Gesucht 27" Monitor unter 300 €

G

G3frI3rBr4nD

Gast
Hiho!

Wie der Thread schon verrät :) bin ich auf der Suche nach einem 27" LCD Monitor.

Gibt zwar viele Tipps/Tests und Forumsbeiträge auch ausserhalb CB aber würd mich doch gerne auf CB'ler verlassen ^^

27" da ich meine Röhre behalten will bzw. keine +600€ für einen neuen Fernseher hab, ich aber trotzdem vom Bett oder Couch Full HD Filme auf einem angemessen großen Monitor schauen möchte.

Verwendungszwecke sind wie eben genannt Filme schauen und Gaming (alle möglichen Genres, vom neuesten Titel bis zu älteren).

Stromverbrauch ist mir "wayne" also egal ob LCD-LED oder was weiß ich ;)

Habe bei einem bekannten den Samsung Syncmaster 2770H gesehn, der zwar 10 € über meinem Budget ist aber mir doch sehr zusagt.

Also Vorschläge/Ratschläge/Anschläge?! :)

Das Problem bei TN-Panels, die in dieser Preisklasse verwendet werden, dass sehr winkelabhängige Bild. Von der Couch aus ist das nicht gerade ein Genuss.

Ich würde da den iiyama ProLite B2712HDS-B1 nehmen weils der einzige unter 300€ ist der höhenverstellbar ist, aber ob dir das wichtig ist bleibt dir überlassen ;)
Panel ist bei dem Preis eh immer nur TN+Film

man kann auch ein LCD TV mit fullHD nehmen , ein 32" bekommt man mit 100hz auch unter 300€

Bei mir ist es von der Couch einwandfrei, da sie perfekt auf den Pc Monitor ausgerichtet ist :)

Und wenn ich vom Bett aus schauen möchte dreh ich einfach den Monitor in meine Richtung.

Ich hatte leider noch keinen PC-Bildschirm der nicht Höhenverstellbar war, deswegen kann ich leider keine Aussage dazu treffen obs mir wichtig ist oder nicht, bei meinem jetzigen Monitor HP w2228h is diese Funktion zwar gegeben, aber nicht genutzt :D

LCD TV von 32" für 300€ kann ich dann aber zum zocken in die Tonne treten oder nicht?!

Miowan schrieb:
Ich würde da den iiyama ProLite B2712HDS-B1 nehmen weils der einzige unter 300€ ist der höhenverstellbar ist, aber ob dir das wichtig ist bleibt dir überlassen ;)
Panel ist bei dem Preis eh immer nur TN+Film

Hmm Kontrast ist schlechter aber Helligkeit ist besser im Gegensatz zum Syncmaster 2770H, da stellt sich mir die Frage was wichtiger ist?!
Produkt registriert, aber noch nicht konkurrenzfähig (ausser die Frage eins drüber wird mir dementsprechend beantwortet) mit dem samsung für mich, da Design=BÄH :) und nur 20 euro unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab den Samsung Syncmaster 2770H. Ich find ihn prima und ich hab ihn vor ca. 4-5 Monaten für genau 300 € bei Amazon bekommen. Wenn Du ein Bischen rumguckst, findest Du den bestimmt für Dein Budget.

Zum Winkel - Du sagst Deine Couch ist auf den Monitor ausgerichtet - musst Du aber auch bedenken, dass der 2770H nicht in der horizontalen schwenkbar ist. Mich stört es nicht, auch wenn ich auf der Couch liege und das Bild ein klein wenig dunkler wird. Aber das kannst Du bei Deinem Kollegen ja noch mal testen.

Ansonsten kann ich nur sagen, prima Monitor. Nur, ich mein auch wirklich den 2770H, nicht den 2770HD.

