Geschenk für Cousin der viel shooter spielt? Welche gaming Maus wäre ideal? Esport?

Wenn es kein fehlkauf werden soll muss er sich selbst eine aussuchen, was wichtig ist das sie ihm gut in der hand liegt und das kann nur er entscheiden,
eine Gamer Maus verschenken finde ich leider nicht wirklich als gute idee, sowas muss man für sich selbst austesten was ein da gut in der hand liegt

dann vielleicht eher eine tastatur da kann man zumindest weniger falsch machen ...

danke die schau ich mir mal an. @alikarimi, Develop.

@KenshiHH du hast recht aber es gibt ja immer noch das rückgaberecht, also 50/50 chance das es gut ankommt.

Wenn du den Kaufempfehlungsthread schon durchgelesen hast, wieso postest du nicht in diesem?
Und wieso nennst du uns nicht die Kriterien, die wir wissen müssen, um dir weiter helfen zu können? (Steht alles im Thread).
So kannst du gleich "Gaming Maus" bei Amazon eingeben und die erst beste nehmen.
Du nennst nicht mal ein Budget.
Was nutzt dein Cousin für eine Maus, nicht dass die neue ein Rückschritt wird?
Welche Griffart.
Schlicht oder spacig?
Für Shooter kann ich z.B. die Perixx MX-1800 sehr empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Budget spielt keine Rolle.
Zurzeit Logitech Performance Maus MX

Schlicht oder spacig?
wie kann man das beschreiben?

Die werde ich mir mal anschauen. pERIXX mx1800

wieso postest du nicht in diesem?
werde ich berücksichtigen. tut mir leid.

Das einzige Kriterium wäre eventuell das er recht große Hände hat. Es sollte wenn möglich die Maus so groß wie die Logitech Performance MX sein aber halt "Kompakter" Ohne den Daumen Knopf. Wie ich das mitbekommen habe, weil die Maus sich nicht so gut bewegen lässt sie ist "bulky" hat er beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir am Besten mal die folgenden Mäuse an. Sie werden von CS:GO Pro Spielern verwendet und oft empfohlen. Welche genau, hängt von den jeweiligen Präferenz des Spielers ab.

• Zowie EC2
  • Zowie FK
  • Zowie AM
  • SteelSeries Kana
  • Logitech G400
  • Razer Deathadder
  • SteelSeries Kinzu
  • SteelSeries Ikari Optical
  • SteelSeries Rival
  • Roccat Savu

Willst du einen wirklich guten Rat? Lass es!

Für einen Gamer eine Maus zu kaufen ohne irgendwelche Ahnung von seinen Preferenzen zu haben, kann einfach nur schief gehen.

Ich nehme an, du bist eine Frau? Stell dir vor, jemand würde dir eine hässliche Handtasche oder Schuhe kaufen, die dir nicht gefallen.
Ich weiß ja nicht wie das bei euch so abläuft, aber ich würde meinem "Schenker" nicht einfach sagen, dass er Mist gekauft hat und einen Akt des Umtausches etc. einleiten, sondern mich dafür einfach bedanken und gut ist. Das Geschenk würde dann in der Bucht landen.

Und wenn du wirklich eine Maus verschenken willst, dann würde ich dir die empfehlen:
  • Logitech G500s
  • Logitech G502
Warum die 2?
Er hat schon eine Logitech Performance MX...
  1. ...und ist mit dem Logitech Sensor schon vertraut.
  2. ...und ist mit der Logitech Software schon vertraut.
  3. ...welche ein wahlweise freilaufendes Mausrad hat. Die G500s/G502 haben auch so eines. Ich persönlich will dieses Feature nicht mehr missen.
  4. ...und die Form der Logitech Maus kennt er schon und mag er anscheinend. Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung auch sagen, dass mir Logitechs Mäuse immer von der Form her zusagten. Andere Hersteller fand ich nicht so ergonomisch.
-> Wenn du zu einer der Logitech Mäuse greifst, hast du immerhin 4 potenzielle positiv übereinstimmende Faktoren, durch die er mit der "neuen" Maus auch gut klarkommt und zufrieden sein wird.

Einzige Frage ist nur noch, ob es wieder eine schnurlose Maus sein soll?
Für mich persönlich wäre eine schnurlose Maus nix, weil sie einfach zu schwer sind wegen den Batterien/Akku.

Zuletzt bearbeitet:
Zowie FK1 /FK2 oder Ec1/Ec2, die sind grade frisch refreshet worden. Der Sensor ist top für Shooter, Verarbeitung ebenso. Kommt nur drauf an wie er die Maus greift. Bei "Claw", also Finger nicht aufliegend, sondern die Maus mit den Spitzen greifend, die FK Reihe, bei "Palm", bei der die Hand zumeist gänzlich aufliegt, die EcA-1 oder EcA-2. Die 1 ist die etwas größere Variante, achte auf den Zusatz A bei der Ec- Reihe, das steht für die neue Version mit neuem Sensor (3310).

Tja, müsste die Maus dann wieder kabellos sein?
Das mit dem Scrollwheel ist ja auch so eine Sache. 4-Wege? Freidrehend?

Die Form ist ja auch speziell bei der MX...

Ich würde mal spontan G502 sagen, wobei das natürlich alles sehr vage ist.
Falls kabellos gewünscht ist, wäre aber wohl die G602 die beste Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben