Geschmacklosigkeit im TV

Wird TV immer geschmackloser?

  • Ja

    Stimmen: 60 75,0%
  • Nein

    Stimmen: 4 5,0%
  • TV war schon immer geschmacklos

    Stimmen: 7 8,8%
  • Mir egal;weiß nicht

    Stimmen: 9 11,3%

  • Umfrageteilnehmer
    80

lesneh

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
490
Werden Sendungen immer geschmackloser?

Hallo, wahrscheinlich haben schon einige dies gelesen, bin ja nicht der Einzige der MSN hat ;), Link aber mir geht es auch garnicht um die dort aufgeführten TV-Sendungen, die vielleicht mal gemacht werden, sondern, um die, die es schon gibt.
Man könnte auch sagen, einfach nicht schauen, aber damit ist ja nur mir geholfen.
Besteht an solchen Sendungen (Auch Dschungelkamp; Big Brother,...) wirklich ein Interesse, oder schaut man sich sowas nur an, um am nächsten Tag mitreden zu können?
Oder ist das egal, ist es einfach nur eine Form der Unterhaltung, wie auch schon der Kampf um Leben und Tod in Arenas in der Antike nur zur Unterhaltung da war. (Will aber keinen angreifen, man kann ja schließlich gucken was man will, ist nur meine Meinung :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhhh JA!

Es ist einfach schrecklich was heute alles im Fernsehn läuft. Ich kann diese Reality Shows a la BigBrother oder Dschungelcamp echt nicht mehr sehen. Dann diese Talk Shows, die es schon ewig gibt, werden auch immer ätzender. Da gibt es nur noch 2 Themen: Schwangerschaftstest und Fremdgehen.

Also ich schau nicht mehr viel Fehrn weil einfach nichts mehr gutes läuft. Wenn ich dann mal Fehrnsehn schau, dann ist das Galileo o.ä. :D
 
Ich behaupte, dass 99% aller derer die hier Posten werden, aussagen, dass sie eine solche Sendung niemals schauen würden bzw. geschaut haben. Ich behaupte weiter, dass einige nicht ganz die Wahrheit sagen werden. Auch ich hab schon BB (die 1. Staffel) oder Dschungelkamp geschaut. Is auch mal ganz interessant, wie sich Menschen benehmen können, die sich 24h auf der Pelle hocken. War also zu rein wissenschaftlichen Zwecken und - ich gebe es zu - auch zu meiner Belustigung. :D


PS: Ich behaupte weiter, dass es einen solchen Thread so oder so ähnlich schonmal gab. ;)
 
Genau wegen dieser Geschmacklosigkeiten und Volksverblödung im TV und Radio habe ich meinen Fernsehr und Radio in den Keller gestellt und abgemeldet, was bei der GEZ ein riesen Akt war kann ich euch sagen, erst als ich mit einem Anwalt gedroht habe, haben die mir geglaubt das ich ausser im Auto keinen gebührenpflichtigen Empfänger habe.

DVD schaue ich am PC, bzw. ich gehe in das Kino. Meine Freundin sieht es mittlerweile ähnlich, wir gehen lieber aus bzw. machen Spieleabende mit Freunden.

Bei Sick Brother oder Dschungelcamp will ich gar nicht mitreden, in meinen Augen ist das absoluter Dreck.

Brot und Spiele, wie im alten Rom. Wann gibt es die ersten TV Shows ala`Running Man?
 
Geschmacklos ist vielleicht das falsche Wort...die allgemeine Verschlechterung der Fernseh-Qualität würde ich eher als eine Niceausenkung empfinden als eine bloße Geschmacksverirrung...

Dschungelcamp, BigBrother & Co ist für mich absoluter Dreck. Ich hab mir die das in der jeweils ersten Staffel der Sendung einmal komplett angetan (also eine Sendung geguckt...und nein Depudee, das ist nicht gelogen :D) und dann hatte ich schon genug. Ich find die Sende-Formate auch einfach langweilig...da passiert im Endeffekt nix...

