Willst du einen wirklich guten Rat? Lass es!
Für einen Gamer eine Maus zu kaufen ohne irgendwelche Ahnung von seinen Preferenzen zu haben, kann einfach nur schief gehen.
Ich nehme an, du bist eine Frau? Stell dir vor, jemand würde dir eine hässliche Handtasche oder Schuhe kaufen, die dir nicht gefallen.
Ich weiß ja nicht wie das bei euch so abläuft, aber ich würde meinem "Schenker" nicht einfach sagen, dass er Mist gekauft hat und einen Akt des Umtausches etc. einleiten, sondern mich dafür einfach bedanken und gut ist. Das Geschenk würde dann in der Bucht landen.
Und wenn du wirklich eine Maus verschenken willst, dann würde ich dir die empfehlen:
- Logitech G500s
- Logitech G502
Warum die 2?
Er hat schon eine Logitech Performance MX...
- ...und ist mit dem Logitech Sensor schon vertraut.
- ...und ist mit der Logitech Software schon vertraut.
- ...welche ein wahlweise freilaufendes Mausrad hat. Die G500s/G502 haben auch so eines. Ich persönlich will dieses Feature nicht mehr missen.
- ...und die Form der Logitech Maus kennt er schon und mag er anscheinend. Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung auch sagen, dass mir Logitechs Mäuse immer von der Form her zusagten. Andere Hersteller fand ich nicht so ergonomisch.
-> Wenn du zu einer der Logitech Mäuse greifst, hast du immerhin 4 potenzielle positiv übereinstimmende Faktoren, durch die er mit der "neuen" Maus auch gut klarkommt und zufrieden sein wird.
Einzige Frage ist nur noch, ob es wieder eine schnurlose Maus sein soll?
Für mich persönlich wäre eine schnurlose Maus nix, weil sie einfach zu schwer sind wegen den Batterien/Akku.