Gestern abend pc freeze

super dragon

Lieutenant
Hallo,
Ich hatte gestern Abend meinen ersten pc freez um 01:00 etwa. der pc lief wie immer direkt um 12:00 beim mittagessen.Ich hatte keine probleme aber dann um 01:00 habe ich einen stream geschaut wie immer aufeinmal hat sich die stimme verzerrt und ich hatte ein standbild.
Dann hab ich den pc neugestartet er geht jetzt immer noch an und so weiter wie früher nur ich mach mir sorgen das iwas kaputt gehen kann oder ist was war das?wieso ist er abgestürzt ein pipsen hatte ich nicht ich hatte immer noch die stimme vom stream nur ultra verzerrt.Nicht das irgendwas kaputt ist...

System:amd athlox 5700 x2 2x 2,7 ghz
GK: nvidia geforce 9600 gt von gainward
Ram:4 gb

Wenn das ganze ein einmaliger Vorgang war, würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen.

Und nun? Ein Pc hat schon ab und an mal nen Hänger

Sowas kommt vor. Mit mehr Informationen könnte man die Ursache herausfinden, aber mit so wenig nicht. Und wenn das nicht öfter passiert, nimm es einfach hin.

solange du den fehler nicht reproduzieren kannst oder der fehler nicht regelmässig auftaucht, wird wohl alles in Ordnung sein. Sporadische Fehler sind die Hauptursache vieler RMA fälle bei uns in der Firma, die kann man in den seltensten fällen reproduzieren.

Wie sieht denn deine Kühlung im Gehäuse aus? Jetzt im Sommer könnten schlecht belüftete Systeme schon mal ein Problem bekommen.

Aber allgemein würde ich mir keine Sorgen machen. Hast du denn zwei Gehäuselüfter (1 Hinten & 1 Vorne ?)

Habe kein einzigen gehäuse kühler...
Nur den boxed und den gk kühler.
Mein pc hat 3 sommer durchgestanden die 5 mal heisser waren.
Wie kann ich die temperatur sehen?
Ergänzung ()

Hier speedfan zeigt mir:

gpu 64.
temp 1 41
temp 2 48
temp 3 81
HD0 35
core 28

sind diese werte gut?
Ergänzung ()

oder sind sie zu heiss?

Ist der CPU-Kühler frei von Staub ?

Vielleicht die WLP erneuern wenn diese älter als ca. zwei Jahre ist ....

Die unterschiedlichen Werte sind jedenfalls nicht "normal" -

an der Rückfront vom Tower sollte mindest ein Lüfter angebracht sein, der die Luft nach außen befördert -

Kann ja ein Auslesefehler sein - wichtig ist die Temperaturangabe im BIOS - diese zeigt nach ca. 3 Min. was an ?

Ich komme durch meine blöde g 15 tastatur nicht in die bios...
Und 1 frage kann mein netzteil einen lüfter haben?
Weil mein netzteil hört sich fast wie ein ventilator an.
ehm und mein pc ist hinten so warm das ich ihn noch anfassen kann ohne schmerzen.Ist doch ok oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also entweder lassen oder halt zwei Gehäuselüfter nachrüsten. Wenn er bisher nicht mehr abgestürzt ist, dann kannst du ihn ja auch lassen. Aber bei deinem nächsten Rechner würde ich unbedingt Lüfter einbauen.

Haste keine andere ? Irgendeine PS-2 vielleicht noch ?

Im BIOS muss nämlich "USB Legacy Support" auf enabled stehen, da sonst unter DOS die Tastatur ( USB ) nicht zur Verfügung steht -

ne g 15 ist und machbar in bios weil sie erst angeht wen ihr programm angeht...
steht auch inner anleitung nicht bios kompatiebel habe keine andere...
Ergänzung ()

Hmm denkt ihr mein pc hat verbleibende schäden davon getragen=(? morgen kauf ich kühler.

Zurück
Oben