Gerücht: LG BH16NS55 Firmware-Update schaltet UHD Funktion ab?

Registriert
Juli 2015
Beiträge
110
huuhuu :)

Der Titel sagt eigentlich alles aus.

Da ich Probleme mit bestimmten Verbatim Rohlingen habe,
stehe ich vor der Entscheidung meine original Firmware 1,01 auf die aktuellste zu updaten.

Nun habe ich das Gerücht gehört, dass das Laufwerk anschließend keine UHD BDs mehr abspielen soll.
Angeblich eine Veränderung, um das Rippen zu verhindern.

Hier die Quelle meines Gerüchtes:
https://forum.chip.de/discussion/1889813/lg-bh16ns55-firmware-update-durchfuehren

Weiß von euch jemand etwas darüber?

Alternative wäre schneckenlahm weiter brennen und mit dem Ausschuss einiger Rohlinge leben :(

Gibt es dieses Problem beim Update meiner Pioneer-Firmware auch?
Pioneer BDR-209M
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57
und wie wäre es einfach andere Rohlinge zu verwenden gibt ja auch noch andere gute Hersteller.
 
klar. ginge auch. welche findest du noch gut? also an BD-R DL 50GBs
Ich hab halt gerade eine 25er Spindel für ca. 80€ gekauft :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.
Danke atari2k !

Also ist wohl etwas dran an dem Gerücht....... und ich lasse besser die Finger von dem Update.

Die Datei von Terramex lässt sich nich runterladen und mein Englisch ist nicht das Beste.
Wenn ich bei dem Versuch auf 1.02 zu kommen einen Fehler mache, habe ich am Ende 1.03 drauf?

Weiß jemand von wann die Firmware 1,02 ist? Ob mir die weiter hilft?
 
Zurück
Oben