Gerüchte um 56k/ISDN Flat von T-Online

Also
1.) warum regen sich alle so auf? Jetzt stellen die ne Flat, ist zwar recht teuer, aber es gibt jetzt wenigstens eine. Davor gab es keine und es war auch nicht in Ordnung. Was wollt ihr eigentlich? Man kann es keinem Recht machen.

2.) Für P2P Nutzer oder Leute die einfach lange Zeit online sind ist sowas sicherlich rentabel.

3.) Wird ja niemand gezwungen so ne Flat abzuschließen. Ist ja nur ne Option!


@ Asus1889: Sag deinem Kumpel, er soll sich noch nen 2. Anschluss ins Haus schalten lassen. Dann nimmst ein 20m Lan Kabel und ein 2-Adriges Kupferkabel mit 20m und ziehst es in dein Haus. Dann kannst du deinen Telefonanschluss abmelden, bekommst aber DSL und Tel. Hast halt auch ne neue Vorwahl...

Oder zahl im was für seinen Anschluss und dann müsst ihr nur nen gescheiten Router nehmen und dort Bandbreitenrouting machen. Also sprich die Bandbreite gerecht (je nach dem wer, wieviel zahlt) aufteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da lass aber mal keinen hinter kommen, Du darfst nicht ohne weitere Genehmigungen ein Kabel von einem zum anderen Haus legen.
 
eigs schrieb:
Wenn mein Nachbar 20 Meter weg währe und hätte DSL und ich nicht, dann würde ich ihn fragen, ob er mir über WLAN DSL gibt, wenn ich ihm DSL bezahle.

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, nur der Nachbar ist ein A.....h!
Und hat mir schon klar zu verstehen gegeben das er das nicht machen will.
Ich wohne hier schon mein Leben lang und er, kommt hier vor 2 Jahren hingezogen baut nen
Haus und bekommt DSL!:(

Edit: -------------------

palaber schrieb:

Unter diesem Link könnt Ihr meine ganze Story nochmal nachlesen:



http://kein-dsl.de/forum/thread.php?threadid=2037

Dann weißt du auch warum das mit Vorwahl nicht funtzt!

Ich versuche schon seit 6 Jahren DSL zu bekommen und habe bis heute noch keine Verfügbarkeit.

MFG

ASUS 1889

Doppelpost und unnötiges Komplettzitat entfernt.
Noxman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
werkam schrieb:
Der kann aber bei der Telekom einen weiteren Mitbenutzer einrichten, dann wird halt nur der Mitbenutzer extra zahlen müssen. Als Nachweis einer evtl Haftung sollte das ausreichend sein.
Mitbenutzer? Sofern der Nachbar Kunde von T-Online ist, denn Telekom und T-Online sind 2 Paar Stiefel.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ist ja ne UMTS flatrate halb so teuer und dafür min. 6 mal schneller.
 
moquai schrieb:
Hallo eigs,

was kein vernünftiger Nachbar machen würde.

- Es schmälert seine Bandbreite
- Er haftet für Dich

Also mein Nachbar hätte mir das angeboten, wegen Kostenersparnis.
Aber ich habe mir eine eigene DSL Leitung genommen.
Somit habe ich jetzt DSL 2000 und muss es mit keinen außer mit meiner Familie teilen und mein Nachbar teil sich jetzt seine DSL 2000 Leitung mit noch einem Nachbar.
 
Hallo eigs,

Friede-Freude-Eierkuchen... ;)
Wenn alle friedlich bleiben, ist es OK. Aber wehe, es gibt Zoff...
 
AnarchX schrieb:
80€, während man für die 285fache Geschwindigkeit, die Flat schon für einen 10er bekommt...:mad:

Da zockt man diejenigen die man ins verglasfaserte Unglück gestürzt hat nochmal richtig ab -> Pfui...


@"80€ nicht wirklich wirtschaftlich"

Wem gehören nochmal die "günstigen" Glasfasernetze?
Warum sollte die Verwaltung von 56k/ISDN mehr kosten als von DSL?

Wirtschaftlich wären weit weniger, aber man will ja nicht auf die fetten Einahmen aus der Glasfaserabzocke verzichten...

naja, anstatt sich über fortschritte ala mauerfall und erneuerung der infrastruktur sowie subventionen in milliardenhöhe sowie anschluss an die frei welt zu freuen, können halt diverse menschen nur meckern, egal was sie in den rachen geworfen bekommen. hätte mich mal interessiert, wann die partei die erste dsl-leitung geschaltet hätte.
 
hier bei uns ist kein dsl verfügbar.
isdn haben wir. kanalbündelung kriege ich nicht hin. scheint nicht möglich.
ich wähle mich meist mit smartsurfer oder discountsurfer ein.
telefonrechnung überschreitet sämtliche dimensionen trotz günstigen einwahlen.

gibt es alternativen?
 
@Frankenboy85
Afair unterstützt der Smartsurfer von Web.de keine Kanalbündelung. Zumindest war es so als ich noch schmalbandig unterwegs war. Web.de verlangt von den Providern Gebühren, damit deren Tarife im Smartsurfer gelistet werden. Dies geben die Provider natürlich an ihre Kunden weiter.
http://www.teltarif.de/arch/2005/kw44/s19296.html

Mit dem Tarifrechner auf OK.de solltest du eigentlich noch günstigere Tarife finden.
http://www.onlinekosten.de/isdn/tarifrechner

Freunde von mir, die auch noch schmalbandig unterwegs sind, verwenden in der Regel den LCR von Oleco
http://www.oleco.de/

Wie ich es in Erinnerung habe, ist bei dem SAT-DSL Angebot der T-Com mittlerweile eine ISDN- Flat als Rückkanal mit dabei.
http://www.t-com.de/Produkt_PK_Star...EikAAAEKEdsQAEC9&PID=ojmkFJ8qfuwAAAEMGXQoY0Mr

Hier die Bestätigung von OK.de das die Schmalband-Flat von T-Online kommt
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/23901/0/Schmalband-Flatrate_von_T-Online

Auf dem platten Land wird es mit Alternativanbietern (Arcor, Versatel) wohl schlecht aussehen.
 
