Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gesucht: der beste und perfekte WLAN-Router für DD-WRT
- Ersteller FX1
- Erstellt am
QLink
Lieutenant
Der Netgear r7000 spielt im Moment wohl ganz oben mit. Ist brandneu, an DD-WRT wird aber schon fleißig gebastelt und läuft soweit ich mitbekommen habe ganz gut.
Ist hald leider nicht billig.
http://geizhals.at/netgear-nighthawk-r7000-r7000-100pes-a1046921.html
Ist hald leider nicht billig.
http://geizhals.at/netgear-nighthawk-r7000-r7000-100pes-a1046921.html
QLink
Lieutenant
jap, hier kannst du dir den progress angucken: http://www.dd-wrt.com/phpBB2/viewto...&start=0&sid=b100c9a34c804691e88cac36332ad9c9
BasCom
Commodore
aber man sollte auch immer berücksichtigen, ob man es braucht. also mein RT-N66U frisst schon roundabout 25-30 Watt. So ein Dualcore sicher noch mehr.
Sofern du also nicht viel auf Festplatten per USB kopierst oder glasfaser anschluss hast, wäre das vll etwas overpowerd.
Sofern du also nicht viel auf Festplatten per USB kopierst oder glasfaser anschluss hast, wäre das vll etwas overpowerd.
Da hast Du natürlich Recht - ich verwende eine NAS und werde keine externe HD am WLAN-Router anschliessen.
Und der Stromverbrauch vob den ASUS-Teilen ist sehr heftig.
Ich verwende einen WRT54GL und einen TP-Link TL-WR1043ND. Der TP-Link hat nicht einmal einen Ein-/Aus-Schalter - geschweige denn WLAN ein/aus als Taste. Das ist ziemlich schwach. Da habe ich leider gespart; deshalb bin ich bereit mehr Geld auszugeben. Doch wahrscheinlich ist der RT-AC68U tatsächlich oversized ...
Und der Stromverbrauch vob den ASUS-Teilen ist sehr heftig.
Ich verwende einen WRT54GL und einen TP-Link TL-WR1043ND. Der TP-Link hat nicht einmal einen Ein-/Aus-Schalter - geschweige denn WLAN ein/aus als Taste. Das ist ziemlich schwach. Da habe ich leider gespart; deshalb bin ich bereit mehr Geld auszugeben. Doch wahrscheinlich ist der RT-AC68U tatsächlich oversized ...
Die aktuellen TL-WR1043ND in der neuen Revision 2 haben einen Schalter für WLAN an/aus und Strom an/aus.
Leider gibt es für diesen Router in Revision 2 derzeit kein DD-Wrt. (Nur für 1.x erhältlich)
OpenWrt scheint für die aktuelle Revision 2 auch problembehaftet zu sein. Im Netz gibt es jede Menge Berichte über unbrauchbare TL-WR1043ND Router. Mit Aufwand (zusätzliche hardware nötig) lässt sich der Router dann wieder "unbrick"en (suche "TL-WR1043ND brick").
Leider gibt es für diesen Router in Revision 2 derzeit kein DD-Wrt. (Nur für 1.x erhältlich)
OpenWrt scheint für die aktuelle Revision 2 auch problembehaftet zu sein. Im Netz gibt es jede Menge Berichte über unbrauchbare TL-WR1043ND Router. Mit Aufwand (zusätzliche hardware nötig) lässt sich der Router dann wieder "unbrick"en (suche "TL-WR1043ND brick").
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch einen Linksys WRT54GL v1.1 (CLB7..) und möchte eine aktuelle Firmware flashen.
Welches Files soll ich nehmen?
ftp://ftp.dd-wrt.com/others/eko/BrainSlayer-V24-preSP2/2014/
Welches Files soll ich nehmen?
ftp://ftp.dd-wrt.com/others/eko/BrainSlayer-V24-preSP2/2014/