Hallo,
ich habe schon lange ein extre nerviges Problem.
Da in meinem Wohnort das Handynetz extrem schlecht augebaut ist, habe ich in meinem Home-Office ganz selten einen Balken, häufiger keinen Balken Empfang.
Ich nutze daher die Funktion WLAN Call an meinem geschäftlichen iPhone. Hierbei kommt es aber bei praktisch jedem Telefonat zu Abbrüchen. Manchmal nach 3 Minuten, manchmal erst nach 15 Minuten...egal wann, der Abbruch kommt bei 95% aller länger dauernden Gespräche.
Wenn ich in dem Moment in dem das Gespräch abbricht auf das Display meines Smartphones schaue stelle ich fest das oben links nicht mehr WLAN Call sondern Telekom.de steht und logischerweise wird das Gespräch dann durch den extrem schlechten oder gar keinen Empfang dann unterbrochen. Kurz nachdem das Gespräch dann beendet wurde, erscheint aber wie durch Geisterhand wieder oben links WLAN Call und ich kann mein Glück auf ein neues versuchen......extremst nervig.
Auf meiner Recherche in den unendlichen Weiten des www bin ich schon auf folgendes gestoßen
https://communities.apple.com/de/thread/252461886?page=4
Für einige der dort Betroffenen war das Problem gelöst. Ich habe das umgesetzt was dort empfohlen wurde.....OHNE Besserung.
Ach ja, hier noch die Hardware die ich im Einsatz habe.
Bei dem ein oder anderen privaten Gespräch mit dem Samsung ist es aber auch schon passiert.
Was mir noch aufgefallen ist....ich habe nebenher manchmal auf meinem Tablet Podcast oder TV ebenfalls über´s WLAN laufen, da kommt es nie zu irgendwelchen Unterbrechungen. Auch lange TEAMS Besprechungen, welche ich über´s Tablet mache und die 4-5 Stunden dauern, wurden bisher noch kein einziges mal abgebrochen.
Ich habe immer nur die Probleme mit den Gesprächen. Ich verstehe es einfach nicht.
Hat irgendwer eine Idee?
Vielen Dank schonmal
ich habe schon lange ein extre nerviges Problem.
Da in meinem Wohnort das Handynetz extrem schlecht augebaut ist, habe ich in meinem Home-Office ganz selten einen Balken, häufiger keinen Balken Empfang.
Ich nutze daher die Funktion WLAN Call an meinem geschäftlichen iPhone. Hierbei kommt es aber bei praktisch jedem Telefonat zu Abbrüchen. Manchmal nach 3 Minuten, manchmal erst nach 15 Minuten...egal wann, der Abbruch kommt bei 95% aller länger dauernden Gespräche.
Wenn ich in dem Moment in dem das Gespräch abbricht auf das Display meines Smartphones schaue stelle ich fest das oben links nicht mehr WLAN Call sondern Telekom.de steht und logischerweise wird das Gespräch dann durch den extrem schlechten oder gar keinen Empfang dann unterbrochen. Kurz nachdem das Gespräch dann beendet wurde, erscheint aber wie durch Geisterhand wieder oben links WLAN Call und ich kann mein Glück auf ein neues versuchen......extremst nervig.
Auf meiner Recherche in den unendlichen Weiten des www bin ich schon auf folgendes gestoßen
https://communities.apple.com/de/thread/252461886?page=4
Für einige der dort Betroffenen war das Problem gelöst. Ich habe das umgesetzt was dort empfohlen wurde.....OHNE Besserung.
Ach ja, hier noch die Hardware die ich im Einsatz habe.
- FritzBox 7590 mit zwei Fritz Repeatern 1200
- iPhone SE (geschätlich)
- Samsung Galaxy S20
Bei dem ein oder anderen privaten Gespräch mit dem Samsung ist es aber auch schon passiert.
Was mir noch aufgefallen ist....ich habe nebenher manchmal auf meinem Tablet Podcast oder TV ebenfalls über´s WLAN laufen, da kommt es nie zu irgendwelchen Unterbrechungen. Auch lange TEAMS Besprechungen, welche ich über´s Tablet mache und die 4-5 Stunden dauern, wurden bisher noch kein einziges mal abgebrochen.
Ich habe immer nur die Probleme mit den Gesprächen. Ich verstehe es einfach nicht.
Hat irgendwer eine Idee?
Vielen Dank schonmal