Gesamtsystem und passender Lüfter

Marces

Cadet 1st Year
Registriert
März 2013
Beiträge
13
Hallo,

ich habe mich von eurem Leitfaden inspirieren lassen und mir diese Komponenten gekauft:
Intel Core i5-3470 Boxed
ASRock H77 Pro4/MVP
8GB G.Skill 1333MHz CL9
Gigabyte HD 7950
be quiet! Straight Power E9 480W
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
LG GH24NS95
Xigmatek Midgard II


Ich wollte nun fragen welcher Kühler am besten für die Kühlung der Cpu geeignet ist und in mein Gehäuse hineinpasst.
Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
Scythe Mugen 3 Rev. B

vielen Dank Marces
 
okay vielen Dank.

In welche Richtung montiere ich dann den Lüfter?

und nur noch eine kleine Frage am Rande, ich wollte nurnochmal sichergehen, dass das Netzteil auch aussreichend Leistung hat, da ich jetzt auf mehreren Seiten mich informiert habe und wiedersprüchliche Informationen gefunden habe.
 
Den Kühler samt Lüfter so montieren, dass er nach hinten auf den 120er Lüfter vom Gehäuse gerichtet rausbläst


Das Netzteil ist eigentlich schon fast zu stark. Ein 400W NT reicht auch bequem aus, jedoch ist dein gewähltes ein richtig gutes und auch eine sehr gute Wahl.
 
Überragt der Mugen nicht die ersten beiden Ramslots wenn ich ihn so montiere?
 
1-2 RAMslots kann er schon überragen, aber ich gehe davon aus das du RAM ohne sinnlose Heatspreader genommen hast. Dann ist das kein Problem und der Lüfter geht einfach über die RAM Riegel. Bei meinem Kühler z.b. werden alle 4 RAMslots überragt. Die von mir vorgeschlagene Ausrichtung ist aber die sinnvollste

Edit: So hat das bei mir mit dem Mugen 3 damals ausgesehen (siehe Anhang)
 

Anhänge

  • CIMG3448.jpg
    CIMG3448.jpg
    523,9 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein Foto. Ich habe die oben genannten Ram ohne Headspreader gekauft müsste also passen.
 
Zurück
Oben