Gesucht: der beste und perfekte WLAN-Router für DD-WRT

@FX1 schau aufm FTP oder in der ROuterdatabase obs nen Images gibt, dann weissts ;)

tuerlich laufen die mit dd-wrt sons würde ich sie hier nicht erwähnen.

Super, dann ich bin ich ja beruhigt.
Nochmals vielen Dank für die zahlreichen Hinweise.
Gerne werden noch Empfehlungen entgegengenommen.

@FX1

Noch einen neuen Kanidaten dazu bekommen ?

Ob der im Moment hochgelobte D-Link DIR 645 auch DD-WRT Support erhält, habe gerade gesehen, dass OPEN-WRT unterstützt wird...*grübel*

Danke.

Greez..;)

Es sind fast zwei Jahre vergangen und ich bin auf der Suche nach einem neuen WLAN-Router, der 5-GHz-fähig ist und zugleich bestens für DD-WRT geeignet ist.
Bitte um Empfehlungen von euch.

Wow, der ist ja brandneu und hat einen Dual Core 1GHz Prozessor :-)

In der DD-WRT Router Database ist er aktuell noch nicht gelistet.

aber man sollte auch immer berücksichtigen, ob man es braucht. also mein RT-N66U frisst schon roundabout 25-30 Watt. So ein Dualcore sicher noch mehr.
Sofern du also nicht viel auf Festplatten per USB kopierst oder glasfaser anschluss hast, wäre das vll etwas overpowerd.

Da hast Du natürlich Recht - ich verwende eine NAS und werde keine externe HD am WLAN-Router anschliessen.
Und der Stromverbrauch vob den ASUS-Teilen ist sehr heftig.

Ich verwende einen WRT54GL und einen TP-Link TL-WR1043ND. Der TP-Link hat nicht einmal einen Ein-/Aus-Schalter - geschweige denn WLAN ein/aus als Taste. Das ist ziemlich schwach. Da habe ich leider gespart; deshalb bin ich bereit mehr Geld auszugeben. Doch wahrscheinlich ist der RT-AC68U tatsächlich oversized ...

nun, mit DD-wrt kannse das ja selbst belegen mit dem ein / aus schalter. müsste auch in der firmware gehen. wie der wps button reagieren soll.

Zuletzt bearbeitet:
So ist es: der WPS-Button lässt sich für WLAN an bzw. aus belegen.
Allerdings gibt es keinen Schalter, um das Gerät ein- und auszuschalten.
Bei den etwas teueren TP-Link Varianten ist das der Fall.

steckerschaltleiste .-)

Die aktuellen TL-WR1043ND in der neuen Revision 2 haben einen Schalter für WLAN an/aus und Strom an/aus.
Leider gibt es für diesen Router in Revision 2 derzeit kein DD-Wrt. (Nur für 1.x erhältlich)
OpenWrt scheint für die aktuelle Revision 2 auch problembehaftet zu sein. Im Netz gibt es jede Menge Berichte über unbrauchbare TL-WR1043ND Router. Mit Aufwand (zusätzliche hardware nötig) lässt sich der Router dann wieder "unbrick"en (suche "TL-WR1043ND brick").

Zuletzt bearbeitet:
Na dann habe ich wenigstens Glück gehabt mit meiner Revision 1 :)
Wahrscheinlich sollte ich noch die CeBIT abwarten ... vielleicht wird da etwas Interessantes für DD-WRT vorgestellt.

Ich hole den Thread mal aus der Versenkung!

Welchen aktuellen Router mit dd-wrt support bis 100 Euro würdet ihr derzeit empfehlen?

Zurück
Oben