Gesucht: Audioplayer mit großen Bedienelementen/Icons gesucht

Tanzmusikus

Admiral
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
9.067
Hallo,

ich suche ein Musikabspielprogramm (Windows), dass große gut sichtbare Bedienung bietet.
Also für Jemand, der nicht mehr so gut sehen kann, aber bestimmte Titel aus verschiedenen Ordnern raussuchen und abspielen möchte.

Gerät ist ein kleines portables+lautloses Acer Netbook mit Win8.1/10 64bit.
Abspielen sollte es gängige Formate wie MP3, WAV, M4A, AAC, evtl. sogar FLAC, AC3, usw. ...

Die native Bildschirmauflösung ist 1366x768 Pixel bei einer Größe von 11,6".
Habe jetzt zwar 688x384 einstellen können, aber dann werden viele Fenster nicht ausreichend dargestellt.
Z.B. sind die Fenster von Installationen nicht ausreichend erkennbar.
Eine Auflösung von 858x484 könnte vlt. ein Mittelweg sein, aber lieber wäre mir ein Programm, welches vielleicht mehr Einstellungen dazu hat.

Bitte um Eure Empfehlungen - Vielen Dank !! :)

Gruß, MiMo
 
Hi, es gibt eine Möglichkeit für VLC einen anderen Skin (grafische Oberfläche) zu nutzen die recht große Knöpfe hat.
Die ist zwar stock häßlich, aber erfüllt den Zweck.

Hier das Bild davon
Downloaden kannst du das direkt auf der VLC Webseite.

Hier die Anleitung, wie man das im VLC Player einstellet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank Dir G-Red für die Idee!
Leider scheint das noch nicht so passend zu sein.

Am Besten wäre da wohl ein Player mit Ordneransicht.
Das kann der VLC nicht (jedenfalls hab ich's nicht gefunden).

Die Windows-Ordner sind in 1366x768 einfach zu klein bei dem 11,6" Gerät.
Deshalb suche ich ein Musikabspielprogramm, welches halt von sich aus mit größerem Aussehen daherkommt.
Also "Low Resolution Pack" statt "High ...". :D

Mal sehen ... vielleicht ein DJ-Programm. Es sollte simpel aufgebaut und einfach bedienbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Winamp? Da gibts auch einen "Big Skin" und eine noch einfachere Bedienung ist kaum mehr möglich.

Du kannst den Musikordner per drag & drop direkt in die Abspielliste ziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben