Geschlossene KH im Sommer und gaming .

Vitec

Commodore
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
4.920
Hallo!

Ursprünglich geplant war ja eher DT 770/990 also im 140€ Preisberreich.
Da ich den KH nicht mobil verwende und am Land hier eher nur Vogelzwitschen bei offenen Fenster stört, wäre ja generell mal ein offener KH besser richtig ?

Leider hab ich jetzt auch ein Problem und zwar beim querfeldein Forenlesen bin ich auf einen 2015 Artikel vom Onkel Igor gestossen nachdem ja eher neutrale Kopfhörer für das gaming von Vorteil sein sollen.
Demnach müsste ich aber dann eher in den Bereich DT 880 , K 701 schauen.
Wäre allerdings nicht so das Problem das Budget hier anzuheben, die 140€ für die kleinen wären halt P/L mässig sehr gut gewesen.

Hauptaufgabengebiet wird das Gaming sein mit dem Kopfhörer.
Film und Music sind nicht ganz so wichtig.
Derzeit werkelt noch ne x-fi im Rechner, aber die muss eh rausfliegen von daher wird auch ein fiio e10 oder ähnliches seinen Weg in den Warenkorb finden.
Fiio alternativen mit Mikrofoneingang wären gerne gesehen hab da unten bei den Fragen mal eine alternative angegeben.

Frage:
1. Den Dt770 gleich ausschliessen, da für 12 stunden geschlossen absolut untauglich ist ?
2. Besitzt der Dt 880 als halboffener KH genug Luftzirkulation für eine 12 Stunden Gamingsession ?
3. Noch alternativen zu den KH`s hier die man Probehören sollte im Preisberreich bis 200€ ?
4. Alternativen zum E10K , evtl. Sound Blaster E3 im Preisberreich bis 120€ ?

Ansonsten werde ich diese 4 Kh`s mal so probehören

Ps.: Ok Sennheiser HD 598 kommt auf die Liste
Ps.Ps.: Naja gibt im Sommer auch Regentage, aber selbst da hab ich hier im Zimmer 26-28° ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Vitec,

zu 1. sehe ich wie Benzer + Achtung! Der Bass der 770er ist wirklich heftig, habe einige Wochen gebraucht mich daran zu gewöhnen.
zu 2. wenn Du bei 30 Grad im Sommer einen Kopfhöhrer 12 Stunden tragen willst, spielt die Bauweise keine Rolle, es gibt einen Satz verdammt heiße Ohren ;)
zu 3. Du hast die wichtigsten genannt, kannst zum Vergleich hier nochmal reinschauen
zu 4. ich selbst habe eine interne SK von ASUS, habe aber hier im Forum noch nie gesehen, das jemand eine Sound Blaster über den Fiio empfohlen hätte

Viel Spaß mit Deinem neuen Sound!

Beste Grüße
BeamMan
 
Wegen Temperatur und Schweißentwicklung können wir das nur sehr bedingt für dich einschätzen.


Ich würde mich selbst als Viel-Schwitzer ansehen (:/), aber ich hatte nie ein explizites Problem bei geschlossenen Kopfhörern oder das Gefühl, dass Offene oder Halb-Offene der Sache helfen. Einen sehr großen Einfluss bei Kopfhörern haben die Polster, die gibt es idR ja aus "Stoff" oder "Leder" (wie auch immer genau das dann gemacht ist jeweils).
Da man bei eigentlich allen höherpreisigen Kopfhören "problemlos" die Polster wechseln kann (also manchmal braucht man Geduld und geschickte Hände), sollte man hier auch nicht vor den "Stoffpolstern" zurückschrecken, die man eher mal dreckig macht und schlecht sauber bekommt. (Zumindest aus meiner Erfahrung)
Raumtemperatur bin ich übrigens von Dachbodenzimmer im Elternhaus auf eine Südseitenwohnung gezogen, also bei mir sind die Sommertage am PC sehr warm und verschwitzt. :p Habe KH generell auch den ganzen Tag auf, also morgens bis abends.

Also kurzum: Nach meiner Erfahrung macht Offen-Geschlossen keinen großen/bemerkbaren Faktor aus, eher die Art der Polsterung und natürlich Zimmertemperaturen und eigene Schwitzentwicklungen.
 
