News Gerücht: MagSafe soll beim iPhone in Zukunft kein Standard sein

Wäre schon irgendwie schade und ich hab Apple noch dafür gelobt, das sie beim Pro Funktion über Design gestellt haben. Denn diese Glasscheibe hinten ist beim 17 Pro rein funktional um eben MagSafe zu ermöglichen.
Gut. Viele wird es nicht jucken, weil sie eh eine Hülle nutzen. Ich persönlich nutze aber eben keine Hülle. Da wäre das schon schade, wenn MagSafe wegfallen würde.

Nein, obwohl mein iPhone MagSafe bietet.

... ich kann dann auch einfach schneller und effizienter laden, indem ich das Kabel direkt ins iPhone stecke.

• Gefällt mir
Reaktionen: daknoll
Mich juckt es nicht, weil
  • ich für die Magnethalterung per se keine Verwendung habe
  • und deswegen die "Kabellosigkeit" für mich nur ein falsches Versprechen bleibt

Ich habe seit 5 Jahren bis auf ganz wenige Ausnahmen nicht mehr per Kabel geladen sondern mit einem MagSafe-Stand in den ich den Ladepuck einsetzen kann.
Finde ich super praktisch auf dem Nachttisch zum Laden, weil man dann auch die Uhrzeit usw. auf dem Handy gut ablesen kann.

Die Kombination aus Magnethalterung und drahtlos Laden ist einfach super um das Handy in eine Standhalterung zu tackern.

Fände ich schon sehr übel wenn das wegfallen würde.

Mein Sony Xpedia Z Ultra hat auch so einen seitlichen Magnet-Lade-Anschluss. Nutz ein guter Freund als Tablett zum Fernsehen mit der FirtzTv-App. Ladeleistung und Verbrauch halten sich grad so die Waage.

Zuletzt bearbeitet:
TeaShirt schrieb:
Das wäre doch total unsinnig. Das ist so ziemlich das beste was Apple seit Jahren mal gebracht hat.

Nun wo das auch andere Hersteller nutzen, davon abzurücken kostet doch nur Kunden.

Mal wieder ein absurdes Gerücht.
Ich hätte lieber ein leichtes Handy.. Nutze es nicht und aus meiner Sicht braucht man es nicht. Wenn es nur um die Halterung geht, kann man auch eine Hülle mit Magneten kaufen, die es dann zugegeben nicht mehr geben wird 😅

Ich hab mir für mein Pixel extra ne Handyhüllen geholt die das kann. Magsafe ist super.

Na kommt schon Leute. Irgendwie muss Apple doch die gestiegenen Hardwarekosten weitergeben. An der ohnehin übertriebenen Gewinnspanne zu sparen ist doch doof. 😜

Habe es, nutze es aber nicht mehr… Eine Zeit lang habe ich mein Dienst iPhone als webcam genutzt, da die Qualität 1000x besser ist als diese webcams …

Clickbait

finde MagSafe komplett nutzlos.
Im Auto kein Bedarf, da wireless Datenübertagung und Ladepad.
Zuhause beim Laden nervt es, wenn das Teil so fest irgendwo "fest" hängt.

Drauflegen und fertig. Da brauche ich keinen sinnfreien Magneten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
MagSafe ist eine geniale Technologie. Aber die Magnete können gerne wegfallen, da diese sich ja eh in der Hülle befinden. Solange man dann weiterhin super laden kann, kein Problem. Würde ich sogar begrüßen, da so mehr Platz im iPhone ist.:)

Apple braucht halt etwas, um bestimmte Modellreihen höherwertiger gegenüber anderen im eigenen Portfolio erscheinen zu lassen...man hat da ja nicht mehr wirklich viel...MagSafe eignet sich dafür...beliebt, in der Produktion ein paar zehntel Cent teurer und als Premium Produkt um Faktor X an die entsprechend gutgläubige Zielgruppe verkaufbar. Aus wirtschaftlicher Sicht also völlig nachvollziehbar.

Zuletzt bearbeitet:
Jan schrieb:
Ich habe ein 15 Pro mit MagSafe, aber dank 10-Euro-Budget-Hülle ohne geht das nur solala! :D
Echt? Ich hab ein Pixel 10 und das ist durch eine schwarze (budget) Hülle immer noch wunderbar kontaktfreudig an der Halterung im Auto :-)

Wäre doch dumm. Würde als Apple Hersteller das in alle Smartphones Geräte verbauen. Das ist soch eines der Feature worauf Android Nutzer neidisch sind. So wie ich. Hab zwar Wireless laden am Sony aber keine Magnethalterung. ☹️

Renegade334 schrieb:
Das blöde ist, dass bei einer Hülle ohne Magnete der Lader kaum hält.
Bei einer Hülle mit Magneten, aber Telefon ohne Magnete kann dafür kein schnelles Ladeprofil geschaltet werden. Das kann bei Navigation im Auto schon interessant sein, wobei da normales Qi von der Geschwindigkeit auch ausreichen sollte. Da würde Hülle mit Magneten auch bei einem Smartphone ohne Magsafe etwas bringen. Wie schnell konnte man dann laden? 7,5W?

Aber Als Halterung im Auto und am Schreibtisch finde ich Magsafe sehr praktisch und würde mir zumindest immer eine Hülle mit Magneten gönnen, auch wenn es nur für den Halt ist.
Ohne Hülle 15W,
Mit Mafsafe Zertifizierter Hülle 15W,
mit QI oder nicht zertif. Hülle ca. 7W

Zurück
Oben