News Gerücht zu Topmodellen: Neue iPhones erstmals mit Netzteil für Fast Charging

Fireplayer schrieb:
Sieht wirklich danach aus, schade, hoffe einige Apps funktionieren damit schon bspw. Paypal oder die Bankenapps :D war bisher immer sehr angenehm sich mit der TouchID zu authentifizieren bei Paypal

Paypal und zumindest die Sparkassen App funktionieren mit FaceID, wenn man es dafür nutzen möchte, ob andere Bankenapps auch damit funktionieren weiß ich nicht, nutze nur die Sparkassen-App und halt PayPal.


btt: man konnte und kann auch einfach den 12W (nicht 10) des ipad benutzen, hat ja ein Teil der Apple Nutzer sicher eh daheim. Ansonsten kostet der 25 Euro neu und ist kaum langsamer. Funktioniert auch zum schnell Laden von älteren iPhones, auch wenn die angeblich kein Fast Charge unterstützen..
Dazu gab es letztes Jahr auch einen Test: https://www.macwelt.de/a/apple-schnellladegeraete-im-test-ist-fast-charging-den-preis-wert,3438098
 
Hui, da beckleckert sich Apple aber wieder mit Ruhm. Was bei Android seit Jahren möglich ist und nichts extra kostet, soll man für ein Apfel-Logo mit über 80 Euro berappen? Aber die Fan-Boys werden auch das schlucken und als Technik-Hit bejubeln.

Zum Thema: Mein S7 lade ich meistens induktiv schnell. Das dauert in etwa so lange wie das normale Laden über Kabel (knapp über 2h) und schadet dem Akku vermutlich genau so viel wie normales Laden. Und wenn es mal schnell gehen muss, eben über Kabel in unter 1,5 Stunden. Und das Handy gibt es seit über 2 Jahren zu kaufen...
 
Crys schrieb:
Ist mit 'Fast Charge' das 'Quick Charge' (von Qualcomm) gemeint, also mit 9V oder 12V laden?
Ist bzw. wird das dann mit den auf dem Markt befindlichen Ladegeräten/Powerbanks kompatibel sein?

Haben IPhones denn nen Snapdragon verbaut? ;)
Das Quickcharge von Qualcomm ist eigentlich eh ne Randerscheinung, da fast jeder sein eigenes Süppchen kocht. Samsung, Huawei, etc sowieso aber auch diejenigen, die Snapdragon verbaut haben, wie Oneplus oder LG benutzten alle ihre eigene Technologie.
Und die Oneplus verweigern dann ja sogar Quickcharge komplett ....
 
Die für dieses Jahr erwarteten Neuauflagen der iPhone-Modelle sollen neuen Gerüchten zufolge die ersten Smartphones von Apple sein, bei denen der Hersteller ein Netzteil für „Fast Charging“ direkt im Lieferumfang mit ausliefert.

Da hat Apple aber ordentlich die Spendierhosen an :evillol:.

Aber dafür wird bestimmt die UVP um einen dreistelligen Wert angehoben. Recht haben Sie - wird ja trotzdem gekauft.
 
Ich hatte ja gehofft hier interessante Diskussionen zu finden. Aber es posten natürlich nur Android User die von Apple Produkten keine Ahnung haben. Damit sie sich selbst auf die schultet klopfen können, wie klug sie doch waren als sie das letzte Handy gekauft haben? Oder warum geht ihr in die Kommentare von Apple News, wenn ihr absolut nichts beizutragen habt außer das Platttreten von Falschinformationen?
 
Ich finde es auch sehr fraglich, wieso kein Fast Charge Netzteil bei meinem 1149 Euro Telefon dabei war. Es ist sowas von nötig, das beizulegen. Wichtig finde ich aber auch die Möglichkeit, dass dieses Schnellladen deaktivierbar ist. Ich lade über Nacht - da ist mir egal wie lange es braucht.
 
Fest verbauter Akku + Akkutauschkosten von Apple + Schnelladen = geplante Obsoleszenz Deluxe :D:D:D

Ich hab mein Note4 aus Neugier mal 2 Monate lang ausschliesslich mit dem (mitgelieferten!) Schnelladegerät geladen und der Akku litt merklich darunter.
 
