Gestern PC formatiert nun Fehler...

Dakine

Rear Admiral
Joa habe gestern meinen PC formatiert und möchte jetzt ein wenig Musik hören! Ich mach iTunes auf, hau Musik rein, versuche abzuspielen aber es geht nicht!

Dann hab ich es mit dem Windows Media Plaer versucht, was auch nicht ging! Dort steht das die AUdio-Hardware nicht verfügar bar ist! Kann es sein, dass ich mir erst sowas runterladen muss, weil ich den PC ja formatiert habe?

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet! Ein Link wäre spitze ;)

das geht so..

1.rausfinden was für ne Soundkarte du hast (oder vll Sound on Board ?!)
2.Treiber im Inet finden

treiber cd der soundkarte nehmen, treiber installieren. haste keine, dann nachsehen, welche soundkarte steckt. danach auf herstellerseite gehen, saugen und installieren.

hehe,

Was hast du den wie eine Soundkarte ? Normalerweise ist immer ne CD mit ner Treiberinstallation dabei.
Ansonsten: Systemsteuerung-->System-->(Schaltfläche) Hardware-->Gerätemanager.
Rechte Maustaste auf das Symbol für die Soundkarte und Treiber aktualisieren Drücken.
Da kannst du dann den Pfad der Treiber angeben.

$leepwalker schrieb:
hehe,

Was hast du den wie eine Soundkarte ? Normalerweise ist immer ne CD mit ner Treiberinstallation dabei.
Ansonsten: Systemsteuerung-->System-->(Schaltfläche) Hardware-->Gerätemanager.
Rechte Maustaste auf das Symbol für die Soundkarte und Treiber aktualisieren Drücken.
Da kannst du dann den Pfad der Treiber angeben.

Jo danke aber der findet irgend wie keine Treiber, und die CD finde ich auch nicht!

Du hast den PC komplett gekauft, oder ?
Im Benutzerhandbuch müsste eigentlich stehen was wie eine Soundkarte du hast.
Oder guck mal ins Gehäuse, evtl. hast du ja Sound on board.

$leepwalker schrieb:
Du hast den PC komplett gekauft, oder ?
Im Benutzerhandbuch müsste eigentlich stehen was wie eine Soundkarte du hast.
Oder guck mal ins Gehäuse, evtl. hast du ja Sound on board.

Joa ich mach mich mal auf die Suche nach dem Handbuch ^^

/e: Handbuch gefunden, dort steht aber nicht drin, was man für eine Soundkarte hat -.-

/e2: btw es gibt so ein Programm, wo man sein System genau anschauen kann, weiß aber nicht mehr wie es heißt! Weiß es jemand?

Zuletzt bearbeitet:
Wo schliest du denn den Sound an ? Unten an ner Karte oder am Mainboard neben USB und so ?

Du meinst wohl Everest.

Zuletzt bearbeitet:
$leepwalker schrieb:
Wo schliest du denn den Sound an ? Unten an ner Karte oder am Mainboard neben USB und so ?

Du meinst wohl Everest.

Jo genau das, lade gerade, dann gibts Infos!

/e: Soundkarte: VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

So stehts da :S

Zuletzt bearbeitet:
$leepwalker schrieb:
....guck nochmal unter Systemsteuerung obs jetzt richtig installiert ist.

Nix neues...

hilft euch vllt der Name meine Motherboards?

Gigabyte GA-7VASFS

kann ja sein ^^

Kann mir nicht irgend wer weiterhelfen? Ich habe mir eben ein neues Game gekauft und würde dies auch gerne mit Sound spielen können!

Zurück
Oben