Gesendete Mail über GMX IMAP nach POP3 kopieren

Revan335

Commander
Hi Leute,

wie kann ich die Mails die ich über IMAP bei GMX schicke nach POP3 Gesendete Elemente kopieren?

So das ich die Mail die ich gerade über IMAP gesendet habe auch im POP3 Ordner erscheint.

Nutze Outlook 2013.

Dieser Versuch funktioniert nicht.

Anhang anzeigen 331423

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß

Revan335

Ich bin mir nicht ganz sicher was du genau meinst, aber ich denk deine Antwort liegt in den Kontoeinstellungen von deinem Outlook Konto -> Weitere Einstellungen -> Gesendete Elemente.

Dies ist mein Vorhaben.

Eine Kopie von IMAP nach POP3.

Anhang anzeigen 331508

Also eine Kopie zwischen zwei Postfächern, wenns mit den Regeln von Outlook nicht geht wirds wohl schwer gehen ...

Vielleicht hab ich die Regel auch falsch definiert?

Kann man Outlook nicht einfach sagen.

Wenn in diesem Ordner eine Mail eintrifft, dann kopiere diese in diesen Ordner.

Ist alles der selbe Anbieter. (GMX)

Nur POP3 und IMAP, weil die gesendeten Mails nicht mit POP3 abgerufen werden.

Keine Ahnung warum GMX das so konfiguriert hat.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Wenn du den bezahlbaren GMX Tarif hast kannst du alles via IMAP erledigen, ansonsten geht nur POP3. Man kann also davon ausgehen du zahlst für GMX und darfst IMAP verwenden. Ich versteh jetzt nicht ganz wieso du solche Umwege gehst und den GMX Account als POP3 und IMAP definierst?

Ich mache das deshalb, weil ich mit POP3 die gesendeten IMAP Mails nicht abrufen kann.

Genauso wie die gesendeten POP3 Mails nicht bei IMAP erscheinen.

IMAP konnte ich auch als Free User nutzen, aber du hast Recht, dass ich für GMX was zahle.

Und IMAP nutze ich nicht, weil ich meine Mails auf meiner Platte gesichert haben will und nicht auf den GMX Servern wo sie nach einer gewissen Zeit gelöscht werden oder mein Mail Konto zu voll wird.

Außerdem funktioniert die Nachverfolgung nur bei POP3 richtig, bei IMAP ist das eine sehr eingeschränkte Sache.

Es kann nicht so schwer sein eine Wenn, Dann Kopier Regel erstellen.

Nur will es nicht funktionieren.

Kennt einer von euch einen Duplicate Cleaner für Mails ?

Dann würde ich die Mails manuell in den Ordner kopieren und dann die doppelten aussortieren lassen.

Oder es fällt einem oder mir noch die die richtige Regel ein, um es von Outlook erledigen zu lassen.

Zurück
Oben