Geschäftsemails per IPhone abrufen

c-mate

Rear Admiral
Hi,
ein Bekannter sagt er wäre mit seiner Firma bei 1&1 und bräuchte eine externe IP Adresse, bei 1&1 könnte man aber keine bekommen.
Ich habe ihn gefragt wofür er die externe IP denn braucht, er meinte er würde die für sein IPhone benötigen um darüber seine Geschäftsemails (eigene Firma) empfangen zu können.
Ich habe mit IPhone nix am Hut aber kann doch eigentlich nicht sein.
Bzw es muss doch andere Wege geben um geschäftsemails abrufen zu können oder?

THX

Er muss lediglich bei der Konfiguration die (falls Outlook) Exchangeserver Daten als eMail Konto Einrichten + Geschäfts benutzername + Kennwort. Nix mit IP....

Ausser es ist Pflicht das der MailServer nur die eMails rausgibt wenn er denkt man würde sich im Firmennetz befinden. Dann müsste er sich per VPN in sein Firmennetz zusätzlich einwählen

Verstehe ich nicht so ganz
Der Mailserver der Firma ist aus dem Internet erreichbar. Er kann E-Mails empfangen und versenden. Abholen er Mails geht allerdings nur aus dem Intranet. Dies würde bedeuten das er ein VPN bräuchte um ins Firmennetz zu kommen und mails abrufen zu können. Oder es geht auch aus dem Internet und die Firma hat nenn Blackberry Server oder einen Exchangeserver z.B. und er kann ihn auf seinem Handy einrichten.
Wozu das Handy nun eine externe IP bräuchte ist mir nicht ganz schlüssig.

wenn sein Bekannter "mit seiner Firma" bei 1&1 ist, gibts da vermutlich keinen eigenen Mailserver.
einfach im iphone dieselben zugangsdaten wie beim PC eintragen, fertig.
Mit "externer IP Adresse" ist vermutlich posteingangs- und postausgangsserver gemeint.
Hab ich erst am FR bei nem Kumpel eingerichtet.

Ich habs ehrlich gesagt auch nicht ganz verstanden was er machen will. Muss ich ihn nochmal genauer befragen.

Zurück
Oben