TeamViewer Motive 3

News Im Test vor 15 Jahren: Der Scythe Susanoo war trotz vier Lüftern nur Durchschnitt

Robert

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, PietVanOwl, andi_sco und 8 andere
Schön die Größe entscheidet damals gegen den Kauf. Auch das Kühlkonzept war nicht prickelnd.

Ich kann mich gut an den Monsterkühler erinnern, eigentlich hätte er aufgrund der bescheidenen Kühlleistung gar nicht auf den Markt kommen dürfen. Ein reiner Showkühler.

Ich fand es damals geil, als alles an die Wand geworfen wurde um zu schauen was funktioniert.

Der Doppeltower mit Dreifachbelüftung (140mm) ist zwar perfektioniert, aber halt langweilig. Überlegt nur was für ein Display man auf so einen Trümmer installieren könnte!

• Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet und Schwobaseggl
Oha, den Kühler kannte ich noch nicht.
Bei dem Artikelbild dachte ich erst an einen späten Aprilscherz :lol:

Hmm, da einen Noctua NF-A20 drauf und eine Seitenwand passend Modifizieren mit Ansaugtrichter und Staubfilter :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
Wow, ist mir damals entgangen. Ich hab erst gedacht: "Das Ding muss doch ein Aprilscherz gewesen sein".... Scheinbar nicht. Aber ich mag Hardware-Exoten. Unnötig, unnütz, aber charmant-nutzlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, Skysurfa, Maxemilian und eine weitere Person
Das Ding ist komplett an mir vorbeigegangen.
Aber irgendwie will ich es jetzt haben...

• Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti und Kommando
Hat den noch einer im Schrank ein nachtest mit modernem 200m Lüfter wäre interessant

@Eller lieber den hs oder den Thermaltake wegen dem höheren Staudruck.
Watercool Noctua NF-A20 HS-PWM

Kann es sein, dass dieser Kühler für den Aerocool Hi-Tech 7 Tower entwickelt wurde? Mit dem jedenfalls kann man die Lüfter weglassen, da der Tower einen 40-Zentimeter-Lüfter in der Seitenwand mitbringt.

1777705445847.png

Der Lüfter lief mit 400 U/m und drückte trotzdem mehr Luft als vier 120-mm-Lüfter zusammen ins Gehäuse und das unhörbar.

Eine Variante von dem Tower habe ich immer noch. Aber er benötigt etwas Liebe, bevor man ihn wieder einsetzen kann.

Viel hilft viel. 😵‍💫

• Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi, LETNI77, Akito2x und eine weitere Person
Auch wenn die ganze Computerei im wesentlichen auf angewandter Quantenphysik beruht, sollte man bei der Kühlerkonstruktion auch mal ganz Oldschool über das Hebelgesetz nachdenken, das erspart unschöne Überraschungen.

Dieses "Monster" ist an mir komplett vorbei gegangen. Aber irgendwie löst der Bericht einen "haben wollen" Effekt bei mir aus. Selbst wenn der Kühler nur zum rumspielen geeignet ist. Ich find das Teil unglaublich geil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Eller schrieb:
Hmm, da einen Noctua NF-A20 drauf und eine Seitenwand passend Modifizieren mit Ansaugtrichter und Staubfilter :daumen:

Ob ich dann den i7-14700k offen bei 253 Watt fahren kann ? 🤣

Der Kühler ist damals bereits an mir vorbei gegangen. Danke aber für die Berichte. Macht Spaß die mit dem ersten Kaffee zu lesen.

Gruß
Holzinternet

Hatte das damals auch nicht am Schirm. Absolute Rarität. Könnte auch gut zum 1. April passen xO

Ich hatte diesen Lüfter früher und fand und finde den viel schicker:
1777708448230.png

War ein Zalman CNPS 3100..., ich hatte einen 80er Lüfter mit einer verwegenen Konstruktion darüber schwebend verbaut..., an die CPU kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern...

Das sieht aus wie so ein Youtube Clickbait Thumbnail, irgendwie so unecht.
Kaum zu glauben dass das tatsächlich so existiert,
1777709090916.png

Zurück
Oben