Voraussetzung ist ein strom & fon- oder TeleosFon-Anschluss bei E.ON Westfalen Weser und/oder Teleos von beiden Gesprächsteilnehmern.

Nunja, wie bei vielen Angeboten üblich, ist dieses Angebot an einen Telefonanschluß eines regionalen Anbieters gebunden. So dürfte die Mehrzahl auf dem platten Land nicht davon profitieren.

Meine Meinung, und ich kann mit den nicht DSL versorgten gut mitfühlen, ist, das die T-Online Schmalbandflat, auch wenn sie 80 Euro/ Monat kostet, eine gute Sache ist. Sie bringt den Zwangsschmalbandlern ein Stück Gerechtigkeit zurück. Denn nur die T-Com hat ein deutschlandweites Telefonnetz. So kann nur sie jeden Kunden erreichen. Schade nur, das dazu zuerst ein fast ruinöser Verdrängungswettbewerb in den Ballungszentren nötig war...
 
Ich halte den potentiellen Kundenkreis aber trotzdem für recht gering.

Für 80 Euro kann man ~ 100 Stunden per call-by-call surfen. Ein Berufstätiger dürfte damit schon leichte Schwierigkeiten haben, sofern er nicht internetsüchtig ist und jeden Tag nach der Arbeit 3-4 Stunden am PC sitzt und surft.

Leute ohne Job...na ja..da dürften 80 Euro ne Batzen Geld sein. Zudem muss man sich 6 Monate binden. Wenn man also 3 Wochen in Urlaub fährt, ist die Kohle auch vom Konto weg.
 
80 euro is irrsinnig
und 100 stunden ist sehr vorsichtig geschätzt ;)

wenn man diverse tarifrechner, proggis und/oder webseiten ausnutzt, kommt man bei 8h täglicher nutzung auf nichtmal 40 euro im monat...

nachteil: man muss aufwendig recherchieren, welcher anbieter gerade günstig ist. man kann nicht durchgehend online sein, da die minutenpreise im bereich 0,02ct in aller regel nur während weniger stunden gelten und danach auf 2-4ct hochschnellen (zb von 12-15 uhr 0,02ct/min aber von 15-21uhr 2,9ct/min ...). ebenso muss man höllisch aufpassen, da diese tarife bzw. die zeitfenster sehr oft ohne vorankündigung geändert werden usw. ... also heissts: regelmäßig listen erstellen wann man mit wlechem provider wie lange online geht

eine flatrate hat eben den vorteil, dass man 1x zahlt und dann ruhe hat. kein stress mehr, kein abklären der preise und keine bösen überraschungen auf der telefonrechnung. dazu noch die höhere bandbreite (bei DSL). mit den kosten (wenn mans denn bewusst macht) hat der wunsch nach einer flatrate für schmalbandnutzer weniger zu tun ...

ich muss dazusagen, dass ich 9 jahre lang per modem/isdn online gegangen bin, was mich (inkl. mmorpgs wie ac2, daoc, eq2 usw.) im monat nie mehr als 30/40 € gekostet hat. es war halt lästig, immer die anbieter überprüfen zu müssen (s.o.). jetzt mit dsl (dank umzug wegen hochzeit dieses jahr) bezahle ich auch nicht weniger, aber es beruhigt doch sehr, und es ist wesentlich komfortabler.

das nur mal zu dem poster weiter oben, der meinte "was beschwert ihr schmalbanduser euch denn eigentlich" ... welcher offensichtlich niemals in der situation war ... siehe meine sig, letzte zeile :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Surfen, YouTube, Downloads (Trailer, Servicepacks, Programme, usw.), Chats, Mailverkehr. Es gibt soviele nette Sachen im Netz. Und soviel zu entdecken. Ein pauschal abgerechneter I-Netzugang ist für Schmalbandler wichtig, denn
1) dauern Downloads ja entsprechend länger (~8x zum langsamsten DSL)
2) ist es z.B. für Chats nötig länger online zu sein
3) sind manche gezwungen, z.B. aus beruflichen Gründen ständig online zu sein
4) pauschalabgerechneter I-Netzugang gibt mir volle Kostenkontrolle ohne böses Erwachen am Monatsende

Wäre ich noch darauf angewiesen, würde ich es machen, wäre beinahe so glücklich als mir endlich nach vielen Jahren das DSL geschaltet wurde und würde die 80 Taler freudig zahlen und lieber dafür woanders sparen. Aber jedem das Seine (und mir das Meiste :D).

Sicher wird der Kundenstamm übersichtlich bleiben, da manche von den 80 Talern abgeschreckt werden. Die weißen Lücken in der DSL- Landkarte von D-Land auch lichter werden und die Bevölkerungsdichte auf dem platten Land und deren Kaufkraft i.d.R. niedrig ist (net böse gemeint :) ).

Imo kann die T-Com bis zu einem gewissen Grad auch Kunden zurückgewinnen, an sich binden und so auch einen Imagegewinn für sich reklamieren. Ich finds gut! Die erste gute Nachricht fürs neue Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben