Gesucht: Ein-Box-Setting für Stereo-Setup

WulfmanGER

Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
2.225
Hallo zusammen,

Folgende Situation:
PC mit Front/Back-Sound - getrennt. Front = Headset, Back = eine Airplay-Box die auch per Klinke arbeitet. Getrennte/Unterschiedliche Ausgabe. Die Airplay-Box war nie dafür gedacht (hatte vorher so einen Logitech-Schrott mit extrem Starren kabel - die Boxen sind immer gekippt weil das Kabel so starr war) - erwies sich aber aufgrund der Klinke als ein guter Ersatz.

Ich brauche die Airplay-Box (am PC nutze ich die ausschließlich via Klinke) leider jetzt wo anders und würde die gerne gegen was kleines, kompaktes neues austauschen. Die Airplay-Box setzt Stereo in Mono um (spielt also beide Kanäle ab!) - ist ja auch klar - für Airplay muss sie es ja auch (gibt ja durchaus Musik die mit Stereo auch rumspielen)

Ich hab noch eine BT-Box - die per Klinke nur Mono wiedergegeben hat - dafür muss ich dann z.b. in Voicemeeter sagen "Mono" für Virtuelles Kabel - ich muss also die Stereoanwendung auf ein vKabel legen. Find ich nicht so toll. Windows selber hat zwar mittlerweile die Möglichkeit alle Ausgaben so zu händeln das Stereo auf Mono ausgeben werden kann - aber leider nur ALLE

Suche also eine einzelne, nicht zu große, Box die ich via Klinke an den PC anschließen kann - Aktiv sollte sie schon sein - Strom ist vorhanden ;) und die ankommendes Stereo zu Mono mixt und so ausgibt. Gibt es sowas? Der Lautsprecher muss ja nicht zwingend aus dem PC-Umfeld kommen. Wie gesagt: die Airplay-Box kann das geforderte - brauch die nur wo anders ;)
 
1-box und stereo.... nun, wo soll das stereopanorama da herkommen?
 
Darum geht es doch nicht. Es geht darum das ich 2 Kanäle bekomme und nur einen Ausgeben kann. Die Soundausgabe nutze ich primär als Background sound - da ist mir Stereo egal.

Wie gesagt: Airplay-Boxen z.b. können das ja - müssen sie ja - sonst könnte man kaum Musik drüber hören. Das richtiges Stereo schöner ist - ja - aber darum geht es ja nicht ;)
 
echt keiner der das Problem hat das er nur Platz für eine Box hat und auf dieser beide Kanäle ausgeben haben möchte (wie gesagt - Telefonate bei manchen GTA-Streamern nutzen 2 Kanäle - der "immersion" begründet....usw.)? ....
 
Zurück
Oben