Gerücht: GeforceFX 2 - NV40 Details!

Leute immer mit der ruhe . In einem jahr kann sich noch viel ändern . ( pipelines sind nen bisschen wenig - 32 Pipelines mit je 4 Textureinheiten wären besser ) und 16 MB speicher intern klingt nicht schlecht .
 
blubb?
wäre doch toll wenn von allen mehr da wäre, und 3dfx techniken en mass :p

warum diskutiert ihr eigentlcih über den kack? die sieht am ende so oder so ganz anders aus ;)
und um preise für ddr2 etc würde ich mir keine sorgen machen, bis der chip rauskommt (fals er es überhaupt noch tut) sind die preise so oder so bissel weiter unten :-)

bzw nur schade, hoffe die 3dfx entwickler wander ndann zu ati wenn nv endllich tot ist :D oder gründen sich am besten gleich neu *G*
 
ja das wär's ! :D

Dass die Verzögerung der GFFX an nur TSMC lag ist übrigens überhaupt nicht
so sicher wie einige hier glauben ...
 
wer sagt das amd die nicht für nvidia herstellt weil nvidia einen ziemlich guten=erfolgreichen chipsatz für amd prozzies und zwar nur für amd herstellt was amd bestimmt schmeicheln soll oder sowas die wollen doch auch so um 2004 0.09
machen vielleicht sowas in der art
 
@DaChef
Das TSMC den 0.13µ Prozess nicht gebacken bekommen hat, ist aber der Hauptgrund. Weitere Gründe waren die Spezifizierung des DDR-II RAMs die bis heute noch aussteht und ein kleines Redesign der GFFX aufgrund der absehbaren Verspätung.

@Jannik
AMD und 0.09µ :confused_alt:
AMD hat auch Aufgrund des schwierigen 0.13µ Herstellungsprozesses monatelange Verzögerungen hinnehmen müssen. Bis AMD Prozessoren mit 130Mio und mehr Transistoren herstellen kann, ist der NV40 schon wieder Geschichte. AMD hat einfach nicht die finanziellen Mittel mal so ratzifix auf ne neue Produktionslinie umzusteigen. Zumal AMDs Pläne bezüglich 0.09µ noch in recht weiter Ferne liegen.

Derzeit sind nur wenige RAM Hersteller in der Lage 0.09µ in Serie zu fertigen, Intel scheint auf dem besten Weg - immerhin sollen Ende 2003 erste 0.09µ Prozessoren ausgeliefert werden und solche Versprechen hat Intel bisher immer recht gut halten können.
Beim RAM hat man den entscheidenden Vorteil, daß nur vergleichsweise wenige Transistoren auf einem Chip sind und das gesamte Layout sehr symetrisch ist, was die Produktion von Ausschuss minimiert und den Herstellungsprozess vereinfacht.

Bleibt als einziger Kandidat, der in absehbarer Zeit größere Chips in 0.09µ bauen wird, INTEL.
 
Zurück
Oben