Meiner Meinung nach sollte Apple nun USB-C bei allen Geräten einbauen.

1. MacBooks haben vollständig USB-C.
2. iOS und Peripherie Hardware hat Lightning.
3. iOS und Peripherie Hardware haben zum Laden am andern Ende USB-A.

Das kann’s ja wohl echt nicht sein, auch wenn ich Lightning für den besseren Stecker halte zu USB-C, muss das Kabelgewirr aufhören.

Plumpsklo schrieb:
Ich finde es auch sehr fraglich, wieso kein Fast Charge Netzteil bei meinem 1149 Euro Telefon dabei war. Es ist sowas von nötig, das beizulegen. Wichtig finde ich aber auch die Möglichkeit, dass dieses Schnellladen deaktivierbar ist. Ich lade über Nacht - da ist mir egal wie lange es braucht.
Weil 5Watt den Akku schont. Es ist und bleibt ein Kompromiss.
 
@albundy666: der Akku eines iPhone lässt sich im Gegensatz zu vielen anderen Flagschiffen sehr leicht wechseln mit etwas Geduld und Werkzeug. Auch kann man den Akku gefühlt an jeder Ecke wechseln lassen. Gravis...Media MArkt, Saturn...oder aber du schaust ins Internet und bestellst dir bei ifixit und Co. einen Akku...für 40-60€?! joa...also wo ist dein Problem? darüber hinaus hat Apple fast alle Verschleißteile aus dem iPhone verbannt. Homebutton gibts keinen mechanischen Knopf mehr. Generell so wenig Tasten und Verschleißteile wie möglich.
 
@ albundy666: Hast Du ein zweites Note4 in der gleichen Zeit langsam geladen und dessen Akku litt nicht? Ist jetzt nicht böse gemeint, aber jeder Akku verschleißt. Auch ich bin kein Fan von Schnellladen - das mache ich nur, wenn es sein muss. Aber die Hersteller haben das idR gut im Griff, damit die Akkus nicht vor Ende der Garantie kaputt gehen. ;)
 
Mich würde in der Richtung mal ein test interessieren.
1. Wie lange es dauert
2. Welche abwärme wird produziert

Laden mit dem 5W Adapter
Laden mit dem 5W Adapter im Flugmodus
Laden mit dem 18W Adapter
Laden mit dem 18W Adapter im Flugmodus

Auch wäre der Unterschied von neuen zu gebrauchten Phones interessant.
 
@ ChillaGorilla:

Der Unterschied zum Flugzeugmodus dürfte mittlerweile extrem gering sein, sofern man keine 10 Mail-Konten, Facebook-Messenger, GPS-Tracking und mehrere GB Dropbox im Hintergrund betreibt/synchronisiert. Bei meinem S7 sind es wohl keine 10 Minuten Unterschied.
 
Und ich habe mir extra ein lahmes USB-Netzteil mit 1 A besorgt, um mein Handy sehr langsam und akkuschonend über Nacht aufzuladen :) Mit einer screen on time von 8 Stunden benötigt mein S8+ keine Zwischenladung am Tag.
Mein ein Jahr altes S7 davor hat bei gleicher Nutzung nur 4 h SOT gehabt. Da musste ich manchmal am frühen Abend aufladen, um über den Tag zu kommen.
 
Da wird der Preis einfach noch mal 150€ raufgeschraubt, dann kann man auch ein Netzteil beilegen, dass in der Produktion vielleicht 5€ kostet. Und da man es das letzte mal weggelassen hat, werden genug Leute bei der Präsentation jubeln. Typisch Apple Marketing halt. Und es wird wieder funktionieren.
 
"Seht her! iPhone Xs mit Fast Charge in 30 Minuten 50% aufladen!"

für 100€ Aufpreis natürlich

Apple ist schlau, sie wissen dass wer Apple kauft keine Ahnung von der aktuellen Technik hat. Sie verkaufen top-aktuelle Features anderer Hersteller 1-3 Jahre später in ihren iPhones und das funktioniert :D
 
Zurück
Oben