Gestohlenes iPhone 4s orten?

Rich_Ftw

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
88
Hey Leute!

Vor ein paar Tagen ist nun endlich mein heißersentes iPhone 4s per Post gekommen. Da mein altes Handy geklaut wurde, will ich natürlich nicht, dass das jetzt wieder passiert und hab schon Sicherheitsvorkehrungen getroffen wie z.B. ne Hülle mit nem Karabinerhaken.

Natürlich kanns trotzdem passieren, dass es mir abhanden kommt deswegen nun Folgendes:
Die "Mein iPhone suchen" App vom Appstore ist mir definitiv zu unsicher, die taugt in meinen Augen nichts. Hab im Internet eine App gefunden namens " ilostmyi " , jedoch nur im Cydia Store erhätlich, und ich will mein iPhone nicht jailbreaken..

Was das Programm kann könnt ihr hier nachlesen: http://iszene.com/thread-103883.html
Nun such ich genau so ein Programm, aber im AppStore, kennt da jemand eins?

Was ich noch bräuchte, wäre ein Verschlüsselungsprogramm, ein Programm dass dafür sorgt, dass man nur mit erweiterten Berechtigungen oder so dieses Programm löschen/deaktivieren kann etc..

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank! :)
 
Was ist dir an "mein iPhone suchen" (bzw iCloud, ist das selbe) zu unsicher? Klar, wenn jmd das iPhone löscht kannst du es nicht mehr Orten, aber das ist bei jeder Software-Lösung so. Auch bei einer Jailbreak-basierten.

Es gibt auch so Bluetooth-Anhänger, die Alarm schlagen wenn sich das gekoppelte gerät entfernt. Kannst du ja mal googlen.

MfG Tim
 
nutzlos...

wenn der dieb schlau ist und das iphone platt macht, war es gewesen mit der ortungs app
 
Würde gerne mal wissen was an der Apple-eigenen Lösung "unsicher" ist?
Daten kannste sperren und das Gerät per GPS orten lassen. Das einzige was der Dieb machen kann ist das Gerät sofort zu resetten - aber da helfen auch andere Lösungen nichts - alles was man an Software installiert wird mit nem Reset wieder gelöscht, ob Jailbreak oder nicht.

Entweder der Dieb hat keine Ahnung, dann hilft schon die Lösung von Apple - oder er hat Ahnung, dann hilft dir das alles nichts..
 
IMEI Aufschreiben bzw. mit dem Karton (auf dem sie steht) zur Polizei gehen und die können es Orten sobald es sich in das Netz einwählt.
 
@D4L4!L4M4 : Sobald die Sim gewechselt wird hab ich das iPhone quasi für immer verloren, mit der Cydia App kann ich wenn das Gerät an ist, immernoch damit kommunizieren.

@Sc0ut3r : Wegen dem Plattmachen bezog sich auch meine letzte Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, das Plattmachen zu sperren und nur wenn man z.B. in meinem Wlan ist, oder mit meinem Computer verbunden ist, den Zugriff erhält...

Danke schonmal für die schnellen Antworten binnen Minuten! :)
 
Die Polizei wird garantiert kein Handy für eine Privatperson orten.

Ist gibt per Cydia ein paar nette Tweaks, die richtig sinnvoll sind.
Die machen z.B ein Foto und verschicken es direkt per Mail, falls der Code falsch eingegeben worden ist.
Dann hat man wenigstens ein Bild und macht der Polizei die Sache definitiv einfacher ;)
 
über die IMEI können sie es finden, diese nummer wird bei der einwahl ins netz gesendet, und wenn da jemand noch seine Sim Karte reinlegt, hat man den dieb direkt
 
@Cool Master: Denkst du wirklich, dass die nichts Besseres zu tun haben?

@ unter mir: aber man kann nicht beweisen, dass es die eigene IMEI ist. Da könnte ja jeder jeden orten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild, IMEI hin oder her. Die Polizei wird im Falle eines Diebstahls deine Anzeige aufnehmen und sich auch Notizen machen, weil sie dazu verpflichtet sind. Aber sie werden wegen einem 600 oder 700 Euro Telefon garantiert keine Großfahndung oder gezielte Suche danach ausüben. Das Telefon ist so oder so weg. Das Geld für die Apps kannst du dir sparen.

