Geschütze Regkeys editieren löschen.

S

Snoopy

Gast
Wie kann ich geschützte Regkeys editieren bzw. löschen?

Es handelt sich dabei um Keys eines nicht mehr installierten Programms, deren Keys mich nerven und ich sie aber selbst als admin nicht löschen kann.

Bin für Anregungen sehr dankbar.

Hast es schon mal mit dem RegCleaner versucht? Ist ein ziemlich hilfreiches Programm; ausserdem Freeware.

Ja, aber er kann genauso wenig geschützte Keys löschen, bzw. greift wenn ich manuelle Säuberung verwende auf regedit zu, und mit regedit hab ich es die ganze Zeit probiert.

Was zum Teufel sind geschützte Reg-Keys? Habe ich ja noch nie gehabt.

Klar gibt es das, bei W2K und XP sind bestimmte Registry bereiche mit Rechten ausgestattet die es nur dem System selbst erlauben dort Veränderungen durch zu führen.

Man kann aber die Rechte als Administrator verändern, einfach auf den entsprechenden Reg Key mit der Rechten Maus klicken, dann auf Berechtigungen und dort den Vollzugrif setzen.

Original erstellt von Rache Klos
Klar gibt es das, bei W2K und XP sind bestimmte Registry bereiche mit Rechten ausgestattet die es nur dem System selbst erlauben dort Veränderungen durch zu führen.

Man kann aber die Rechte als Administrator verändern, einfach auf den entsprechenden Reg Key mit der Rechten Maus klicken, dann auf Berechtigungen und dort den Vollzugrif setzen.

Oder "Format C:" eingeben.

Wie ich diese format c: Spinner hasse ! Kennt ihr den Spruch "format c: ist keine Lösung."? Nur dummes gespamme...

Leider kann man beim normalen regedit keine Berrechtigungen setzen aber mit regedt32 hat es dann geklappt.

thx @ Rache

NP :)

Na für CokeMan ist es vieleicht die einzigste Lösung für Probleme und seien sie noch so klein.Es kann ja nicht jeder Ahnung von Software haben :lol:

@ PepsiMan

hast recht, wenn ich bei mir auf meinem 266 MHz rechner UT 2003 nicht läuft (Problem) mache ich auch einfach Format C: Das löst zwar nicht das Problem, aber sicher ist sicher

Nein im Ernst, ich find die Frage einfach nur merkwürdig.

@ Snoopy

gib mal folgendes ein:

"scanreg / fix" (unter windows)
"scanreg /fix" (unter dos, nach Neustart)
"scanreg /opt (unter dos, nach Neustart)
------------------------------------------------------------
*UPDATE*
@ werkam

wusste ich nicht.
------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von CokeMan
snip...
@ Snoopy

gib mal folgendes ein:

"scanreg / fix" (unter windows)
"scanreg /fix" (unter dos, nach Neustart)
"scanreg /opt (unter dos, nach Neustart)

Dieses ist nur bei Fat32 und 98/ME möglich, nicht bei 2K/XP und NTFS.

Zurück
Oben