News Gerücht zu Topmodellen: Neue iPhones erstmals mit Netzteil für Fast Charging

MC´s schrieb:
damit z.B. die Verpackung nicht größer wird und somit die Frachtkosten nicht steigen.

Tja, wenn die Verpackung größer wird heult wieder Greenpeace, weil damit insgesamt natürlich auch größere Umweltverschmutzung einhergeht.

Davon abgesehen: Das aktuell erhältliche und sehr teure Netzteil wird quasi zweckentfremdet, es ist nicht das Schnelladenetzteil für das iPhone sondern eigentlich ein Netzteil für das MacBook, welches mit einem anderen Ladekabel aber eben auch die aktuellen iPhones ein wenig schneller laden kann als die 12W iPad-Netzteile.
Das beizulegen wäre absoluter Overkill (allein schon weil es eben 29W bietet, die iPhones aber sowieso wohl nur ~18W nutzen) und es vergleichsweise riesig ist.
Das 18W Netzteil um das es hier geht ist eine Neuentwicklung mit passender Leistung und deutlich geringerer Größe.
Aber es existiert noch nicht.
 
nur das ich das jetzt richtig verstehe,
ein X kostete bis zu 1349 Euro und im Lieferumfang war nur ein Normales Ladegerät dabei obwohl das X,
Fast/Quick usw. bereits unterstüzt.......


´Nicht schlecht, wie manche Firmen den Kunden kassieren können bis zu geht nicht mehr
 
wenn ich sehe wieviele Ladegeräte bei mir im Haushalt rumfliegen wäre es mir am liebsten, man könnte die Dinger auch ohne kaufen. Oftmals hat man doch eh ein Ladegerät mit mehreren USB-Anschlüssen, dann liegt das beigepackte nur rum bis es irgendwann irgendwo auf der Welt im Müll landet.

So in der Art ohne Ladegerät als default, +10€ mit „normalem“, +20€ mit FastCharge. So könnte man auch wunderbar eine Preiserhöhung verstecken 🤣.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Tja, wenn die Verpackung größer wird heult wieder Greenpeace, weil damit insgesamt natürlich auch größere Umweltverschmutzung einhergeht.

Genau! Und anstatt eine Verpackung minimalst größer zu machen, macht Apple eine zweite Verpackung, die dann extra verschickt wird.

Nebenbei: Die Umweltbilanz ist ja schon ab dem ersten Kunden, der ein zweites, zusätzliches Netzteil, eben das zum Schnellladen, kauft, schlechter - weil der ja schon ein normales beim Handykauf erhalten hat.
 
@Dr.Death
Dir fällt nicht auf, dass es einen Unterschied macht ob man pro Quartal 50 Millionen Kartons größer macht, ein größeres und schwereres Netzteil reinlegt oder eben 50 Millionen Kartons gleich groß lässt und nur 1 Millionen größere Netzteile separat anbietet?!
Denn nicht jeder braucht so ein Netzteil und das aktuell verfügbare "Schnelladenetzteil" ist wie bereits mehrfach gesagt eigentlich zweckentfremdet und nicht ursprünglich für das iPhone/iPad gedacht.

Wie hier schon gesagt wurde und wie es eigentlich auch das Ziel der EU war als sie den ganzen Kram mit der Standardisierung von Ladegeräten losgetreten haben: Im Prinzip müsste man heute nichtmal ein Ladegerät beilegen, da eben (in den meisten großen Märkten) bereits jeder eines bzw. eher mehrere besitzt.
Ladegeräte und auch Kopfhörer liegen nur bei, weil sich garantiert sonst jemand beschwert.
Selbst wenn er gar keines mehr benötigt, "Kosteneinsparungen und versteckte Preiserhöhungen" kann man ja trotzdem mal vorwerfen...
 
iSight2TheBlind schrieb:
Wie hier schon gesagt wurde und wie es eigentlich auch das Ziel der EU war als sie den ganzen Kram mit der Standardisierung von Ladegeräten losgetreten haben: Im Prinzip müsste man heute nichtmal ein Ladegerät beilegen, da eben (in den meisten großen Märkten) bereits jeder eines bzw. eher mehrere besitzt.

Da bin ich ganz bei Dir! Apple könnte ja mal die hippe Vorreiterrolle übernehmen und bietet seine Handys grundsätzlich ohne Ladegerät an, dafür aber 50 Euro günstiger (gespartes Marketing, Support, Material). Für die, die trotzdem eines brauchen, könnte man dann entweder ein zweites Bundle oder eben das einzelne Schnellladegerät schmackhaft machen. Aber so innovativ ist Apple dann auch wieder nicht.

Zumal es sicher einfacher wäre, das Schnellladegerät beizulegen und den Anwender per Einstellung entscheiden zu lassen, ob er normal oder schnell laden möchte. Warum Apple das Schnellladegerät übrigens großer macht als ein normales ist mir auch schleierhaft - die Jungs von Samsung brauchen dafür nicht mehr Platz. Aber das Ladegerät kostet da ja auch nicht extra. Zumindest im Marketing ist Apple halt eine andere Liga.
 
Kiergard schrieb:
Die sollten mal lieber die Airpods als Standardkopfhörer dazulegen um den Leuten die drahtlose Zukunft schmackhaft zu machen :)

Wieso? Die lassen beim nächsten Phone den Klinkenadapter weg und verkaufen den Leuten das als Feature :D
Die Sachen von Apple verkaufen sich auch so da braucht man nix schmackhaft zu machen
 
@Dr.Death
Es gibt momentan kein Schnelladegerät für das iPhone! (!!!)
Es gibt momentan ein 29W-Netzteil für das MacBook, welches mit einem zusätzlichen Kabel die iPhones schneller lädt als das 12W-iPad-Netzteil.
Es ist aber nicht für das iPhone entwickelt worden und wurde komplett um die Anforderungen des MacBook herum entwickelt - deshalb ja auch 29W, selbst wenn das iPhone nur maximal 18W benötigt.

Deshalb sind auch die im Thread genannten Preise („84€!?!?!?!?!?!?!?!?!?!“) total irrelevant.
Das ist nicht der Preis für ein „iPhone-Ladegerät“ sondern für ein Notebooknetzteil mit zusätzlichem Ladekabel für Geräte mit Lightningbuchse.
 
Die Kombination aus passendem USB-C-Kabel und -Netzteil kostet den Käufer direkt bei Apple 84 Euro.
Finde ich gut. Dieser Gewinn an Lebensqualität sollte einem läppische 84 Euro wert sein. Ist ja nur das Äquivalent von 8-mal Kaffeetrinken bei Starbucks.

Gruß,
CTN
 
Fireplayer schrieb:
Sieht wirklich danach aus, schade, hoffe einige Apps funktionieren damit schon bspw. Paypal oder die Bankenapps :D war bisher immer sehr angenehm sich mit der TouchID zu authentifizieren bei Paypal

Alles was vorher mit meinem iPhone 6s Plus mit TouchID funktionierte, klappt auch mit dem X mit FaceID.
 
@Baxxter Es war wohl (ist wohl?!) nicht möglich Kindereinkäufe via Face ID zu authorisieren, sonst ist mir aber bisher keine App begegnet die wirklich nur mit Touch ID umgehen kann.
 
Zurück
Oben