Gestörte Video Darstellung seit Kauf eines neuen Monitors

vetoleg

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …Intel Core i7 8750H
  • Arbeitsspeicher (RAM): …DDR4 -2666 2x8 GB
  • Mainboard: …Lenovo LNVNB 161216
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …NVIDIA GeForce RTX 2070 with Max-Q Design 8 GB
  • HDD / SSD: …Samsung SSD 970 EVO Plus 2TB und SanDisk SDSSDH3T00
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.)
  • Monitor1 Laptop wird nicht genutzt
  • Monitor2 Samsung C32F391FWU LED Monitor 31,5 Curved Wide 4ms 60HZ
  • Monitor3 ACER ED323QURAbidpx 31,5 VA Curves 1800R 4ms 144HZ

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo liebe Forummitglieder,
ich verzweifele an einem Problem und zwar:
Ich habe 2 Monitore, die ich mit meinem Laptop nutze, einer ist direkt an der hdmi, der andere an usbc angeschlossen.
Beide lasse sich gut nutzen und haben soweit keine Probleme miteinander. Außer wenn ich bestimmte Videos gucke und zwar 90% vom Youtube (man weiß nie , welche funktionieren, keine Gesetzmäßigkeiten festzustellen) oder direkt im Internet. Es sind tausend rauschende Linien im Bild (siehe unten)
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe ein NVIDIA Update gemacht, sowie direkt Treiber für jeden Monitor neu installiert, tausend Einstellung im Windows 10 direkt ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 

Anhänge

  • 2021-12-19_112146.png
    2021-12-19_112146.png
    4,2 MB · Aufrufe: 182
  • 2021-12-19_114034.png
    2021-12-19_114034.png
    267,2 KB · Aufrufe: 172
Hi!

Ist die Störung auf beiden Monitoren oder nur auf einem Monitor?

Wenn beide, verschwindet die Störung, wenn du einen Monitor ausschaltest, das betreffende Kabel aber stecken lässt? Oder musst du das Kabel vom Notebook ziehen?

Wenn auf einem, was passiert, wenn du die Verkabelung der Monitore tauschst? Ist das Problem dann auf dem anderen?

Ist HDR eingeschaltet/erzwungen, aber die Monitore unterstützen das nicht oÄ? Wobei es dann eigentlich immer merkwürdig aussehen müsste.
 
Danke für die Antwort

Ist die Störung auf beiden Monitoren oder nur auf einem Monitor? Ja

Wenn beide, verschwindet die Störung, wenn du einen Monitor ausschaltest, das betreffende Kabel aber stecken lässt? Oder musst du das Kabel vom Notebook ziehen? Egal , ob ich einen Kabel ziehe oder belasse, wenn ich nur einen Monitor nutze oder den zweiten einschalte. An beide Monitoren ist das Bild verzerrt.

Wenn auf einem, was passiert, wenn du die Verkabelung der Monitore tauschst? Ist das Problem dann auf dem anderen? Ja

st HDR eingeschaltet/erzwungen, aber die Monitore unterstützen das nicht oÄ? Wobei es dann eigentlich immer merkwürdig aussehen müsste. Also in einem Menü steht dass HDR eingeschaltet ist : im anderen steht ,dass es ausgeschaltet ist, ich kann es da auch nicht einschalten.
 

Anhänge

  • 2022-02-24_103019.png
    2022-02-24_103019.png
    323,9 KB · Aufrufe: 136
  • 2022-02-24_103041.png
    2022-02-24_103041.png
    74,5 KB · Aufrufe: 137
  • 2022-02-24_103053.png
    2022-02-24_103053.png
    73,5 KB · Aufrufe: 138
Erstelle dir doch mal spaßeshalber einen Linux-Bootstick und dann guck mal, ob das Problem auch in einem Live-Linux besteht.

Linux ISO laden, dann zB mit Rufus auf einen 8 GB (oder größer) USB-Stick erstellen. Dann von USB booten (sollte F12-Taste sein, beim Start gedrückt halten und den Stick auswählen).

Wenn dort auch alles mies ist, hast du noch Garantie auf dem Laptop? Eventuell hat die Grafikkarte eine Macke.
 
Zurück
Oben