WordPress Multisite .htaccess Weitereiltung

iLord

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
1
Hallo,
ich habe folgende Frage zu einer Weiterleitung. Ich habe eine WordPress Multisite mit folgender Struktur:

Hauptseite: https://meine-domain.de/
Unterseite: https://meine-domain.de/seite-1/
Unterseite: https://meine-domain.de/seite-2/

Ich brauche eine Weiterleitung, die temporär jeden Verkehr zur Hauptseite auf die Unterseite /seite-1/ weiterleitet während /seite-2/ erreichbar bleibt. Später wird diese Weiterleitung wieder entfernt und alles ist wieder normal erreichbar. Hintergrund (nur zum Verständnis) ist, dass unter der Hauptseite später eine art Weichenseite zu den Unterseiten installiert wird, diese aber erst greifen soll, wenn eine bestimmte Anzahl Unterseiten beisammen ist. Trotzdem sollen seite-1 und seite-2 jetzt schon mit ihrer Struktur erreichbar sein und auch mit dem entsprechenden Permalinks indiziert werden.

Ich habe mich an der htaccess versucht, aber nur Chaos erzeugt. Hoffe daher auf etwas Hilfestellung :-)

vg, Lordi

bisherige originale Multisite-WP-htaccess:

RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^index\.php$ - [L]

# add a trailing slash to /wp-admin
RewriteRule ^([_0-9a-zA-Z-]+/)?wp-admin$ $1wp-admin/ [R=301,L]

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -f [OR]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -d
RewriteRule ^ - [L]
RewriteRule ^([_0-9a-zA-Z-]+/)?(wp-(content|admin|includes).*) $2 [L]
RewriteRule ^([_0-9a-zA-Z-]+/)?(.*\.php)$ $2 [L]
RewriteRule . index.php [L]
 
RewriteCond %{REQUEST_URI} !Seite-2/
RewriteRule ^(.*)$ /Seite-1/$1 [R=302,L]
 
Zurück
Oben