Gesleevte Kabelverlängerung

I_Solvant_I

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich würde gerne die Optik meines Systems verbessern. Deshalb wollte ich mich erkundigen, ob ihr Langzeiterfahrungen mit günstigen gesleevten Kabelverlängerungen habt.

Für mich stellt sich hier die Frage ob man guten Gewissens diese von Ezdiy Fab verwenden kann oder besser zu Cablemod Classics greift für 9€ mehr. Bzw. Gibt es bewehrte günstige Hersteller die ihr empfehlen könnt?

zu meinen Specs;

Seasonic Focus GX 550
MSI B450 Pro Carbon Max Wifi (Ryzen 3700x)
MSI 2070 Super Gaming X Trio
Lian LI O11 Dynamic

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
 
Das sind beides umgelabelte Sets, die es für wenige Euros im Großhandel gibt.
Sind halt mit nylon ummantelte Kabel. Sie leiten Strom.
Kannst sie auch hier kaufen und bekommst dss selbe Produkt:
https://a.aliexpress.com/_vVFFsz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Silverstone Kabel-Extention hab ich drin (findet man beim bösen A)
 
Das was mir Sorgen bereitet ist, ob man „günstige“ Kabel nutzen sollte um Hardware zu versorgen, die mehr als >1000€ gekostet hat. Wobei günstig hier relativ ist, da mein Netzteil ~80€ gekostet hat, dementsprechend werden die beigelegten Kabel auch nur Cent-Produkte sein.

Wenn ich euch richtig verstehe, kann ich also solche Kabel nehmen.
 
Es ist ja quasi nur eine Verlängerung. Solang das originale Kabel am Netzteil hängt sollte das schon passen. Es gibt diese sleeved Kabel ja auch komplett, also nicht als Verlängerung. Da muss man dann schon etwas mehr aufpassen bzgl. der Kompatibilität zum jeweiligen Netzteil.

Ich würde mich über ein Feedback freuen, was du am Ende gekauft hast und wie zufrieden du bist (Verarbeitungsqualität, Steckverbindungen, Flexibilität der Kabel).
 
Also ich habe mir welche von LinkUp bestellt (auch beim großen A). Die sind recht steif, aber das liegt daran, dass sie einen Kunststoffmantel haben und keinen Gewebemantel. Die sind silber und passen deswegen super zu meinem Designkonzept.

Cable-Extensions sind normalerweise problemlos und ohne Risiko nutzbar. Die Pinbelegung wird ja nicht geändert, weil die Netzteilseite von den normalen Netzteilkabeln abgedeckt ist und die Geräteseite ja standardisiert ist. Das einzige was sein kann, dass man sehr günstige Extensions nimmt, dass der Leitungsquerschnitt zu klein ist, für die übertragene Leistung, aber das betrifft nur absolute Billigdinger.
 
Ich habe jetzt wegen der Möglichkeit der problemlosen Rücksendung die Ezdiy Fab gekauft. Wie in den Bewertungen bei Amazon bereits erwähnt sind sie doch sehr unflexibel, was das Kabelmanagment etwas kompliziert. Allerdings erschweren bei mir auch die 9 ARGB Lüfter inkl Steuerungsmodul das verlegen der Kabel. Ob sie dauerhaft gut funktionieren werde ich sehen.
 
Zurück
Oben