritte Modell alle 2 Tage! hey, im Zeitalter von Nokia=5 - 7 Tage Standby-Akkutime....doch eher ein Rückschritt!

Ich kaufe mir erst in 2 oder drei Jahren ein iPhone; wenn es tatsächlich mal ausgereift ist? :D

Ach Quatsch.
Ich synchronisier mein Iphone jeden Tag am PC ca 20-30min, das reicht um den Akku zu laden, wenn ich es normal benutze.
Das ist doch kein Problem.
Selbst wenn ich ununterbrochen im Netz surfe komm ich noch auf 8S tunden Laufzeit, mach das mal mit deinem Nokia.

Also 8 Stunden Internet halte ich für völlig unrealistisch, sorry. 5 Stunden sollten aber von jedem iPhone zu erreichen sein.

@Akkordmetzger: Das mit der angeblich geringen Akkudauer ist ein ganz einfach erklärbares Phänomen. Das iPhone vereint ja die Funktionalität von vielen Geräten in sich. Jedoch wird der Saft immer aus dem gleichen Akku gezogen, nicht aber aus fünf verschiedenen (wie es sonst immer war, man hat ein Navi, einen MP3 Player, vielleicht noch einen PDA und dann eben ein Handy - jedes Gerät mit einem eigenen Akku). Wenn man jetzt alle Funktionalitäten entsprechend intensiv nutzt, ist es absolut KLAR, LOGISCH und VERSTÄNDLICH, dass der iPhone-Akku nach meistens einem Tag schlapp macht. Hat aber nichts damit zu tun, dass der für ein Handy zu klein dimensioniert wäre, sondern damit, dass das Gerät viel intensiver genutzt wird und viel mehr Aufgaben erledigen muss. Würde ich mein iPhone so benutzen, wie mein altes SonyEricsson-Handy davor (ein bisschen telefonieren, am Tag aber wohl maximal 30 Minuten), so würde der Akku vom iPhone wohl länger halten als der vom SonyEricsson.

Zurück
Oben