Geschäftsschädigende Beschriftungen = gefeuert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selten dämliche Aktion. Außerdem solltest du wohl diese Stelle nicht in weiteren Lebensläufen nennen. Arbeitszeugnis oder Gespräche würde wohl jeden weiteren potentiellen Arbeitgeber abschrecken.

woher wissen die das du das eigentlich warst? nur weil dein kollege es behauptet hat?

Ich nehme mal an, daß du mit deinem Schriftzug durchaus Recht hast. Insofern würde ich dem Chef gegenüber so argumentieren, daß du es leid bist, den Kunden Müll schmackhaft zu machen. Du bist Techniker, Verkäufer, was auch immer, auch du hast einen Berufsethos, und da gehört Lügen und Betrügen nicht zu.

Immerhin steht ja auch der Ruf des Geschäfts auf dem Spiel, wenn dort massenweise Käufern Elektroschrott angedreht wird, der, kaum ausgepackt, seinen Dienst versagt.

@ cUicul: Und du meinst genau das will dein Chef hören? :lol: Sei mir nicht böse, aber wenn ich als Chef so ne Antwort bekommen würd wärst du noch schneller draußen als ich es bis dahin vorgehabt hätte...

Selbst angenommen es ist nur "Schrott" und viele kommen nur einmal vorbei... dann ist tortzdem daran schon was verdient. Und darum geht's. Alle Kunden kann man sowieso nie glücklich machen...

Ich bin zwar nur Student, aber auch ich weiss das sowas in die unterste Schublade fällt^^
Naja is passiert kannst ja schon mal hoffen das es nur eine Abmahnung wird -> wie lange war das Schild denn für die pot. Kunden sichtbar?
Weil wenns nur ne Std. oder so war dann könnts ja eventuell nur ne Abmahnung werden.

Viel Glück trotzdem und geile Aktion :D

Selbst wenn das, was du geschrieben hast so stimmt, darfst du das trotzdem so nich schreiben. 'N Angestellter in ner Bäckerei kann ja auch nich sagen, dass die Brötchen nur aus Luft sind.

Naja, wünsch dir trotzdem viel Glück.

Schiebs auf garnix, noch dämlicher gehts fast nicht, das ist hochgradig geschäftsschädigend, so minderwertig die Ware auch sein mag, es gibt dafür Abnehmer! Lustiger wären ja Sprüche die hochpeinlich sind ala "dieser Lüfter bläst besser jede Frau" oder sowas.. aber so.. Der Chef schießt dich zum Mond... LAUF forest LAUF!

hoffen wir doch für dich, dass meistens nichts so heiß gegessen, wie gekocht wird... allerdings verstehe ich die motivation dahinter nicht...es muss dir doch klar gewesen sein, dass 1. jemand anderes das ließt und 2. der text in jedem fall gegen das produkt spricht

Mir bleibt nur zu hoffen, daß Dein Arbeitgeber Dich nicht nur fristlos "auf die Straße setzt", sondern darüber hinaus auch noch auf Schadenersatz verklagt.

Nein, keineswegs aus Boshaftigkeit.

Aber alles andere wäre alleine schon Deinen Kollegen gegenüber maßlos ungerecht. Wie Dein Arbeitgeber müssen Sie völlig unfreiwillig das, was Dir offensichtlich viel Spaß bereitete, ausbaden.

Zuguterletzt, aus der Sicht der Kunden, die Du ebenfalls verar... ...lbert hast, anstatt sie respektvoll zu behandeln, dürfte es äußerst wünschenswert sein, daß Du niemals eine zweite Chance erhälst, sie mit Deiner "Kreativität" zu konfrontieren.

MfG

Na bevor noch mehr witzige und "wie dumm kann man sein"-Beiträge kommen mache ich hier mal Schluss.

Wenn es was neues gibt, PN zwecks Wiedereröffnung an eine Mod schicken.

Edit: Da leider Wuschelchen schon wieder entschwunden ist, und die Eröffnung um ihm die Antwort zu ermöglichen nur zu einem weiteren überflüssigen Kommentar führte, dann eben doch als Zitat. Obwohl ich das ungern mache, da ich nicht Nachrichten weiterleite, die problemlos mit ein wenig Kooperation aller User auch persönlich gepostet werden könnten.

Wuschelchen schrieb:
Ich wurde heute morgen fristgerecht gekündigt =)

Allerdings nicht weil das so schlimm war, sondern weil ich eh schon angekündigt hatte (vor ca. 2 Wochen) das ich meinen Vertrag auslaufen lasse!

Für die Chefs also nur ein willkommener Grund mich schon früher zu "entlassen" und jemand neuen anlernen zu können!

Ansonste hätte es nur eine Abmahnung gegeben, da ich in dieser Filliale der mit den besten Zahlen bin / war!

Mein Fazit: Nun ja ... hätte jetzt nicht unbedingt sein müssen ... aber hey ... jetzt hab ich 4 Monate Urlaub ... das ist doch auch was =)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben