Gesucht: Alternative zu Logitech-SetPoint treibern

P

pcpanik

Gast
Ich habe eine Logitech MX Laser und nutze ein MicrosoftWireless Desktop Elite Keyboard.

Die Tastaturtreiber von MS laufen prima, aber der SetPoint Treiber/die Software von Logitech macht mir immer wieder ärger und ist vor allem auch unverhältnismäßig überladen.

Ich möchte aber eigentlich nicht auf die Zusatztasten und vor allem auf das 4-Wege-Scrollrad verzichten.

Gibt es eine vernünftige Alternative zu den SetPoint Treibern?

meines wissens gibts keine anderen treiber, zumindest nicht welche die dann noch die zusatztasten unterstützen.

wie macht denn setpoint bei dir ärger?

Jeder Rechnerstart endet mit der Fehlermeldung:
SetPoint verursachte einen Fehler. Bitte installieren Sie SetPoint erneut.
Tja und dann gibt es keinerlei Unterstützung mehr für das 4-Wege Scrollrad.

Dabei ist es uninteressant ob Version 2.9 - 3.3, habe alle verschiedenen Probiert.

wenn du vista nutzt, ist es am besten gar keine externen treiber zu verwenden.
unter xp kann ich selber auch nur von problemen mit setpoint berichten. die bluetooth connectivity ist z.b. um welten schlechter als unter vista ohne treiber.
abhilfe hab ich allerdings bis jetzt auch noch keine.

also die neuste setpointversion und xp mit allen patches von windows und alles funktioniert bestens.

nur hin und wieder (alle 2 wochen mal, keine ahnung wieso) stürzt setpoint ab. aber den benutzer abmelden und wieder anmelden und das problem ist gelöst.

abstürzen tut bei mir nichts, allerdings verweigern öfters mal die geräte ohne erkenntlichen grund ihre arbeit, input lag, usw...
hab jetzt bei 2 xp installationen schon mehrere versionen durchprobiert. vll sollte ich das einfach deinstallieren und die windows treiber machen lassen.
ich weiss auch nicht was z.b. beim bluetoothdongle vorteilhafter ist. die logitech treiber dafür drüberinstallieren oder die windowseigenen? ich hatte auch mal irgendwelche universaltreiber drauf, war aber auch käse.
dahingegen läufts mit ner standardvistainstallation ohne probleme oO
ich nutze xp zwar in der 64bit version, aber das sollte doch net das problem sein.

Nutze ich nur die Windowseigenen Treiber funktioniert aber das 4-Wege Scrollrad nicht in die Seitlichen Richtungen.

Zurück
Oben