Gesucht: Canon Multifunktionsgerätdrucker

Stefan99

Banned
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
135
Hallo
ich suche ein Multifunktionsgerät
Kopieren, Scannen, Drucken
CD DVD vielleicht
gute Qualität und halbwegs schnell ist wichtig für mich
der Drucker soll so sein das ich bei Amazon auch Nachfüllpatronen kriege
ich mache das immer und habe nie Probleme
mein MG 5550 hat ein Problem - B 200 nix mehr zu machen
also muß ein neuer her, leider
kann da einer bitte helfen?
 
Hallo Stefan,

du hast dir leider einen ganz schlechten Zeitpunkt ausgesucht, einen Drucker zulegen zu wollen.

Im Bezug auf irgendwelche Patronen und deren Verfügbarkeit kann man eh keine Beratung aufbauen. Generell gilt: der Verbraucher hat kein Anrecht darauf, daß Alternativpatronen von einem Drucker akzeptiert werden müssen. Potentielle Defekte danach sind auch keine Garantie- oder Gewährleistungsfälle.

Du kannst leider auch nicht erwarten, daß wir jetzt jede Druckeridee, die in den Sinn kommt, bei Amazon verifizieren, ob du deine Patronen da kriegst, zumal es dort ja auch nur so wenige Angebote zu dem Thema gibt. Bischen Eigenarbeit bleibt bei dir. Oder sucht dir deine Frau / Freundin auch deine neuen Schuhe aus oder die neuen Socken? :D :D :D

Sofern dir günstige Preise bei der Beschaffung der Tinte wichtig sind, gucke dir bitte mal den Drucker hier an:

Epson EcoTank ET-2710

Mit den mitgelieferten Fläschchen solltest du ca. 1000 Seiten hinbekommen. Kaufst du die Fläschchen nach, sind es...laut Epson...über 4000. Natürlich je nach Schwärzungsgrad. Selbst die Originalflaschen von Epson kosten pro Stück in der Regel nicht mehr als max. 15 Euro.

Ja, der Drucker ist teurer. Aber von halbwegs vernünftigen Druckern um 100 Euro kann man sich seit ca. Mai 2020 verabschieden.
 
Schon mal so etwas probiert?

Einige Fehlermeldungen lassen sich einfach beheben.
 
Nun danke
wieso verabschieden?
der Canon Mg 5750 ist gut der TS 8150 aber die haben keine Nachfüllpatronen bei Amazon
ich möchte bei Canon bleiben
es gibt MG und TS Drucker so viele Modelle
8150 finde ich gut 5750 wo man aber über Amazon keine fertigen Patronen kriegt
ich hatte einen MG5550 der aber den Code B 200 anzeigt und ich kann den Drucker nicht mehr betätigen und das nach 2 Jahren oder so
ich kenne mich bei den ganzen Drucker geräten leider nicht gut aus
 
Verabschieden musst du dich von dem Gedanken, in der jetzigen Zeit einen günstigen Drucker zu kriegen. Durch Corona, Home Office, Home Schooling (oder wie ich es lieber nenne: Telearbeitsplätze und Schulunterricht zuhause), diverse Panikkäufe und auch nicht-Lieferbarkeiten sind die Druckerpreise explodiert.

Ein Canon TS 5050, den man sonst für ca. 80 Euro bekam, kostet jetzt...wenn er nicht in 3 Monaten lieferbar sein soll, so ca. 170 Euro. Für dessen 570 / 571 Patronen gibt es Alternativen. Nutze ich selbst von der Marke kmp derzeit in genau diesem Drucker.

Dein MG 5550 benutzt die 550 / 551 Patronenreihe. Da gibt es keine neuen Drucker mehr für. Musst du dich mit anfreunden oder einen gebrauchten über eBay kaufen.

Und wie gesagt, wir können keine Beratung auf der Basis machen, daß du die Patronen über Amazon kaufen willst. Dort tummelt sich ja nicht nur Amazon selbst, sondern auch tausende andere Verkäufer, die Amazons Plattform nutzen.

Nachtrag: der von dir selbst genannte Canon MG 5750 kostet bei direkter Lieferbarkeit über 300 Euro, wer ca. 10 Tage warten kann, zahlt "nur" ca. 180 Euro. Für einen Drucker, der sonst so ca. bei 120 Euro lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben