TeamViewer Motive 3

News Gerücht: MagSafe soll beim iPhone in Zukunft kein Standard sein

Paddinski schrieb:
Ich hab zwar ein ein iPhone 17E, aber keine Ahnung was magsafe eigentlich ist. Von daher nutze ich es auch nicht.
Das ist nen fancy Name für einen Magneten in Ringform, der dein Smartphone in Position hält.
Das kannst du seit Jahren mit jedem X-beliebigen Smartphone haben. Hüllen mit so einem Magnetring gibts wie Sand am Meer.
Ergänzung ()

raychan schrieb:
Wäre doch dumm. Würde als Apple Hersteller das in alle Smartphones Geräte verbauen. Das ist soch eines der Feature worauf Android Nutzer neidisch sind. So wie ich. Hab zwar Wireless laden am Sony aber keine Magnethalterung. ☹️
https://amzn.eu/d/0a2xNA5U

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: raychan
Ich bin am überlegen wieder ins Android Lager zu wechseln, auch wenn mein ganzes Setup von Apple stammt (Mac,AppleTV,Airpods). Das OS mit dem letzten Major Update ist einfach Müll geworden. IPhone stürzt gerne ab, hängt sich auf, ist langsam und träge. Nutze das 16PM

9t3ndo schrieb:
Das ist nen fancy Name für einen Magneten in Ringform, der dein Smartphone in Position hält.
Das kannst du seit Jahren mit jedem X-beliebigen Smartphone haben. Hüllen mit so einem Magnetring gibts wie Sand am Meer.
Das ist viel zu kurz gedacht. Es geht um die perfekte Platzierung des Ladepucks, und damit höhere mögliche Übertragungsleistung beim drahtlosen Laden. Irgendwo einen Magneten in eine Hülle zu packen, hat damit wenig zu tun.

Auch wenn der Leak mancherorts so aufgefasst wird, ist wenig wahrscheinlich, dass Apple von MagSafe plötzlich Abstand nimmt.

Und trotzdem streut man hier so ein BS-Gerücht. 🤨

Alleine daran dass das iPhone 17e gerade erst Magsafe bekommen hat, nachdem das 16e es nicht hatte, zeigt doch, dass es absoluter Humbug ist.
Ergänzung ()

trkiller schrieb:
IPhone stürzt gerne ab, hängt sich auf, ist langsam und träge
Also ich manage hier ca. 100 iPhones bei uns im Büro: noch NIE hat mir irgendwer davon berichtet, dass sein iPhone einfach so abstürzt.
Bei mir selber natürlich auch nicht.

Und wir sind aus sicherheitstechnischen Gründen eigentlich immer sehr schnell mit den Updates.

Ich kann's mir aber echt nicht rational erklären: Sie hatten früher den 30-Pin-Anschluss mit den entsprechenden Docks (den hätten sie mal behalten sollen. Das war das beste überhaupt). Letztlich beerbt Magsafe diesen, denn das war ein signifikanter Rückschritt mit Lightning (auch bzgl. Zubehörverkauf). Sollten sie so doof sein und diesen Fehler erneut machen? Wobei. Wer weiß.... Apple macht schon auch Apple Dinge.

Incanus schrieb:
Das ist viel zu kurz gedacht. Es geht um die perfekte Platzierung des Ladepucks, und damit höhere mögliche Übertragungsleistung beim drahtlosen Laden. Irgendwo einen Magneten in eine Hülle zu packen, hat damit wenig zu tun.
MagSafe ist aber genau nur das, ein Magnet. Nicht mehr und nicht weniger. Die genaue Positionierung kannst du ja auch mit anderen Mitteln erreichen, z.B. mit einer Ladeschale, die dein Gerät jedes mal perfekt positioniert, könnte man dann CaseSafe nennen.
Nur weil Apple etwas Fancy benennt, ist das nicht automatisch Raketenwissenschaft. Wireless Charging Stands der OEM Hersteller passend zu Ihren Geräten machen ja auch nichts anderes als für die Korrekte Positionierung zu sorgen.

Wegfall wäre blöde, ich und meine Frau laden zu 95% nur so. Ich habe zwar auch noch einen alten Wirelesslader nebendran stehen, aber lädt mit 5W wirklich zu langsam.

9t3ndo schrieb:
MagSafe ist aber genau nur das, ein Magnet. Nicht mehr und nicht weniger.
Eben nicht, es ist ein komplettes induktives Ladesystem, nicht nur ein Magnet. Mit einem Stand hast Du keine perfekte Platzierung, und wenn dann nur für genau ein Gerät. Warum hat wohl Qi2 die proprietäre Apple Lösung zum Standard erhoben? Weil es ‚fancy‘ ist?

Ich würde MagSafe auch wieder nutzen, wenn es das iPhone 16e gehabt hätte. Habe mir extra eine Anker 3-in-1 Stand geholt gehabt für mein iPhone 13, damit ich es kabellos laden kann. So muss ich das 16e leider auf die iPod Ladefläche des 3-in-1 Stand tun, damit es kabellos lädt.

Hab zwar kein iPhone mehr, hatte aber geschworen, wegen Wallet etc nur ein Android zukaufen, wenn es auch "MagSafe" gibt, was ich dann mit dem Pixel 10 Pro auch gemacht habe.

TeaShirt schrieb:
Das wäre doch total unsinnig. Das ist so ziemlich das beste was Apple seit Jahren mal gebracht hat.

Nun wo das auch andere Hersteller nutzen, davon abzurücken kostet doch nur Kunden.

Mal wieder ein absurdes Gerücht.
Denke ich auch. Eher kommt eine runde Apple Watch... :-D

Incanus schrieb:
Eben nicht, es ist ein komplettes induktives Ladesystem, nicht nur ein Magnet. Mit einem Stand hast Du keine perfekte Platzierung, und wenn dann nur für genau ein Gerät. Warum hat wohl Qi2 die proprietäre Apple Lösung zum Standard erhoben? Weil es ‚fancy‘ ist?
Qi ist kabelloses laden und MagSafe ein Magnetring.

Nein, zum wiederholten Male, MagSafe ist weit mehr, als einfach nur ein Magnetring. Egal wie oft Du etwas anderes behauptest.

@Incanus
MagSafe ist ein Magnetring um eine QI Spule. Das ist kein Hexenwerk oder irgendwas spezielles.

2024102102292171.jpeg

Das deine Fakten eben genau das sagen, das es eben nur ein Magnetring ist für die Positionierung des Smartphones.
Deswegen ist es auch egal ob der Ring im Smartphone, aufgeklebt oder in einer Hülle sitzt, solange er halbwegs richtig positioniert ist.

Sollte das tatsächlich passieren, das Magsafe beim iPhone gestrichen wird, wechsle ich wieder zu Android, zu einem Hersteller der das unterstützt.

9t3ndo schrieb:
das es eben nur ein Magnetring ist für die Positionierung des Smartphones.
Weiterhin falsch, der Magnetring, als Teil des Systems mag anderswo platziert werden können, aber er allein ist nicht MagSafe.

Zurück
Oben