Nachtrag:
Bis jetzt hab ich PC151 verwendet die ja anliegend sind und da gab es nie Probleme da ja die Ohren frei sind mehr oder weniger.

@Beamman
Der Link ist leider schon etwas veraltet, aber hab mir mal die Shure 840 noch mitreingenommen zum testen, da die nun im Preisberreich von 770/990 liegen und auf jeden Fall auch gut sein sollen im vergleich zum 770, damals aber halt noch teurer waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fidelio X1/X2 auch noch probieren, nur weil neutrale für's Gaming besser sein sollen, müssen sie dir nicht unbedingt gefallen.

Und jeder HiFI Kopfhörer ist grundsätzlich schon mal besser, als nahezu jedes Gaming Headset auf dem Markt in Bezug auf Gegnerortung. Und wenn es mir selbst um den Spaß im Spiel geht, hab ich lieber einen Kopfhörer, mit dem ich diesen Spaß auch habe, als einen bei dem ich die Schritte 'ne Sekunde früher höre und deswegen 1x in 10 Games seltener sterbe oder oder oder.
 
Kopfhörer sind ja keine Einwegprodukte, wie Handys oder Grafikkarten.
Alle 4 der von Dir zuvor ausgesuchten Kopfhörer sind in der Liste schon enthalten, genauso wie der vorgeschlagene Sennheiser HD598. Wenn also die Shure für Dich auch noch in Betracht kommen sind wir bei 6 interessanten von 8 vorgeschlagenen Produkten im Preisrahmen. Denke nicht das man da an der Aktualität kritteln kann ^^
 
Die Fidelo werd ich auf jeden fall testen wenn es sich in einem Shop ergibt bin nicht an eine Marke gebunden.
Im Prinzip würde für meinen Skill (hust) wohl eh auch ein Superlux ausreichen, aber das Geld ist da und für Musik sollen die ja auch nebenbei mal herhalten, daher darf das ruhig teurer ausfallen.

Für Gehäuse , Monitor ,NT, Sound ist bei mir das Budget meist etwas höher.
Damals als das Pc 151 aktuell war hat das halt gut abgeschnitten gegenüber dem was auf dem Markt war und für 35€ war das brauchbar und KH+MIcMods waren da noch eher unbekannt ausser bei den "Freaks" .
Aber nun darf das ruhig etwas mehr sein muss aber nicht unvernünftig werden beim Preis ! .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir auch den DT 880 empfehlen, weil du damit einen exzellenten Hörer mit potentiell um die 20 Jahren Lebensdauer bekommst.
 
Habe selbst seit Jahren das PC 151, das immer noch unbeschädigt ist und einwandfrei funktioniert. Es ist bequem und das Mikrofon auch relativ gut. Lediglich das Verrutschen beim Bewegen stört mich.
Grund für den Neukauf eines guten Kopfhörers war bei mir der Wunsch nach besserem Sound gepaart mit Komfort und festem Sitz.
Und das habe ich mit dem DT880 Edition auch bekommen :)
Ein Mikrofon kaufe ich bei Zeiten nach (wahrscheinlich das Samson Go Mic).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit verrutschen hatte ich keine Probleme bis jetzt kommt aber wohl auch auf die Kopfform an.
Qualitativ ist mein PC151 ebenfalls noch absolut neuwertig ohne das Teile lose wären .
Will auch wechseln, da ich in letzter Zeit etwas mehr Musik höre und der Kopfhörer für mich als Laien sogar ganz brauchbar klingt (naja wenn man nichts besseres kennt), aber bei einigen Stücken merkt man dann defizite beim Bass bei anderen in der mitte oder bei höhen, da übersteuert es auch teilweise oder wird "unscharf" .
Und die Freundin hatte das 151 letztens auf und hat ihr ganz gut gefallen die bekommt das dann zum weiternutzen bis es den Geist aufgibt.

Microfon, da ich es gerne praktisch mag ist derzeit ein hama mic und Verklängerungskabel geplant, da man so das mic auch mal abnehmen kann wenn man das Verlängerungskabel befestigt und das mic nur reinsteckt. Brauche das ja nur für Ts, Videos nehme ich keine auf.
 
Zurück
Oben