Aber hier wurde ja auch schon gesagt, dass Du eigentlich auch schon taugliche LCD TVs für den Preis bekommst. Ich weiß nicht wie die so genau sind, hat mich nicht interessiert, weil ich nicht vor so nem riesen Ding sitzen will, wenn ich mal zocke. Aber wenn Du beim zocken weiter weg sitzt, dann kannst Du Dir dazu ja auch noch ein paar Tests durchlesen.
Ich sitz so 1 - 1,2 m vor dem Monitor, darum bin ich mit 27" rundum zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
@longwalk: Jo, mir ist der Unterschied zwischen H und HD bekannt! ;)
Genau, ich möchte auch drauf spielen, und das wird etwas extrem auf einem noch größeren Monitor, möchte meinen Kopf nicht drehen müssen :D
Bei meinem jetzigen Monitor wird das Bild auch minimal dunkler, habe damit absolut kein Problem.

@thetroll: Der 2770FH soll ja das Nachfolgemodell des 2770H sein, habe ihn mir auch bereits angeschaut, eine Frage die ich mir stelle ist warum er bereits billiger als der Vorgänger verkauft wird, und mein zweites Problem sind die Erfahrungsberichte, die es ja erst seit kurzem geben kann, sie sind zwar gut aber eben "weniger Erfahrung als Momentanbericht" :)

Der ist bestimmt billiger als sein Vorgänger,weil der Vorgänger vlt. langsam ausläuft?!?

Ich würd dann lieber zu einem in 24 Zoll greifen, denn beim zocken merkt man schon schnell, was Qualität ist.
Mein kumpel hat nämlich auch nen 27 Zöller und ich war damit jetzt nicht so sehr zufrieden, aber das ist immer Geschmackssache.

Hallo,
vielleicht kann Samsung die Nachfolgemodel günstiger herstellen, sei durch minderwertige Komponenten oder irgendwelche andere betriebswirtschaftlich Gründe. Weiß ich nicht, ist auch nicht mein Spezialgebiet ;). Das einzige Negative für mich ist, daß der Monitor summt (nicht schlimm) wenn man die Helligkeit runterstellt. Mich stört's nicht, da ich es eh auf 100% lasse.
@Hanjol
Ich habe auch noch ein 23 Zoll Gerät auf'm Schreibtisch und müss sagen, daß, wenn es nur um Zocken geht, ich nie wieder etwas kleiner haben will. Ist aber wie du sagtest Geschmack- bzw. Gewöhnungssache.
mfg, thetroll

@Hanjol:
Klar ist es Geschmackssache, es ist aber unter anderem auch einfache Logik was besser/schlechter ist.
Ich könnte nämlich sagen, ein 27 Zoller ist besser als ein 24 Zoller, wenn du ihn einfach 12,5% weiter von dir wegstellst. Damit hättest du mehr Arbeitsfläche und trotzdem noch das gleich große Bild. ;)
(außer eine Wand stört :D)

das mit dem summen hab ich auch schon gehört. ich meine nicht an meinem monitor, aber dass das von teil zu teil mal vorkommt. darum wollte ich auch unbedingt den 2770h, der hat nämlich ein externes netzteil. aber meiner summt auch nicht.

Wie wäre es mit dem Monitor aus meiner Signatur? Davon gibt es natürlich eine neue, verbesserte Version. Kommt darauf an welche Anschlüsse du haben möchtest.
Da ich nicht jemand bin der seine eigenen Sachen immer schön und gut redet:
Der Monitor ist groß, ja, das Bild ist okay, die Ausleuchtung ist auch gut. Aber sonst verbraucht das Ding eine Menge im Vergleich zu LED, die Lautsprecher sind nicht für Musikgenuss geeignet. Für Windows-Sounds, Youtube-Videos oder Voice reicht es aber.
Kurz: Ein TN-Monitor wie jeder Andere, nur mit dem kleinen Vorteil von 16:10, Lautsprecher und günstig. ;)
(nebenbei VESA-Bohrungen, bei mir hängt der an einer Wandhalterung :D)

24" sind keine Option :D

Hallo,
vielleicht kann Samsung die Nachfolgemodel günstiger herstellen, sei durch minderwertige Komponenten oder irgendwelche andere betriebswirtschaftlich Gründe. Weiß ich nicht, ist auch nicht mein Spezialgebiet . Das einzige Negative für mich ist, daß der Monitor summt (nicht schlimm) wenn man die Helligkeit runterstellt. Mich stört's nicht, da ich es eh auf 100% lasse.

