Gestern XPS 1530 bestellt und erst am 16.5.2008 Liferbar!

7

700

Gast
Hallo Leute, ich habe mir gestern ein Dell XPS bestellt. Und halt nach meinen vorraussetznugen zusammengestellt. Heute habe ich mal Nachgeschaut im "Bestellstatus" und da steht drinen das es erst am 16.5.2008 geliefert wird. Ist das normal bei Dell das das so lange dauert!?
Ist ein XPS 1530, T8300 2,4GHZ, 4GB Ram, 320Gig HDD, 8600M-GT, 15,4 " mit 1440x900 und kostet 1100 Euro.
Wie lange habt ihr auf euer Notebook gewartet falls ihr auch bei Dell bestellt habt!?

Gruß Mirko

Ich hab das gleiche NB gestern geordert, allerdings "nur" mit 3GB RAM (1016.-€) und bei mir steht als Lieferdatum: vorraussichtlich 06.05.08

Keine Ahnung woran es liegt. :-)

Also bei DELL ist eine solche Lieferzeit relativ gewöhnlich. Ich habe meinen Vostro am 26.2. bestellt. Angegeben wurde als Lieferdatum der 25.03. also ca. einen Monat Lieferzeit.
Letztendlich kam er dann schon am 12.03. (+/- 2 Tage).
Das war bei vielen anderen auch so.
Also nicht heiß machen und abwarten. DELL hat halt doch relativ lange Lieferzeiten.
Aber immerhin kann man den Laptop auch im großen und ganzen frei zusammenstellen.

Geht mir genauso, hab zwar nen XPS M1330 mit T9300, 4GB RAM, LED Display, 320GB HDD, ... am 02. April bestellt, trotzdem muss ich genauso lange warten.. angegeben ist der 09. Mai.

Stecke seit dem immer noch in Phase 1.

Also abwarten und Tee trinken :cool_alt:

Ok dann weis ich ja bescheid, habe noch mal kurz ne andere frage zum XPS1530. Den gibts ja nur mit der 320Gb HDD mit 5400rpm wollte aber eigentlich lieber die 200Gb mit 7200rpm aber da gibts wohl keine möglichkeit das zu ändern oder?????

Gruß Mirko

Ne, ändern kann man nicht. (so hab ichs gehört) Beibt nur stornieren.

per Anruf sollte man das eigentlich ändern können, bei Dell kann man mit dem Personal sogar verhandeln falls man was möchte das für den Otto-Normal-Verbraucher nicht erhältlich ist.

Ich habe auf mein Vostro ca 2 Wochen gewartet.

Aber solche Lieferzeiten bei Dell sind normal, sie bauen ja auch den Laptop extra für dich.

ich habe heute ein xps NB bestellt und muss auch einen Monat warten (21.5.2008)

man sollte eine Entschädigung bekommen, für die lange Lieferzeit.

Wieso sollte man dafür eine Entschädigung bekommen? Bei telefonischer Bestellung wird immer ausdrücklich auf den Liefertermin hingewiesen. Und auch im Onlineshop wird dies angezeigt. Es zwingt dich schließlich keiner bei Dell zu bestellen.

Zum Liefertermin an sich: Ich hatte auch mal Ärger mit einem Vostro, dass dann erst nach sieben Wochen geliefert werden sollte, obwohl es ursprünglich nur zwei Wochen dauern sollte. Dies lag jedoch nicht direkt an Dell, sondern an Lieferschwierigkeiten des 9-Zellen-Akkus. Die Bestellung wurde storniert und ich bestellte eine andere Konfiguration des Vostros. Sieben Tage später war es bei mir.

Was ich damit sagen will ist, dass die Lieferzeit immer von den Komponenten abhängt. Meist treffen die Notebooks wesentlich früher ein als in der Auftragsbestätigung angegeben. Also abwarten und Tee trinken. ;)

Das ist gerade bei neuen Modellen bei Dell leider öfter ein Problem, allerdings muss man ihnen zu gute halten das sie mit dem extremen Erfolg der neuen XPS selber nicht gerechnet haben. Ich habe vor einem halben Jahr bei erscheinen ein XPS M1330 gekauft und musste beinahe 6 Wochen warten.

Mach dir nichts draus, dafür hast du mit Dell eine Firma die Support tatsächlich noch groß schreibt, ich habe bei meiner Arbeit bisher ein paar mal mit deren Support zu tun und die sind wirklich schnell und kulant. Deswegen empfehle ich generell nur noch Dell Notebooks.

Markus