Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein ich mache keinen Kurs..... und deine Lösung ist nicht für mein Problem
Dachte eigentlich die Frage nach Gesamtseitenzahl X von Y sei deutlich was ich will.
Wie ich die Seite anzeigen lassen kann weiss ich wohl....darum gehts ja net....sonder darum, dass automatisch immer angepasst und auch angezeigt wird z. B. "1 von 25" "2 von 25" oder wenn ich dann ne neue Folie mach "2 von 26" Also auf der Folie soll immer "die aktuelle Zahl von Gesamtzahl" abzulesen sein
Das geht nicht so einfach automatisch. Inzwischen weiss ich, dass man da mit Makors arbeiten muss.
Du ganz ehrlich, erstens verstehe ich nicht warum man das machen sollte? Darauf bezog sich mein Kurs Post. Wie präsentiere ich richtig, wie baut man Präsentationen auf.
Zweitens die Sache bei google eingegeben und mehrere Lösungen waren da.
Du solltest vllt auch andere an deiner gefundenen Lösung teilhaben lassen.
Meine Lösung wäre diese> gefunden hier KLICK
Sub SeitenzahlenAktualisieren()
'
' SeitenzahlenAktualisieren
'
Dim AnzSeiten As Long
Dim Counter As Integer
AnzSeiten = ActivePresentation.Slides.Count
With ActivePresentation.Slides
For Counter = 1 To AnzSeiten
.Range(Counter).HeadersFooters.Footer.Text = _
"Folie " & Counter & " von " & AnzSeiten
Next Counter
End With
Weil das der Chef eben so haben will.... was der damit macht oder wie er was präsentiert ist mir gleich. Ich sollte nur rausfinden wie er das haben kann...