Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGerücht: MagSafe soll beim iPhone in Zukunft kein Standard sein
Aktuell bieten alle neuen iPhone erstmals die Magnetladetechnik MagSafe: iPhone 17 Pro (Max), iPhone 17, iPhone 17e und iPhone Air – das iPhone 16e bot sie letztes Jahr noch nicht. Doch gesetzt ist das Feature für die Zukunft wohl nicht, berichtet ein für seine zutreffenden Vorhersagen bekannte Leaker.
Zum Laden nutze ich es nicht aber für eine Halterung hingegen schon. Die Magnete als solches sind schon ziemlich praktisch, wäre schade wenn die künftig wegfallen würden.
Das blöde ist, dass bei einer Hülle ohne Magnete der Lader kaum hält.
Bei einer Hülle mit Magneten, aber Telefon ohne Magnete kann dafür kein schnelles Ladeprofil geschaltet werden. Das kann bei Navigation im Auto schon interessant sein, wobei da normales Qi von der Geschwindigkeit auch ausreichen sollte. Da würde Hülle mit Magneten auch bei einem Smartphone ohne Magsafe etwas bringen. Wie schnell konnte man dann laden? 7,5W?
Aber Als Halterung im Auto und am Schreibtisch finde ich Magsafe sehr praktisch und würde mir zumindest immer eine Hülle mit Magneten gönnen, auch wenn es nur für den Halt ist.
Ich auch. Obwohl meine momentane TatschFone™ Halterung rein mechanisch ist und per Kabel geladen wird. Grund dafuer ist einfach die Temperatur aka Waerme im Geraet die so nebenbei entsteht und das MagSafe das Telefon (16 Pro) nicht halten konnte bei meinen Fahrten in der letzten Vergangenheit.
Ist nicht egal. Es gibt praktische Ringe wie diese hier. Kosten nicht die Welt und funktionieren tun sie auch. Ich habe mir so einen Ring auf die Spigen-Hülle geklebt: Halten und laden geht bei meinem iPhone SE (2022) onewallfree. 👍
Grund dafuer ist einfach die Temperatur aka Waerme im Geraet die so nebenbei entsteht und das MagSafe das Telefon (16 Pro) nicht halten konnte bei meinen Fahrten in der letzten Vergangenheit.
Das hatte ich bei Laden hinter der Windschutzscheibe (Sonneneinstrahlung) auch. Qi ohne Arretierung war da sogar noch schlimmer, aber selbst mit Kabel konnte es zu warm werden.
Inzwischen ist das Smartphone allerdings in einer Schale unter der Armlehne und mit Carplay/Android Auto funktioniert trotzdem alles. Alternativ wäre noch Handschuhfach möglich, da das eine extra Kühlung hat
...ich nutze MagSafe zwar auch zum Aufladen, viel wichtiger ist es aber als Haltemechanismus für die Wallet: So habe ich Ausweise und Führerschein immer dabei und brauche keine Brieftasche. Parallel nutze ich noch ein Pixel und habe mir extra deswegen dafür eine Hülle mit Kartenfach angeschafft - sowas gibts aber nicht in gleicher Qualität (Spigen) fürs iPhone. Ein Wegfall von MagSafe wäre schon bitter...
Vielleicht sind Apple die Unterschiede zwischen Normal und Pro nicht groß genug und es wird bald ein Feature was dann in Zukunft nur noch für die Pro Varianten erscheint.