Gestern XFX GeForce 8800GTS bstellt - lieber doch eine 8800GT ?

sgagliano

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

gestern mittag habe ich bei HWV mein neues System bestellt, leider vor dem bericht von CB:

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express
Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb
LG GSA - H62N schwarz bare SATA
NZXT HU001S, ATX
Scythe Mugen
Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS 2 mal als Raid

und dann natürlich die
XFX GeForce 8800GTS 550M, 640MB DDR3 XXX, PCI-Express für knapp 335€

Was meint ihr, soll ich die Karte gegen die 8800 tauschen?
EVGA e-Geforce 8800GT Superclocked, 512MB, PCI-Express 279 oder
XFX GeForce 8800GT "XXX" 670M, 512MB DDR3, PCI-Express 289

Würde das einfach ohne Probleme gehen - bei HWV anzurufen und die Bestellung zu ändern?

Danke für die Tips und Infos

Gruß

Warte doch lieber auf die neue Revision der 640MB 8800GTS bzw. darauf das die Preise der GT passend sind (wenn die Nachfrage der ersten Tage sinkt und mehr Karten verfügbar sind).

@I-HaTeD2

Muss mal bei HWV anfragen ob sie dort die Karte aus der Bestellung rausnehmen können. Müsste mir dann ne billige Karte für denn Übergang besorgen.
Hab zwar zwei daheim rumliegen, aber nur AGP Steckplatz.

Sonst noch irgend welche Tips?

Auf welcher Auflösung möchtest du in Zukunft den zocken ? Falls du einen 24" TFT einsetzen solltest, dann könnte die GTS dank mehr RAM evrtl. besser sein. Ansonsten ganz klar die GT.

@TheDuke

Ich habe mir vor 14 Tagen einen 22" gekauft. Denke das ich eine Übergangslösüng (PCI-Karte) nehmen werde und noch bis mitte ende November warten.
Wäre doch vernünftig, oder

oder die neue GTS

hab die erste info von BFG gefunden ( Geforce-8800-GTS mit 112 Stream-Prozessoren )

http://www.bfgtech.com/bfgr88640gtseeoce.aspx

also entweder auf die neue GTS warten oder die bessere (da unterscheiden sich die Meinungen) GT nehmen

edit kurze zusammen fassung zum link:

Hat der Hersteller die GPU von standardmäßig 500 MHz auf 565 MHz, die 640 MiByte GDDR3-Speicher von 800 MHz auf 850 MHz übertaktet und den Takt der Shader-Einheiten von 1.200 MHz auf 1.300 MHz angehoben.

Zuletzt bearbeitet:
sgagliano schrieb:
@TheDuke

Ich habe mir vor 14 Tagen einen 22" gekauft. Denke das ich eine Übergangslösüng (PCI-Karte) nehmen werde und noch bis mitte ende November warten.
Wäre doch vernünftig, oder

Gute Frage. Die meisten sagen das die GT genügend Power für 1680x1050 hat und mehr Speicher erst für höhere Auflösungen benötigt wird. Aber da scheiden sich die Geister.
Außerdem weiß man noch nicht wie teuer die neue GTS wird und ob sie wirklich schneller als die GT sein wird und wenn um wie viel ?

An deiner Stelle würde ich mir irgendwo günstig eine 1950pro oder so besorgen und mal abwarten ob ATI mit den neuen directX 10.1 Karten was reißen kann.

@wolfx2000

So ungefähr dachte ich es mir auch:)....weißt du zufällig was die neue 8800GTS dann kosten soll?

schwer zu sagen etwa 250€ wird gemunkelt

wegen der auflösung bin ich eh der meinung alles was über der auflösung von 1680x1050 geht wäre sli oder cf sinnvoll wenn man gern auf very high spielt

KURZ: warte noch vier Wochen dann sind die neuen Karten da inkl. bench

Zuletzt bearbeitet:
@TheDuke

wieso grad die 1950pro von ati? da warte ich doch lieber ein paar wochen und nehm ne bessere, oder nicht?

@wolfx2000

das würde ja preislich gehen....die von XFX (übertaktet) würde mich im moment 335 € kosten

was meinst du mit cf

warten könnte ich, was sind denn schon vier wochen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
crossfire gegenstück zu sli

warte noch die ein oder andere woche und nimm die karte die vom P/L verhältnis am besten abschneidet. So würde ich es machen.

danke...muss mir nur dann ne übergangskarte (pci oder pcie) besorgen :(
mal schauen was meine freunde noch so haben

noch ne frage zu dem crossfire - wie funktioniert das denn dann genau?

Zuletzt bearbeitet:
sgagliano schrieb:
@TheDuke

wieso grad die 1950pro von ati? da warte ich doch lieber ein paar wochen und nehm ne bessere, oder nicht?

Nur als Übergangskarte ;).

Und 335€ für eine OC XFX ist definitiv zu teuer. Mehr als 270€ sollte die eigentlich nicht kosten. Oder nimm eine nicht OC Karte. Anscheinend sollen die meisten GT guten zu oc'en sein. Zumindest haben das schon einige im Forumdeluxx hinbekommen.

@wolfx2000: die GTS genauso teuer wie die GT ? Warum dann 2 Karten wenn der Preis gleich sein soll ?
Und lautet Spezifikation wäre sie eigentlich langsamer als die GT. Seltsam !

Zuletzt bearbeitet:
gern geschehen.

P.s.: Ich würde die GT nehmen die ist kühl und soll sich super zum übertakten eignen wenn mal mehr leistung haben willst.

@TheDuke

Dachte der Preis wäre ok für die Karte, hier im Forum zumindestens sagte man es mir so.
Welche wäre denn übertaktet ok für 270 euro?

der preis der neuen GTS steht nicht fest war nur eine ungefähre summe, hab ich mir nicht ausgedacht :D

OC doch selber sparst dir geld und wie schon von mir geschrieben soll die GT sich wunderbar zum OCén eigen

335€ IST VIEL ZU TEUER

@ TheDuke hat den richtigen link

Zuletzt bearbeitet:
335 kostet ja auch die XFX GeForce 8800GTS 550M, 640MB DDR3 XXX, PCI-Express bei HWV

Ups ... da haben wir wohl aneinander vorbei geredet. Sorry !
Ich würde wenn dann die 80€ günstigere GT nehmen oder wie oben schon gepostet warten was die nächsten Tage noch so rauskommt.

@TheDuke

kein Problem - ich hätte es nochmal dazu schreiben können ;)

Ja das überlege ich auch schon die ganze zeit...aber werde echt ca zwei wochen warten.
Hab ja 14 Tage Rückgaberecht bei HWV und die Ware ist auch noch nicht da und kommt anscheinend erst nächste woche

Zurück
Oben