Ok lassen wir die Preispolitik von Samsung und Händlern dahingestellt :)

Mein jetziger der HP w2228h summt im ausgeschalteten Zustand, dass ich ihn ausstecken muss um Schlafen zu können (mit ein Grund zum Verkauf/Neukauf eines anderen).

Solange der Neue "nur!!!" summt wenn man die Helligkeit herunterstellt (was ich schonmal wo gelesen hab), habe ich kein Problem damit, da ich wie du NIE die Helligkeit herunterregeln werde :)

@Highspeed Opi:

Stromverbrauch ist für mich irgendwie kein Argument, ich will das Beste Bild / Bildschirm zu meinem Preis bei 27" , soll sich nicht ignorant anhören, aber wenn er 100Watt braucht, dann tut er das eben :)

Lautsprecher brauch ich nicht ;)

VESA ist ein interessantes Argument dass ich noch nicht berücksichtigt habe ;)

Und ich habe mir zwar beide Monitore aus deiner Signatur angesehn, würde es dir jedoch was ausmachen mir den Nachfolger von dem Monitor aus deiner Signatur den du meinst rauszusuchen? :) (siehe 2770H und 2770HD ein Buchstabe, großer Unterschied, so bin ich mir dann wenigstens sicher welchen du meinst, auch wenns der Nachfolger ist)

Zu VESA-Halterung:
Die Stelle an der ich einen Monitor an der Wand befestigen könnte ist DIREKT über der Heizung, Abstand ~4cm (Monitorunterkante zu Heizungoberkante), das wird sich meiner Einschätzung nach nicht unbedingt verlängernd auf die Lebensdauer auswirken (Heizung ballert oft volle Kanne) oder lieg ich da falsch?!

Zuletzt bearbeitet:
G3frI3rBr4nD schrieb:
Und ich habe mir zwar beide Monitore aus deiner Signatur angesehn, würde es dir jedoch was ausmachen mir den Nachfolger von dem Monitor aus deiner Signatur den du meinst rauszusuchen? :) (siehe 2770H und 2770HD ein Buchstabe, großer Unterschied, so bin ich mir dann wenigstens sicher welchen du meinst, auch wenns der Nachfolger ist

Ich glaube du hast da was vertauscht. ^^

Der 2770HD ist mit TV-Tuner und einem Scart-Anschluss, der 2770H eben ohne.. Allerdings ist das nicht der Nachfolger von dem Monitor in meiner Signatur. Das sind zwei Samsung-Modelle und ich habe einen Hanns.G.
Und der Nachfolger von meinem Samsung 305T Plus (30 Zoller) ist zum Einen ein teurer und zum Anderen kein 27 Zoller. :D

Der Nachfolger von meinem Hanns.G ist ein mal der HH281HP und ein mal der HZ281HPB.
Und auch die Unterscheiden sich nicht groß. In der Beschreibung siehst du es ja und somit musst du nur heraussuchen was du davon brauchst bzw. nicht brauchst. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs schon verstanden ;)

Wollte nur ein Beispiel nennen, dass durch einen Buchstaben ein massiver Unterschied bestehen kann :D

Sagen wir es einfach mal so, war zu faul zu kucken welcher aus deiner Signatur zutrifft und danach den Nachfolger zu suchen :evillol:

Deswegen: danke für die Links ;)

Jetzt habe ich ca. 10 Sekunden für zwei mal Copy&Paste investiert.
Das werde ich mir für das nächste Mal merken. ;)

Zurück
Oben