Blackace
Cadet 4th Year
Moin zusammen,
ich will doch nur Arc Raiders spielen.
Bisher war ich mit meinem Steam Deck und meinen Spielen völlig zufrieden – denn mein PC, der hier neben mir steht, geht seit Jahren nicht mehr richtig an. Also… er geht schon an, aber nach 2 Sekunden wieder aus. Dann wieder an. Dann wieder aus.
Da ich faul war und keine Lust hatte, habe ich mich nie darum gekümmert. Daher steht er jetzt seit bestimmt 3–4 Jahren so rum.
Jetzt hat es mir Arc Raiders aber so angetan, dass ich endlich mal wieder etwas Aktuelles spielen wollte.
Und da ich damals gute Erfahrungen mit Shadow Gaming gemacht habe, dachte ich: kaufen und losspielen.
Tja… stellt sich heraus, dass Arc Raiders wegen Anti-Cheat nicht auf einer VM läuft.
Doof.
Und jetzt? Die Entzugserscheinungen kicken rein, also klickt man sich einen PC zusammen.
Dann sieht man, was RAM kostet… und einem wird schlecht.
Also hier die Frage:
Das habe ich mir zusammengebaut – vom Rest habe ich aber keine Ahnung. Mit „Rest“ meine ich RAM und Festplatte.
Das Gehäuse würde ich von meinem alten PC übernehmen.
Die Frage, die sich mir jetzt stellt:
Wenn ich ohnehin fast 2.000 € für das Ding ausgebe… warum dann nicht gleich sowas hier?
Und könnte mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen dem und dem ist?
ich will doch nur Arc Raiders spielen.
Bisher war ich mit meinem Steam Deck und meinen Spielen völlig zufrieden – denn mein PC, der hier neben mir steht, geht seit Jahren nicht mehr richtig an. Also… er geht schon an, aber nach 2 Sekunden wieder aus. Dann wieder an. Dann wieder aus.
Da ich faul war und keine Lust hatte, habe ich mich nie darum gekümmert. Daher steht er jetzt seit bestimmt 3–4 Jahren so rum.
Jetzt hat es mir Arc Raiders aber so angetan, dass ich endlich mal wieder etwas Aktuelles spielen wollte.
Und da ich damals gute Erfahrungen mit Shadow Gaming gemacht habe, dachte ich: kaufen und losspielen.
Tja… stellt sich heraus, dass Arc Raiders wegen Anti-Cheat nicht auf einer VM läuft.
Doof.
Und jetzt? Die Entzugserscheinungen kicken rein, also klickt man sich einen PC zusammen.
Dann sieht man, was RAM kostet… und einem wird schlecht.
Also hier die Frage:
Das habe ich mir zusammengebaut – vom Rest habe ich aber keine Ahnung. Mit „Rest“ meine ich RAM und Festplatte.
Das Gehäuse würde ich von meinem alten PC übernehmen.
Die Frage, die sich mir jetzt stellt:
Wenn ich ohnehin fast 2.000 € für das Ding ausgebe… warum dann nicht gleich sowas hier?
Und könnte mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen dem und dem ist?
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Arc Raiders
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 2x 3440x1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- hohe-mittlere
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Only Gaming
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- nope
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Ich habe zwei AOC CU34G2XE
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Ja, werde ich demnächst mal vorziehen.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1500-2000
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- dann wenn die not am größten wird
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- bekomme ich hin ist nicht mein erster
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.