cheesi
Ensign
Hallo!
Bin gerade dabei, mir einen neuen PC zusammenbauen zu lassen und hätte gerne ein paar Fragen, was den Einbau einer Systemplatte betrifft.
Ich bin wie gesagt kein Power-User und will wissen, ob sich diese Mehrinvestition lohnt.
Vielen Dank und Grüße
Cheesi
PS.: Suchfunktion wie immer verwendet, aber keine Antwort auf alle Fragen gefunden
Bin gerade dabei, mir einen neuen PC zusammenbauen zu lassen und hätte gerne ein paar Fragen, was den Einbau einer Systemplatte betrifft.
- Ist der Einbau einer extra Platte empfehlenswert oder reicht es für einen Otto-Normal-User wie mich, eine Platte einzubauen und eine System-Partition zu erstellen?
- Gibt es aussagekräftige Tests oder persönliche Erfahrungswerte, welche ein System mit und ohne Systemplatte vergleichen?
- Welche praktischen Vorteile gibt es abgessehen von möglichen Geschwindigkeitsvorteilen und dem einfachen Neu-Aufsetzen des Systems noch?
- Sollte ich mir, wenn ich mir schon eine Systemplatte einbaue, eine teure Raptor-Platte mit 10.000 U/min installieren oder reicht eine 2. gewöhnliche Platte mit 7.200 U/min?
- Bringt eine Systemplatte im Alltag mehr, wie zB der Einbau einer besseren CPU?
Ich bin wie gesagt kein Power-User und will wissen, ob sich diese Mehrinvestition lohnt.
Vielen Dank und Grüße
Cheesi
PS.: Suchfunktion wie immer verwendet, aber keine Antwort auf alle Fragen gefunden