Das hatte mich auch mal interessiert, vor ein paar Wochen habe ich dann Mal eine E-Mail an O2 gesendet, da ich damals vorgehabt habe, mein Handy bei O2 zu holen, bin allerdings nun bei t-mobile.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
o2 bietet Ihnen mit dem Handy-Finder die Möglichkeit, den ungefähren Standort Ihres Handys zu ermitteln. Den Handy-Finder stellen wir auf unserer Internetseite
www.o2online.de/goto/handyfinder zur Verfügung.
Diesen Service können Sie nur dann nutzen, wenn Sie sich bereits hierfür online registriert haben. Wir empfehlen Ihnen, sich nicht erst zu registrieren, wenn Sie Ihr Handy verloren haben. Nach der Registrierung wird das Passwort per SMS aufs Handy gesendet und könnte im Verlustfall in unbefugte Hände geraten. Melden Sie sich also nach Vertragsabschluss bald an.
Eine Nutzungsbedingung ist, die AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen) für diesen Service zu akzeptieren. Zusätzlich muss das Handy eingeschaltet sein – die entsprechende SIM-Karte muss sich im o2 Netz befinden.
Bei einer erfolgreichen Lokalisierung schickt der Handy-Finder eine Bestätigungs-SMS auf Ihr Handy. Auf unserer Internetseite wird Ihnen gleichzeitig eine Karte mit der ungefähren Position des Handys angezeigt. Der Mittelpunkt der Lokalisierung zeigt die jeweilige Mobilfunkstation, in der sich das Handy zuletzt eingebucht hat. Der Umkreis, in dem sich das Handy befindet, kann also unter Umständen mehrere Quadratkilometer umfassen.
Wenn sich das Handy nicht mehr anfindet, wird der Verlust nur dann erstattet, wenn Sie eine separate Handy Versicherung abgeschlossen haben.
o2 selbst bietet eine Handy-Versicherung dabei nicht an.
Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnten und stehen Ihnen für weitere Fragen selbstverständlich gern zur Verfügung.