Gesichtserkennung in Videos

lutzlustig

Cadet 3rd Year
Hi, gibt es ein Programm, welches Gesichtserkennung in Videos macht? Wenn ja, welches?

Ciao

Zuletzt bearbeitet:
Jap

Wenn jetzt noch mehr Infos kommen, sag ich sogar welche

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, Rabitt44, Drewkev und 8 andere
Ich verwende dazu gerne opencv mit YuNet. Mit dieser Kombi hat man, meiner Meinung nach, einen guten Kompromiss zwischen Genauigkeit und Geschwindigkeit.

Wie benutzt man denn opencv, das sieht mir nach Commandozeile aus.
Davinci Resolve Studio kann Gesichter erkennen, kostet aber einiges. Ich glaube, vor Jahren hatte ich mal Adobe Premiere, das konnte das damals auch.

Falls es sich um eine Videobearbeitung handelt, solltest du dein Anliegen besser beschreiben. Weil mit Gesichtserkennung denkt man direkt an das Entsperren von z.B. Handys. Solche Informationen wirst du in einem Forum nicht bekommen.

Aber mit dem Bearbeiten von Videos kenne ich z.B. das Verfolgen von Objekte. Wo z,B. mit einer Gesichtserkennung ein bestimmter Effekt berechnet oder erzeugt werden soll. Insbesondere mit den von dir genannten Programmen, denke ich eher an das Bearbeiten von Videos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Genau, mal besser beschreiben was du machen möchtest. Die Gesichtserkennung in Resolve und co ist ja für die Bearbeitung gedacht. Aus deinem Ausgangspost hätte ich jetzt gelesen, dass du eine Gesichtserkennung zur Verwaltung deiner Videobibliothek suchst (wie man es bei Fotoalben kennt, dass Bilder mit den selben Gesichtern gruppiert werden).

• Gefällt mir
Reaktionen: lutzlustig, Simonte und LiniXXus
Ich möchte nur wissen, wer in meinen vielen "Urlaubsvideos" mit macht, damit man die besser sortieren kann. :)

Zurück
Oben