Geschwindikeitsprobleme!

derKenny

Cadet 2nd Year
Hi,

mein Internet wird ständig langsamer wenn mein bruder ins internet geht. Sobald er was mit Kazaa downloaded braucht bei mir das laden einer Ebay-Seite glatte 2 Min ! Woran kann das liegen. Wie kann man einstellen wieviel jeder benutzer an Kb/s verbrauche kann??

Hier einige Daten meines Anschlusses:

• T-DSL (mit Flatrate)
  • max. 90kbs downloadgeschwindikeit
  • Netgear-Router

Danke schon mal im Vorraus!

Kenny

Welchen Netgear-Router hast Du den? Wenn Du bei Kazaa oder anderen Filesharing-Netzwerken teilnimmst, dann sucht der stets nach Quellen für deine Downloads. Solltes Du viele Downloads mit jeweils mehreren Quellen haben, dann kann es sein, dass der Router schlappmacht, weil die meisten Router firmwaremäßig auf 250-400 Verbindungen beschränkt sind. Von daher könntest Du auch mot der KB-Aufteilung nicht sehr viel machen. Das beste wäre der Wechsel von Kazaa auf Emule, denn da kannst Du die max. Anzahl der Verbindungen beschränken.

Poste trotzdem mal deine genaue Routerbezechnung, beziehungsweise suche mit Google, Lycos und altavista nach den Worten: "dein Routermodell" "Patch" "Firmware". Da wird man meistens fündig. Allerdings geschieht das Flashen der Firmware immer auf eigene Gefahr. Ich persönlich habe meinen RT311 von Netgear von 256 auf 1200 Verbindungen gepatcht per Flashen einer neuen Firmware.

CU Endurance

Zurück
Oben