(Alternative zum Wave SoundTouch IV von Bose) Stereo Setup für max 800€ gesucht

Cutrab

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
22
Hallo ihr Lieben,

im Moment bin ich auf der Suche nach einem Stereo-Setup welches ich meinem alten Herren als alternative zum Bose Wave SoundTouch IVpräsentieren kann.

Leider habe weder ich noch er Ahnung von der Materie.

Aber wenn ich mir die Foren so ansehe scheint man mit einzelnen Komponenten durchaus ein deutlich besseres Preis/Leistungsverhältnis zu erzielen, nur was kann man da kaufen? (Gebrauchtware kommt leider für meinen Vater nicht in Frage)

Buget

- max 800€ Schmerzgrenze (650€ Wunschvorstellung)

Was wird gehört?

- Radio (Pop, Rock und ein wenig NDW)
- CD
- MP3
- TV (BluRay)


Was soll das System mitbringen / unterstützen?

- MP3
- CD
- Bluetooth ( gerne auch W-Lan)
- Radio ( Internetradio wäre schön aber Antenne reicht auch)
- Anschlussmöglichkeiten für TV / Bluray Player
- einfache Bedienbarkeit


Für welchen Raum wird gesucht?


- Wohnzimmer ca. 30 qm


Was ist vorhanden?


- älter BluRay Palyer von Samsung (ehemalige Heimkinoanlage)


Was kommt in Frage (Soundbar, Komplettanlage, Einzelne Komponenten ...)


- Eigentlich alles, es sollte nur nicht zu riesig ausfallen ( keine 30 x 50 Boxen zum Beispiel)

Ich weiß, dass dies nicht einfach ist da Hörgenuss auch immer Subjektiv etwas anders wahr genommen wird. Aber da mein Vater bisher mit einer 250€ Heimkinoanlage von Samsung zufrieden war, kann es nur besser sein.

Schon jetzt danke ich euch für die Hilfe und wenn noch Fragen offen sind einfach stellen.

Grüße

Cutrab
 
Was meinst du mit "keine 30 x 50 Boxen"? 30x50 cm?

Das Bose-Teil wird auf der Homepage eher als Küchen/Schlafzimmer-Radio präsentiert, für ein Wohnzimmer würde ich es zu klein halten.

Da würde ich lieber eine Kompaktanlage nehmen, z.B. hier oder hier.
 
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, mit der ich seit 10 Jahren zufrieden bin. -> Nubert.de
Kann man auch problemlos einen Monat testen und zurückgeben wenn es nichts ist. 2 Wandhalterungen lassen die Boxen auch mal schnell hinterm Vorhang verschwinden.
Beim Verstärker bin ich aktuell nicht so im Bilde aber ist durch die Hotline vllt. auch klärbar...

Viel Erfolg
 
Hey,

danke euch zwei schon mal für die Antworten. Werde ich mir mal genauer ansehen.

@ pintness: Ja cm meinte ich. Sollen halt keine Riesenboxen sein.


Grüße

Cutrab
 
Die Empfehlung von pintness ist auf alle Fälle zielführender als die "Werbeeinblendung" von MeyLee.
Leider sind auch diese Anlagen nicht unbedingt für TV- und BluRay-Wiedergabe gedacht, weil ihnen die dafür sinnvollen HDMI-Eingänge fehlen.

Idealerweise würde ich also einen AV-Receiver mit BT und WLAN nehmen (gibt es ab ca. 300,-) und dazu ein Paar kompakter Speaker. Sowas gibt es recht preiswert z.B. von Denon.
Das klingt sauberer und weniger auf Effekthascherei getrimmt als der Bose-Kram.
Fehlt dann noch etwas Bass, kann man immer noch einen Sub ergänzen (Beispiel).
 
Moin,

auch dir vielen Dank für die Hilfe Sound-Fuzzy.

Hab jetzt bissel was zusammen gesucht und werde euch wissen lassen was für meinen Vater in Frage kommt.

Grüße

Cutrab
 
Zurück
Oben