Gesucht: ~26" TFT mit 1920*1200 für ~300€

Akhenabi

Lt. Junior Grade
Wie im Titel beschrieben suche ich einen ~26"-TFT mit 1920*1200 für maximal 350€ (wenns was mehr oder weniger ist, auch fein), der mit Schootern und anderen schnellen Spielen keine Probleme hat. Der Preis ist deshalb niedrig angesetzt, weil ich ihn 2 Mal kaufen möchte zwecks 1 Monitor mit Spiel oder Programm, 2. Monitor mit TV/Video/Desktop.

Hoffe es gibt bei den Vorraussetzungen brauchbare Monitore für meine Zwecke.

Hatte bisher 2 Samsung 226BW (22") aber hätte gerne was größeres in ähnlicher Qualität.

...also ich hab hier n T260HD (gibts auch als Non-TV T260) von Samsung. Der hat n recht gutes Bild. Und ich hab schon den ein oder anderen Monitor verglichen. Ist aber nicht mehr das aktuellste Modell

Aktuell muss er nicht sein, solange er für ein TN-Panel ein gutes Bild hat und nicht zu teuer kommt...!:)

Hab gerade den Samsung SM P2770HD 68,6 cm (27 Zoll) gefunden...hat da jemand Erfahrungswerte? Der würde mich mal richtig anmachen, leider hat er er 1920*1080 hat...andererseits ist das bei Filmen ohne Rand natürlich angenehmer aber weiß nicht, ob mich die geringere Höhe bei Spielen nicht stören würde oder beim arbeiten.

Gibts den nur mit Tuner? Oder auch in einer abgespeckten Version? Weil hab nen 46" LED-TV und brauch den 2. Monitor nur um vom Laufwerk/Festplatte Filme/Streams laufen zu lassen, also ein richtiger TV Anschluss über DVB-T oder Kabel oder so kommt da nie dran.

Ja bei meinen Vorgaben muss ich mich also entscheiden zwischen:

HannsG HZ281HPB ~280€
Samsung SyncMaster T260HD ~330€

Die Boxen interessieren mich bei beiden nicht, sollen wohl auch nicht so prall sein.
Nur das Bild ist für mich wichtig...am HannsG gefällt mir das zumindest den Fotos nach schlankere Design, da beide TFTs recht nah aneinanderstehen werden, der Samsung wirkt dagegen recht proper wohl durch den bauchigen unteren Rand, ich mein die beiden haben 5cm Unterschied in der Bilddiagonalen, das ist nicht die Welt.
Und am Samsung gefällt mir halt das TV-gedöns nicht, brauch halt nur nen Monitor...warum muss der Samsung 27" 1920*1080 haben. -.-

Hat jemand Erfahrung mit dem HannsG?

Hallo,

ich schließe mich deiner Frage mal an, da ich auch einen Monitor suche, am liebsten 27".
Der Samsung SM P2770HD ist zum spielen nicht zu empfehlen (siehe Prad Test) und nicht mit dem SM P2770H zu verwechseln (siehe Gamestar), da dieser wohl ein anderes Panel besitzt. Siehe dazu auch hier und hier.
Leider nur 16:9 aber ansonsten ganz interessant könnte der VE278Q von Asus werden (insbes. recht flach). Hier im Forum gibts nen vielversprechenden Erfahrungsbericht zum Vorgänger Modell.

27" wäre schon ideal, nur leider gibts in der Größe keine bezahlbaren 16:10. Die Modelle von HannsG scheinen mir in den Userbewertungen doch zu duchwachsen, so dass ich erstmal Abstand davon genommen habe, laße mich jedoch gerne auch vom Gegenteil überzeugen.
Viel positives liest man auch über den ilyama ProLite E2607WS-1 26" 16:10. Zu dem Modell schreibt auch ein User hier etwas.
Mit einer vernünftigen Wandhalterung könnte man dann auch die fehlenden bzw. eingeschränkten "Ergonomiefunktionen" kompensieren.
Hoffe ich konnte dir mit meinen bisher zusammengetragenen Erkentnissen ein wenig weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin schwer am überlegen ob ich den HannsG mal probeweise bestelle und schaue wie zufrieden ich mit ihm bin und dann bei Gefallen den 2. dazubestelle.

Wobei ich ja kein Freund von TFT bestellen bin wegen Pixelfehlern und so, klapper wohl erst mal die Läden in der Stadt ab, was es da so gibt und direkt testbar ist.

Der Samsung und Asus sind aber sicherlich keine schlechten Alternativen, sollte der HannsG total versagen weiß ich wo ich weirergucken kann.

kann dir den iiyama ProLite E2607WS-1, 26" empfehlen. 1920x1200, DVI-D, HDMI, Audio, die Boxen klingen sogar ok für Monitorboxen. Ich habe den, keine Schlierenbildung, auch nicht in schellen Shootern (ich rede hier von richtig schnell, aka die Quake-Reihe). Aktuell ab 286 €. In dieser Version gibt es ihn sogar 15 € günstiger ohne HDMI, das ist der einzige Unterschied. Stabiler Fuß, einfaches OSD. Leuchtende Farben, jedenfalls für einen TN und jemanden, der ihn meist zum Zocken benutzt. Kritisieren könnte ich da nur die Blickwinkelabhängigkeit, halt TN-typisch, vor allem bei dieser Größe, aber da ich meist gerade davor sitze auch nicht so auffällig.

edit: habe jetzt den T260HD bemerkt... den hatte ich beim Kauf auch in Betracht gezogen, ich habe mich dann wegen der Reaktionszeit (2 ms vs 5 ms) für den iiyama entschieden, wenn auch ganz knapp. Das, weil ich vor allem drauf zocken wollte. Hätte ich mehr für Multimedia/Fernsehen auf dem Ding übrig, hätte ich den Samsung genommen, da er einen eingebauten DVB-T/DVB-C-Tuner hat.

Zuletzt bearbeitet:
Werd mir den Iiyama definitiv mal anschauen, erinnert mich vom Design an meinen alten Samsaung 226BW, mit der Silberkante unten...!^^

Ja der 260HD ist für mich halt eher uninteressant weil ich keinen Tuner und DVB-T im Monitor brauche. :/

Zurück
Oben