Bei den Sendeformaten mit den Leichen ist es eine schwierigere Angelegenheit. Das kann man entweder abstoßend und pervers finden, oder man lässt sich auf die rein wissenschaftliche Faszination der Anatomie und auch der Zersetzung des menschlichen Körpers ein.
Wenn die verstorbenen sich vorher dazu bereit erklärt haben ihren Körper der Wissenschaft zu überlassen, finde ich das auch moralisch nicht unkorrekt. Das sollte jeder für sich entscheiden dürfen.

Und das eine ekelhaft oder "geschmacklos" findet soll er halt wegschalten...

Ich habe übrigens nicht abgestimmt, weil mir das "geschmacklos" in der Fragestellung zu uneindeutig ist...
 
Nana, ich würde hier niemanden als Lügner bezeichnen. Es ist nur immer ulkig, dass niemand was damit zu tun haben will, sich die Sender aber über horende Einschaltquoten freuen. Ein Widerspruch an sich !
Eventuell könnte ich mich auch dazu durchringen die 99% etwas zu vermindern. ;)
 
Es muss ja irgendwer schauen, warum haben die denn sonst so hohe Einschaltquoten.
 
Nana, ich würde hier niemanden als Lügner bezeichnen. Es ist nur immer ulkig, dass niemand was damit zu tun haben will, sich die Sender aber über horende Einschaltquoten freuen. Ein Widerspruch an sich !

Vielleicht verkehrst du aber auch nur in den richtigen Kreisen, die sich wirklich nicht so einen Driss antun... :D
 
wärend ich gestern rollercoaster 3 gespielt hab lief Popstars nebenbei, des war ja so ein schwachsinn, reden se die ganze zeit von sie sollen ehrlich sein, ihre gefühle zeigen, dann schauspielen sie heulen vor, und die Jury sagt, ja des ist ehrlich, und dann des wo die eine angeblich zusammengeschlagen wurde, ich wette was dass des niemals passiert ist.

Und dann die Kommentare von dem Sprecher immer, oh mein gott, schauen des wirklich nur leute an die auf der Sonderschule sind und einige Hauptschüler?
 
Ich bin da ähnlicher meinung wie unser heiliger typ (holy dude ;) ).
Es ist mehr eine niveausenkung im tv statt eines geschmackloser werdens. Schaun wir uns doch mal den wandel im vorabendprogramm an:
vor einiger zeit (ich glaube es müssten so an die 3-4 jahre sein) liefen im vorabendprogramm haupsächlich sitcoms und wissens-formate à la galileo. wenn ich mir das heute anschaue, sehe ich (den späten nachmittag mal dazunehmend) Gerichtsshows (ok, wenigstens haben die die vielen talkshows abgelöst), dann kommen beratungssendungen wie Style SOS und dann kommt der klatsch dran, siehe taff o.ä. Das schlimmste sind meiner meinung nach aber sendungen wie Taff-spezial Die aufpasser oder so ein müll. Verdammt, will die nation wirklich polizisten sehen, die betrunkene penner oder zugekiffte jugendliche aufgreift??
Ich weis nicht was ich davon halten, soll. Ich jedenfalls bin (wenn ich mal nachmittags/vorabends fern sehe) auf die "randsender" wie kabel oder vox umgestiegen.
Was mich persönlich auch sehr aufregt ist die veränderung das nachtprogramms. da ich ein nachtmensch bin und in den ferien/am wochenende nach ner sauftour noch sehr spät fern sehe habe ich gemerkt, dass die guten nicht so sehr populären sitcoms wie Caroline in the city idiotischen quizshows weichen musten.
Wenn man bedenkt, das serein wie friends und choas city mal im nachtprogramm angefangen haben finde ich es verdammt schade, das dieser "testsendeplatz" für unpopuläre sitcoms wegfällt. Ich bin blos froh, das sie Becker noch nicht abgesetzt haben.
So, genug gelästert.

MfG NeX
 
Also mal ganz ehrlich...

ich find die Reallity-shows lustig und unterhaltsam.

Interessant auch zu sehen welch starke Bindungen entstehen können bei Menschen die über eine relativ kurze Zeit auf engstem Raum "gefangen" sind - immer wieder verblüffend ;)

Verdammt, will die nation wirklich polizisten sehen, die betrunkene penner oder zugekiffte jugendliche aufgreift??

find ich durchaus amüsant :)

Was ich überhaupt nicht abkann ist hingegen dieses massenweise gestelltes Dummgeblubber im Nachmittagprogramm ala Gerichtshows, Talkshows, Jugendberatung etc. - immer das gleiche und von mal zu mal bescheuerter.

Aber ich schalt den Fernseher ja meist eh nie vor 20 Uhr an.

Es läuft mit Sicherheit viel Müll, aber ist ja keiner gezwungen sich das anzugucken.

Wenns keiner gucken würde müssten einige Personen umdenken, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.

Gute Reportagen laufen auf N24, WDR u.s.w des öfteren und wenn ich nen gescheiten Film gucken will besorg ich mir den halt.

Also mal gucken wie sich das so entwickelt.

Reallity immer gern - Mein dicker fetter Verlobter, Die Alm oder die Dschungelshow find ich echt ganz nett - Big Brother ist ausgelaubt.

Am Anfang fand ich das ganze Zeug sicherlich auch einfach nur "Müll" aber wenn mans dann mal anguckt kanns passieren das man echt gefallen dran findet - wie es mir wiederfahren ist :)
 
Ja da haste Recht Big Brother für ein Jahr lang, des is schon ein bissel krank und doch finden sich immer Leute, die des jeden Tag gucken!!! Schlimm so etwas!
 
Also wegen mir können die BigBrother, Dschungelcamp und alle Castingshows aus dem Programm streichen. So ein Mist interessiert mich nicht wirklich. Genau so Frauentausch und wie die alle heisen. Aber wie es aussieht stimmen die Quoten, sonst würden die sowas nicht mehr zeigen.

EDIT:

Und jetzt schauf euch das mal an: EIGENE "BIG BROTHER"-STADT

Die Kandidaten der Reality-Show "Big Brother" sollen ab dem kommenden März in einer eigenen Stadt leben. Dort sollen sie über Jahrzehnte bleiben, das Abitur nachholen, Familien gründen und alt werden - immer unter Beobachtung, versteht sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss schon, warum ich seit nunmehr 8 Jahren keinen Fernseher mehr besitzte ;).
 
Seht euch doch an, ihr seid jung, dem neuen gegenüber aufgeschlossen, intelligent und technisch begabt/interessiert, ansonsten hättet ihr wohl kaum hierher gefunden. Ihr seid damit genau das Gegenteil von dem, was die Zielgruppe solcher Sendungen ausmacht. Stell diese Frage mal in einem Forum für "Sozial Schwächere", am besten jedoch an einem x-beliebigen Kiosk in einer großstadt. Nichts gegen sozial schwache und kioske, die realität ist leider so, dass das die Zielgruppe solcher Sendungen ist. Auch wenn es hart klingt und ist: Es sind nicht alle Menschen mit einer derartigen Intelligenz gesegnet, als das sie in einem Computerforum mit dem Durchschnitt mithalten könnten und "Sozial schwache" rekrutieren sich nunmal öfters aus "nicht so intelligenten Leuten" anstatt aus arbeitslosen Proffessoren, Technikern und Wissenschaftlern. Und bitte fühle sich niemand auf den Schlips getreten, ich habe _nie_ gesagt, du bist arm, du musst dumm sein, bitte genau lesen was da steht. (Zur beruhigung: Meine Familie (alleinerziehende Mutter/2 Brüder) hat es auch nicht grade dicke, aber ich wage behaupten zu können, das wir alle nicht dumm sind ;))
 
