• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom Gerüchteküche brodelt: DOOM 3 exclusiv für die XBox

Obwohl ich ich ja keine X-Box besitze ( und mir auch nie eine kaufen werde außer Zelda - The Windwaker II und Metroid Prime II erscheinen dafür - LOL ) denke ich, dass MS hier etwas macht, was jeder von uns in der Stelle von MS genau so gemacht hätte.

Kaum ein Spiel hat den Ruf ( spätestens nach der Alpha ):

"Wow, diese Grafik! Da ruckelt ja selbst mein 13 Gigaherz-Rechner mit GeForce 6"

Und was macht MS? Will es exclusiv für die X-Bo xhaben denn die Konsole hat ja den Ruf die "techn. beste Konsole" zu sein.

Ich denke persönlich NICHT dass Doom 3 für die X-Box erscheinen wird sondern vielmehr für die X-Box II, dem schnelleren Nachfolger. Denn Sony steht schon mit der PS3 und deren Mega-Hartware vor der Tür. Und Nintendo pennt auch nicht.

Aber das der PC bei immer mehr Releases den kürzeren zieht

( Deus Ex 2, Splinter Cell, GTA-Reihe ect)

sollte doch zu denken geben.

Mit "den kürzeren ziehen" meine ich natürlich Dinge wie "Release nach der Konsolenfassung". Da gibt es ja einige Beispiele. Was ich ganz besonders lustig finde: Die armen Leute die ihren Rechner jetzt schon ( vor dem Release von Doom 3) mit der entsprechenden Hartware extra für dieses Spiel ausgestattet haben.

Denn solange Doom 3 nicht draussen ist werden auch keine anderen Spiele mit der Engine erscheinen. Das heißt: die meisten neuen GraKa schlafen mit ihren Features ein.
Und DX9 Spiele sind auch noch lange nicht in Sicht.
C'est la vie

Was natürlich immer noch passieren kann: ID macht das gleiche wie Bungie. :) Dann ist mit Doom 3 PC erstmal Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Horrormeldung?

Moin,

das ist doch keine Horrormeldung. Das ist Marktwirtschaft.

Die X-Box braucht und will niemand. Also muss ich den Leuten das Ding eben aufzwängen.

Aber wir sind alle mündige Bürger und können sagen: Nein, das kaufe ich nicht!

Von mir aus soll Doom 3 nur auf der X-Box erscheinen. Das hat für mich einen Vorteil: Ich spare Geld! Denn eine X-Box werde ich mir auf keinen Fall holen und das Geld für das Spiel spare ich dann auch noch.

ciao
BB

Zum Thema OpenGL:
Nach meinem Kenntnisstand verwendet die X-Box ausschließlich D3D zum Rendern, das ist ja schließlich auch die M$-eigene API. OpenGL ist die Konkurrenz!
Und bevor eine D3D-Engine aus dem Hause ID kommt, überfriert die Hölle. Und das ist gut so. :p

Daß es hier nur um den Konsolenmarkt ging, war schon klar.
Aber wir wissen doch alle, daß M$ die Spiele lieber komplett vom PC entfernen würde (X-Box), wenn sie die Möglichkeit dazu hätten. Das wäre ein weiterer Schritt Richtung technologische Diktatur. Denen geht es um Profit und die sicherste Methode dazu ist totale Kontrolle des Marktes. Wir haben die Möglichkeit und imo auch die Pflicht, dem durch Boykott entgegenzutreten. Tun wir es!

Ach ich liebe diese Threads:

"Microsoft ist scheiße!" "Ich hasse Microsoft!" Und womit schreiben die meisten das? Mit Windows, IE und wohlmöglich sogar eine Microsoft-Tastatur.

Jaaaaa, klar haben hier einige Linux und spielen alle ihre Spiele nur darauf, aber es ist doch nunmal so, dass man im Moment als PC-Zocker ohne Windoof aufgeschmissen ist.

Ich mag Microsoft auch nicht, trotzdem kauf ich Zeug von denen. Warum bringt ein Spielehersteller nicht mal ein Top-Spiel auf DVD raus, welche bootfähig ist und nur die für diesen Rechner benötigten Treiber auf Linux-Basis lädt. Das Spiel müsste sauschnell laufen, da nicht der ganze Windows-Scheiß im Hintergrund läuft. Ich fänd das ziemlich gut.

Eigentlich traue ich id nicht zu das Spiel exklusiv für die Xbox rausbringen. Das wäre absoluter Blödsinn. Aber dass die Xbox die einzige Konsole mit doom 3 sein wird ist doch eigentlich klar. Gamecube und ps2 schaffen das technisch einfach nicht. Und wenn sie es schaffen dann grafisch ein stufe unter der box. Und bevor die PS3 rauskommt werden noch ein-eineinhalb Jahre ins Land gehen.

-Timbo

NATÜRLICH kommen die HL 2 und Doom 3 für PC bzw. nicht NV Kunden auf den Markt
Mann stelle sich nur die Umsatzausfälle statt dir entstehen würden, wenn ATI und
PC Kunden auf Strecke bleiben würden... :rolleyes:

auf pc kommt das spiel auf jedenfall,
auf xbox wird es net so toll aussehen wie am pc (voraussetzung-->hardcore komponenten sprich über 2,3 ghz, radeon ab 9700pro, gf fx ab 5800, 512mb..blablabla..)

wenn das gleiche wie bei halo passiert, dann........

ma compi

Doom3 wird auf jeden Fall auch für PC releast, gab doch sogar schonmal ne demo

Zurück
Oben