Gestohlenes Handy orten ?

reavon

Lt. Commander
Hey leute ich hab ein Problem^^ von einer Freundin ist gestern ihre Jacke geklaut worden, WO Handy und Portemonnai drin ist, und ich wollte wissen ob man das irgendwie orten lassen kann ?

weil ich finde nur Dienste wo man vorher ne BestätigungsSMS von dem Handy shcicken muss was man orten will ( bringt mir nichts xD)

Kannst du vergessen, das wird aus irgendwelchen Gründen ( auch mit Anzeige ) nicht gemacht. Ich glaube das liegt an irgend sonem Datenschutz Quatsch in Kombination mit Faulheit ...

Provider fragen, in welcher funkzelle sich das handy zuletzt eingelogt hat? vorausgesetzt die sim deiner freundin steckt noch drin. Das wär das einzige was mir einfällt. Damit wird allerdings auch nur eine seeeeehr grobe Ortung möglich sein... (falls der Provider die Daten überhaupt rausgeben darf)

Leider nicht möglich.

Die Polizei kann es theoretisch, wird es aber bei einem Diebstahl nicht machen.

na klar geht das, wenn du bei O2 bist einfach online einloggen und suchen lassen

du solltest übrigens die karte deiner freundin sperren lassen, damit er nicht zu lange 0900er anruft ja und anzeige auch dringend aufgeben!!!!

Eig kenn ichs so das auf der Verpackung (OVP) vom Handy ne nummer drauf steht, womit man dieses orten kann, weiß jetz aber nicht wied die nummer heißt :o

Edit: Google hilft ---> IMEI

Jepp, wenn die SIM noch drin ist, kann der Provider es orten.
Bei o2 kannste es direkt im Online-Kundencenter machen, wie die anderen es handhaben, weiß ich nicht.

Wenn die SIM-Karte nicht mehr drin ist, wäre es theoretisch über die IMEI möglich, solange es an ist. Aber inwiefern das rechtlich machbar ist, weiß ich nicht.
Denn du müsstest ja zumindest irgendwie nachweisen können, dass es (immernoch!) dein Handy ist.
Und selbst dann weiß ich nicht, wie die Rechtslage ist.

Sie soll zu ihrem Provider rennen und die Packung ihres Handys mitnehmen.
Da sollte sich laut meines Wissenstandes eine Nummer befinden mit dem es sich ungefähr orten lassen kann. Sicher bin ich mir nicht.

Ich würde es auf jeden fall mal probieren und auch eine Anzeige gegen unbekannt stellen.

Gruß XPLOSIV

Das hatte mich auch mal interessiert, vor ein paar Wochen habe ich dann Mal eine E-Mail an O2 gesendet, da ich damals vorgehabt habe, mein Handy bei O2 zu holen, bin allerdings nun bei t-mobile.

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

o2 bietet Ihnen mit dem Handy-Finder die Möglichkeit, den ungefähren Standort Ihres Handys zu ermitteln. Den Handy-Finder stellen wir auf unserer Internetseite www.o2online.de/goto/handyfinder zur Verfügung.

Diesen Service können Sie nur dann nutzen, wenn Sie sich bereits hierfür online registriert haben. Wir empfehlen Ihnen, sich nicht erst zu registrieren, wenn Sie Ihr Handy verloren haben. Nach der Registrierung wird das Passwort per SMS aufs Handy gesendet und könnte im Verlustfall in unbefugte Hände geraten. Melden Sie sich also nach Vertragsabschluss bald an.

Eine Nutzungsbedingung ist, die AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen) für diesen Service zu akzeptieren. Zusätzlich muss das Handy eingeschaltet sein – die entsprechende SIM-Karte muss sich im o2 Netz befinden.

Bei einer erfolgreichen Lokalisierung schickt der Handy-Finder eine Bestätigungs-SMS auf Ihr Handy. Auf unserer Internetseite wird Ihnen gleichzeitig eine Karte mit der ungefähren Position des Handys angezeigt. Der Mittelpunkt der Lokalisierung zeigt die jeweilige Mobilfunkstation, in der sich das Handy zuletzt eingebucht hat. Der Umkreis, in dem sich das Handy befindet, kann also unter Umständen mehrere Quadratkilometer umfassen.

Wenn sich das Handy nicht mehr anfindet, wird der Verlust nur dann erstattet, wenn Sie eine separate Handy Versicherung abgeschlossen haben.

o2 selbst bietet eine Handy-Versicherung dabei nicht an.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnten und stehen Ihnen für weitere Fragen selbstverständlich gern zur Verfügung.

okay danke, dann werde ich mal den betreiber versuchen zu erreichen (Simyo) und hoffen das es was bringt^^ leider hat ihr Sony Ericsson keine Utrack funktion wie mein Wave =/

vielen Dank für die Tipps !

Na dann mal viel Glück, E-Plus hat bedauerlicherweise kein so weit ausgebautes Netz, ich hoffe sie findet es wieder.

okay leute hat sich alles aufgeklärt.... es ist alles wieder aufgetaucht, die jenige die die jacke gestern von der Party mitgenommen hat dachte es ist ihre, und hat mit dem Handy auf meine Anrufe in Abwesenheit geantwortet^^

Nochmal Vielen dank an euch !

Ich habe auch so ein Problem, dass das Handy verloren gegangen ist und das Handy klingelt. Es ist also noch erreichbar. Es hat anscheinend noch niemand gemerkt, dass das Handy klingelt. Es ist leider eine BASE-SIM Karte. Kann ich das orten lassen?

Hilbertraum schrieb:
Kannst du vergessen, das wird aus irgendwelchen Gründen ( auch mit Anzeige ) nicht gemacht. Ich glaube das liegt an irgend sonem Datenschutz Quatsch in Kombination mit Faulheit ...

Ich glaub es liegt nicht an der Faulheit, sondern es liegt an der Relation, welche Straftat vorliegt und wie viel Aufwand/Kosten mit einer Ortung verbunden sind - da hätte die Polizei viel zu orten an einem Nachmittag.
Ergänzung ()

SoniC88 schrieb:
Ich habe auch so ein Problem, dass das Handy verloren gegangen ist und das Handy klingelt. Es ist also noch erreichbar. Es hat anscheinend noch niemand gemerkt, dass das Handy klingelt. Es ist leider eine BASE-SIM Karte. Kann ich das orten lassen?

Die Polizei macht das nicht, aber du kannst über den Netzanbieter anfragen (wird wohl ein bisschen was kosten) oder du hast glücklicherweise irgeneine Ortungsapp drauf (was ich nicht glaube, sonst hättest du nicht gefragt).

Zurück
Oben