Also ich find Fersehn verblödet wirklich so langsam aber sicher. Hab letztens im Hamburger Abendbalt gelesen, dass sowas wie True Man Show wirklichkeit werden soll war selbstverständlich ein satierischer Text. Ich meine, Hallo Verstand wo bist du? Aber Jungelcamp geht ja noch, guck ich mir zwar nicht an (nur einmal gesehen nur aus neugier, aber das hat sowieso jeder hier ansonsten könnte er ja gar nicht darüber urteilen, außer die, die keinen Ferseher mehr besitzen) aber viel schlimmer find ich diese Popstar Show oder Deutschland sucht den Superstar. O.K. jeder seinen Musikgeschmack aber diese Serien "vermüllen" nicht nur das Fernsehn sondern auch noch die Charts.
Das erste Big Brother hab ich sogar relativ oft geguckt, aber die neueren "Staffeln" sind wirklich Geschmacklos. Gut die erste ist es irgendwo auch, ich hab sie nur geguckt, weil das damals was völlig neues war und irgendwie hat es mich auch interessiert, aber die neueren sind auch weitaus schlimmer als die erste.
Aber wie schon gessagt man muss es sich ja nicht angucken, ich bleib lieber bei meinen Reportagen, Simpsons und CSI außerdem gibt es ja noch hier und da mal n guten Film
(der letzt beste, wie ich finde, war: The Time Machine.
Wollte mir schon den Roman dazu besorgen hab es dann doch irgendwo untergraben , da ich schon zurzeit ein Buch lese)
 
jo leider leider ist der trend zu anspruchslosem tv unverkennbar...die adaptionen aus amerika vermüllen jetzt nicht mehr nur das vorabendprogramm, nein auch nach 20 uhr läuft viel scheisse (neustes beispiel The Swan). es ist wirklich schwer geworden, noch was nettes zu finden...ich werde den tag sicherlich verfluchen, an dem Die Simpsons, Malcolm mittendrin (läuft bei uns in der schweiz noch täglich) und Futurama auch noch aus dem vorabendprogramm verschwinden.

für euch in deutschland muss es noch viel schlimmer sein...auf dem schweizerischen sf2 oder dem österreichischen orf1 laufen immerhin noch in regelmässigen abständen gute filme ohne werbeunterbrechungen...auch fernab von hollywoodkino.
 
Ok fangen wir mal an :)

Die allerstet Big Brother Staffel hab ich mehr oder weniger regelmässig geschaut :rolleyes:
Die 2te und die vielen die danach gekommen sind nicht mehr
Dazwischen liegen liegen noch 2 Jahre Wehrdienst und ich muss festellen das mit die Glotze nicht gefehlt hat
Dieses Dschungel camp davon hab ich eine Folge von der 2ten Staffel gesehen...
Das Problem ist man kann einfach nichts mehr anschauen
Schaust du MTV dann packt dich in der Werbepause von Mtv die Wut vor lauter gefurze,gestöhne und gedudel von diesen Handy´s
Und so geht es weiter Sendungen mit Null Niveau

Big Boss wenn ich das Konzept davon lese muss ich Müde lächeln
Die einzigen Alternativen sind finde ich regionale Sender

Der Rest hehe meine Glotze läuft in der Woche eine Stunde wenn es hochkommt
 
das mit den handy-werbungen geht mir auch immer auf den sack. als ob diese deppen mit der jugend die sich den scheiss kauft noch immer nicht genug kohle machen würde...

was mich am meisten nervt is, dass z.b. MTV inzwischen alles andere als MUSICtelevision is! was kommt da noch? ok - pimp my ride, osbourne's und jackass sind genial, aber der andere mist? wenn man mtv anzappt is meistens von musik keine spur. wenn mal was "musikähnliches" läuft, dann is das der müll der in den charts landet. früher waren mehrere stunden am tag auch ältere sachen zu sehen/hören. bei viva isses auch nicht anders...

ich wünsche mir vh1 zurück und mtv2 soll endlich so werden, wie es das amerikanische original is - nämlich ein alternative/rock sender!!! als ob nicht schon genug pop auf mtv"1" oder den beiden viva's laufen würde. :(

nur gut das es das internet gibt... ;)

bewust in die glotze schau ich nur noch bei serien oder ab und an mal einen film und reportagen. auto-sendungen sind auch noch wichtig für mich. der rest is seltenst sehenswert.
 
Zurück
Oben