Welcher 26" TFT-Monitor für um die 300€?

McGillis

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
566
Hey

ich bin auf der Suche nach einem 26" TFT-Monitor, da mein 22" langsam aber sicher zu klein für mich wird und ich unbedingt in 1920x1200 zocken will :D

Ich will um die 300€ ausgeben, d.h. die Spanne liegt so bei 250€ bis maximal 350€. Zocken tu ich immer mal wieder, Ego-Shooter (-> bitte keine schlieren) und auch Rennspiele (-> da Lenkrad am Tisch bitte einigermaßen standfest). Ansonsten surf ich im Internet und erledige alles mögliche darauf ^^ Manchmal auch ein paar Folgen Two and a half Men, King of Queens usw. usw.. xD

Im Moment besitze ich noch den HP W2228h, mit dem ich dann doch sehr zufrieden war (nach 3 mal umtauschen wegen sehr lautem Piepsen).

Habe mich schon über gute 26" im Internet umgeschaut aber ich habe nicht so wirklich viel gefunden, auch bei prad.de sind Tests von 26" ziemliche Mangelware! Habe mich schon ein bisschen gewundert!

Joa also Lautsprecher braucht der Monitor nich haben, HDMI wäre denke ich ganz gut (wenn auch nicht unbedingt notwendig) und ein schlichtes Design, kein son Plastikbomber auf den ersten Blick ^^


Mhh empfehlt mir bitte einfach mal welche, dann sehen wir weiter :D

Im Voraus schon'n BIG THX

McGillis
 
Hm, wenn dir 27" nichts ausmachen würde ich dir den Samsung Syncmaster P2770HD empfehlen. Hat integrierten Tv-Tuner und alle Anschlüsse die man so braucht.
Ich bin seit 10 Tagen erst stolzer Besitzer dieses Gerätes und der Preis + Versand + Zubehör (Dvi-Kabel fehlte mir) belief sich auf 321€.

mfg Mig
 
Bei dem Preis kannst du irgendeinen nehmen, gut wird aber keiner sein.

Setze die entsprechend Filter auf geizhals und nimm einen der dir optisch zusagt.
 
Erstmal THX für die Antworten :)

Jap ich war schon auf prad.de wie oben geschrieben ^^

Bei 27" wäre ich mir echt unsicher ob's dann nich doch zuu groß wird xD Ich hock jetzt knapp über 1m von der Wand entfernt und wenn man die Dicke vom Monitor abzieht, ist das dann noch genug Abstand oder is es zu groß? Weil ich will echt nich, dass es unübersichtlich wird un ich dann nich mehr so viel seh wie davor :p

@ arterius :

Meinste wirklich, dass es so egal ist, welchen ich nehme?
Wieviel müsste ich denn für 26" zahlen, um einen "guten" zu bekommen? Ich spreche jetzt aber nicht von EIZO, NEC oder ähnlichem. Ich spreche von der (guten) Mittelklasse.

Ich wunder mich, warum es nur so wenig 26" Monitore gibt. HP hat keinen viele andere große Marken haben auch nur sehr wenig? Warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ... das hab ich doch völlig überlesen. Sorry, tut mir leid!:D

Ich hab mir vor einer Woche den "LG Flatron W2442PA" geholt, mach auf jeden Fall was her!
Hatte mich vor her mal bei Chip.de und Testberichte.de informiert, gibt bestimmt bessere, wollte halt eben nich so viel aus geben!

Mfg Eisfeld
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittelklasse ist für mich ein 16:10 und kein TN Panel.

Ich will hier keine Diskussion anfangen, ob es jeder wirklich braucht, bei Interesse findest du genügend threads darüber.

http://geizhals.at/deutschland/?cat...x1200~99_26~952_16:10~106_PVA~106_MVA~106_IPS

http://geizhals.at/deutschland/?cat...920x1200~99_24~106_PVA~106_IPS~106_MVA&sort=p

Mein Empfehlung würde in diese Richtung gehen:

http://geizhals.at/deutschland/a452960.html
http://geizhals.at/deutschland/a354417.html
http://geizhals.at/deutschland/a519550.html

Problem an den ersten beiden ist das wide-gamut Displays, welche eine gute Einstellung/Kalibrierung brauchen um auch im sRGB Farbraum genau wiederzugeben.

Wenn es der Geldbeutel nicht hergibt, dann bitte nimm lieber was gebrauchtes aus dieser Kategorie.
 
Nur stellt sich mir die Frage, ob ich einen Monitor brauche, der den sRGB Farbraum exakt wiedergibt.

Meint ihr ich habe in Sachen Bildqualität eine Verschlechterung von meinem jetzigen HP W2228h zu einem iiyama ProLite E2607WS-1?

Jap, ich würde mir ja gerne einen gebrauchten kaufen, nur ist jeder Monitor sogar aus der selben Serie anders und eventuell habe ich dann einen, der mich doch nicht so anspricht, komische Farben hat oder große Lichthöfe vorzuweisen hat. Und dann kann ich Ihn nicht zurückgeben!

Ansonsten würde ich mir den LG W2600HP bestellen ;) IPS Panel un sonst soll er ja auch gut sein!
 
Dann nimm doch den letzt verlinkten HP für 340€, der Aufpreis lohnt sich.

sRGB ist der Standard Farbraum, wenn du andere Farbräume brauchst, wüsstest du es.


McGillis schrieb:
Jap, ich würde mir ja gerne einen gebrauchten kaufen, nur ist jeder Monitor sogar aus der selben Serie anders und eventuell habe ich dann einen, der mich doch nicht so anspricht, komische Farben hat oder große Lichthöfe vorzuweisen hat. Und dann kann ich Ihn nicht zurückgeben!

Geniale Ansprüche, sich aber einen 26" TN Tft kaufen wollen.
 
Hab mich voll in den LG W2600HP verliebt :) Is grad einer bei ebay weg gegangen un ich habs verkackt :-D bissl zu spät geboten.. nuja ich halt ma weiter Ausschau nach dem Modell!! Falls ihn jemand hat bzw. loshaben will, ich bin ein guter Käufer! Bitte bei mir melden, am besten E-Mail oder PM ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben