Geschlossener Kh der Sehr Räumlich Spielt...

horvath

Banned
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
1.099
Meine Momentane Wohnsituation erlaubt es mir nicht immer mit nem Offenen zu hantieren :D daher suche ich nen Geschlossenen kh der sehr Räumlich ist für das dass er Geschlossen ist ;) .....

Tonal darf ruhig Bass haben mit Qualität keine betonte höhen und super Stimmwiedergabe...

Budget erstmal egal....

Bin Gespannt auf eure Vorschläge

Schönen Abend

Horvath
 

Fighter1993

Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
2.547
Beyerdynamic DT 770 Pro fällt mir da als geschlossener ein sehr viel Bass und klare höhen kostet etwa 140€
 

R4sh

Commander
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
2.762
betonte höhen ? Also ich denke mal du kennst den höhenpeak der beyer, bist kein unbekannter hier ;)

Meine Empfehlung :
 
Zuletzt bearbeitet:

TPZ

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
1.977
keine betonten Höhen disqualifiziert den aber auch gleich wieder.

An welchen Preisbereich dachtest du denn?

Die hier wurden mir mal empfohlen:
NAD VISO HP50,
Focal Spirit Professional/Classic,
Sony MDR 1A,
Shure SRH1540
 
Zuletzt bearbeitet:

horvath

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
1.099
Soll halt fpr Filme genug Bumms machen wenn ihr versteht der 770 ist ein no go denn hatte ich schon mal nervt in den Höhen mehr wie ein T90.

Tpz danke da werde ich mal durchkucken ja darf schon npaar hunderter kosten wenn die Qualität Stimmt.

Mein Hd650 soll nicht um welten besser sein wenn ihr versteht ...
:)
 
C

->Chris<-

Gast
Ich denke, den Shure SRH840 solltest du da mal probieren.
​Wenn es neutraler sein sollte, hättest du mit den von doX genannten AKGs zumindest schon mal gute Empfehlungen.
 

horvath

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
1.099
Den shure hab isch schon ins Auge gefasst, ne nix neutral Spass ist angesagt wie Räumlich ist der Shure?
Ergänzung ()

Edit muss 6,3 mm haben nicht 3,5mm eventuell Adapter ....

Der Shure gefällt mir ganz gut aber bevorzuge glattes Kabel.....?!
Ergänzung ()

Wie ist der Oppo PM 3 ?
 

Hakubaku

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1.570
Soll halt fpr Filme genug Bumms machen wenn ihr versteht der 770 ist ein no go denn hatte ich schon mal nervt in den Höhen mehr wie ein T90.

Tpz danke da werde ich mal durchkucken ja darf schon npaar hunderter kosten wenn die Qualität Stimmt.

Mein Hd650 soll nicht um welten besser sein wenn ihr versteht ...
:)
Bin selbst gerade auf der Suche nach Kopfhörern für die Arbeit die geschlossen sind (die Kollegen nicht nervt) und guten Klang haben. Kannst du evlt. etwas erklären wieso die Beyerdynamic 770 so "schlecht" sind in den Höhen? Ist das deine subjektive Meinung (und dir ist das bewusst) oder ist es aus deiner Sicht wirklich im Allgemeinen ein "Dealbreaker" für dich? In anderen Threads wurden die empfholen - danke.
 

Der Nachbar

Commodore
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
5.011
Sennheiser HD650 = Shure SRH 840

Wobei der HD650 nicht wirklich räumlich aufspielt.

Es st schwer räumliche Kopfhörer in geschlossener Form zu finden. Also so etwas wie der HD598 in geschlossen wird schwer.

Ich habe mir in geschlossener Bauform erst etwas modifizieren müssen. Tendenziell Richtung Denon AHD 2000, nur ordentlich geschlossen. Ein DT150 könnte hier in die richtige Richtung gehen, aber dieser ist immer noch recht hell und bei Beyerdynamic ist Räumlichkeit nicht das Signaturthema.

Mit Planarsystemen wird es technisch bedingt sicher einfacher.
 

horvath

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
1.099
Ich sag so der 770 ist wirklich Super der hält dir Jahrzehnte für Filme TOP wie im Kino nur in noch besserer Sound Qualität aber die Höhen sind echt harsh bei Filme nicht so tragisch bei musik jedoch schon musst du probieren und der Bass ist Mächtig zwar nicht schlecht aber bin andere Qualität gewöhnt siehe t90 dessen Bassqualität erreicht er bei weitem nicht aber für so nebenbei Arbeit auf jeden fall top und für den kurs unschlagbar.


Der hd650 ist nicht der Räumlichste dafür hat er ne sehr Reallischtische Bühne nicht wie der Akg 701/2 *hust* und ne super Tieffenstaffelung er geht auch rein der Akg ist zwar sehr breit aber flach ergo Geschmackssache für mich ist der hd650 besser wie der T1 teurer gleich besser ist Schwachsinn war nicht umsonst Sennheiser s high end Modell.

Ich habe mich fü.r den Akg 550 entschieden gemoddet von Peter Neumann.

Der Shure ist zwar nicht schlecht aber Spiralkabel und schlechte Verarbeitung sonst wäre es der Nad Viso Hp 50 geworden anscheinend der Beste geschlossene bis 500€.

Aber ein gemoddeter Akg 550 der ne Riesen Bühne hat für einen geschlossenen und das Kontrast zu meinem hd650 ist freu mich schon wenn er da ist =))
 
Top