Gesucht: CPU Kühler für i5-3450: Leise, billig, leicht zu montieren. Kein OC!

Zu 100% kann ich es eh schwer sagen, ob es jetzt der CPU Kühler od die Grafikkarte ist.
Hab folgende Karte: http://geizhals.at/671920 die sollte eigentlich realtiv leise sein.

Den CPU lüfter in den Silent Modus setzen ist doch nicht wirklich gut für die Kühlleistung od? Hab mal nachgeschaut und hatte ca 45° im Windowsbetrieb (wobei ich ein paar Minuten davor gespielt habe)
Laut Asrock Prog liegt die Umdrehung des CPU Kühlers bei über 2000, das ist doch relativ hoch od? ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hibble

Ich habe eigentlich auch kein Problem damit wenn die CPU etwas wärmer und dafür flüsterleise gekühlt wird. Kannst du mir sagen, ob bzw ab welcher Temperatur sich die aktuellen Ivy-Bridge CPUs heruntertakten? ...Das soll ja ab und an mal bei einigen Notebooks der Fall gewesen sein :(
 
Danke, aber bist du dir da sicher? Ab ~100°C sollte sich die CPU eigentlich schon selbstständig deaktivieren bzw. sollte sich bei der Temp das System selber herunterfahren. Heruntertaken müsste sich die CPU schon vorher oder lässt sich das ggf. per BIOS regeln?
 
Intel gibt selbst die Maximaltemperatur von 105° an. Erst dann sollte sich die CPU heruntertakten und wenn es dann immer noch heißer werden sollte, gibts irgendwann die Notabschaltung.

Das funktioniert natürlich alles automatisch. Einstellen kann man da nichts.
 
Hallo Leute,

habe heute den

CoolerMaster HyperTX3 Evo auf meinem Zweitrechner installiert! Total Leise (auch bei 100% Lüfter Geschwindigkeit) und super einfache Montage.

Temps im Idle: 38°C
Last: <50°C
Konstant bei 1200RPM!
Prozessor ist ein Intel Pentium D 820 auf 3GHZ getaktet!
 
Zurück
Oben