Bei Android gibt es die Möglichkeit mittels Avast! das telefon zu schützen, das Programm kann sich bei einem gerooteten Telefon in das ROM schreiben, sodaß es auch nach einem Reset noch aktiv ist. Mittels SMS Befehle kann man dann das komplette Telefon fernsteuern, man kann es sperren, einen Alarm auslösen, den der Dieb nicht abstellen kann (außer durch entfernen des Akkus), der Alarm läuft auch nach einem Neustart weiter, man kann sich die GPS Koordinaten senden lassen, sehen wen der Dieb angerufen hat, bekommt von jeder SMS eine Kopie usw. Ich weiß nicht ob es sowas auch für das iPhone gibt, wenn wird es aber nicht ohne Jailbreak funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timmi schrieb:
Die Polizei wird garantiert kein Handy für eine Privatperson orten.

Ähh doch das tun sie.... Weil man eine Straftat anzeigt, MÜSSEN sie diesem Nachgehen. Desweiteren kann man sich an seinen Provider wenden der die Informationen sofort an die Polizei weiterleitet.

Ich spreche aus erfahrung also bitte wenn man keine Ahnung hat mal ganz ruhig sein....

timOC schrieb:
@Cool Master: Denkst du wirklich, dass die nichts Besseres zu tun haben?

Siehe text oben...

Edit:

timOC schrieb:
@ unter mir: aber man kann nicht beweisen, dass es die eigene IMEI ist. Da könnte ja jeder jeden orten lassen.

Deswegen Kaufbeleg + Karton auf dem die IMEI stetht. Ist das so schwer zu verstehen....
 
@Cool Master
dann hast du aber ne andere polizei als sich hier. die sagen dir auch gleich, das man das telefon abschminken kann. die dürfen nur bei gefahr im verzug ne ortung durchführen. oder die haben hier keine lust kann es auch sein. spreche da auch aus erfahrung :)
 
Zumal die Frage ist, was du machen willst, nachdem es geortet wird? Wenn sich der neue Besitzer gerade in einem überdachten Ort (Haus z.B.) befindet, ist die Ortung nur über GSM möglich (Genauigkeit circa 1km) und somit recht wirkungslos.
Er müsste sich also draussen unter freiem Himmel befinden. Mit Glück kannste den Dieb dann finden. Gewalt anwenden darfst du aber nicht und müsstest denjenigen dann anzeigen. Wenn du die Person kennst ist es dann einfacher, wenn nicht hast du nur sein Gesicht und damit Anzeige gegen Unbekannt.

Dazu kommt, das ein Dieb das Gerät mit Sicherheit erstmal platt macht und dann ist nix mehr mit orten.

Die Polizei wird sicher nicht selbst orten.

Ich finde solche Apps recht sinnfrei. Am besten ist: Nicht klauen lassen!
 
Wie gesagt, jede Software-basierte Lösung ist "unsicher", da löschbar ;). Und soweit ich weiß lässt sich doch auch die IMEI eines Gerätes ändern, also eine 100%-ige Lösung ist das orten darüber auch nicht (bitte korrigieren sollte ich falsch liegen).

Aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten, entweder einen Diebstahl zu verhindern (siehe Bluetooth-Lösung) oder zumindest nach einem evtl. Diebstahl auf der sicheren Seite zu sein (Versicherung).

Und so oder so immer schön auf seine Sachen aufpassen, dann wird auch nichts geklaut.

MfG Tim
 
D4L4!L4M4 schrieb:
Und soweit ich weiß lässt sich doch auch die IMEI eines Gerätes ändern, also eine 100%-ige Lösung ist das orten darüber auch nicht (bitte korrigieren sollte ich falsch liegen).

Sei korregiert ;) Die IMEI kann man nicht ändern. Da damit jedes mobil Telfon zu 100% indentifiziert werden kann. Wäre ja noch schöner wenn Terroristen einfach die IMEI ändern und nicht mehr geortet werden könnten :)
 
Cool Master schrieb:
Sei korregiert ;) Die IMEI kann man nicht ändern. Da damit jedes mobil Telfon zu 100% indentifiziert werden kann. Wäre ja noch schöner wenn Terroristen einfach die IMEI ändern und nicht mehr geortet werden könnten :)

Das ist nicht ganz richtig, eine IMEI kann man sehr wohl ändern.

Wenn man damals sein Nokia N73 zu einem N73 ME (Music Edition) umflashen wollte, musste man zuerst die IMEI zu einer N73ME-IMEI ändern. Erst dann konnte man die erweiterte Software aufspielen. Dank einem kleinen Tool war das sogar recht einfach.

Allerdings habe ich keine Ahnung ob das bei der aktuellen Handy/Smartphone-Generation auch noch geht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben