Masterchief79
Captain
Holla,
ja, natürlich, es gibt bereits viele Threads zu dem Thema. Aber bitte setzt euch trotzdem mal kurz mit meinem speziellen Fall auseinander.
Also folgendes, ich beginne in kurzer Zeit mit dem Studium der Sozialwissenschaften. Ein Notebook wäre da denke ich angebracht.
Meine Anforderungen an der Gerät:
Das sind einige Sachen die teilweise sicher schwer unter einen Hut zu bringen sind, aber hey, dafür ist das Budget da. Dann schlagt mir mal die "eierlegendste Wollmilchsau" vor, die man für den Preis bzw leicht darüber noch bekommen kann.
Grüße
Edit: Akkulaufzeit, geringes Gewicht etc. sind mir im Zweifelsfall wichtiger als ne dicke Grafik. Nen HD Filmchen sollte man trotzdem drauf schauen können.
ja, natürlich, es gibt bereits viele Threads zu dem Thema. Aber bitte setzt euch trotzdem mal kurz mit meinem speziellen Fall auseinander.
Also folgendes, ich beginne in kurzer Zeit mit dem Studium der Sozialwissenschaften. Ein Notebook wäre da denke ich angebracht.
Meine Anforderungen an der Gerät:
- Bildschirm nicht größer als 15.6"
- entsprechend leistungsstarke CPU und schnelle Bootzeiten, SSD wenn möglich, viel Speicher ist nicht erfoderlich
- Budget darf ruhig voll ausgenutzt werden, kleinere Überschreitungen sind möglich falls es das wert ist (wers genau wissen will, ich hab 800€ Freibetrag)
- Grafikkarte muss kein Highend-Schlachtschiff sein, sollte zum Gelegenheitsgamen aber doch reichen (LoL, Trackmania, Borderlands etc.), dachte an GT640
- nicht zu schwer und für einen Studientag ausreichende Akkulaufzeit, es soll mir kein Klotz am Bein sein bzw. ein "zweiter Desktop"
- und vielleicht am wichtigsten, die Tastatur bzw. die Tippeigenschaften: Natürlich krieg ich im Notebook kein Cherry MX-Blue Feeling. Aber ein vergleichsweise gutes Keyboard mit dem man auch bequem längere Texte schreiben kann, sollte es sein.
- Displayauflösung: Bin Pixel-Fetischist, am besten also Full HD

Das sind einige Sachen die teilweise sicher schwer unter einen Hut zu bringen sind, aber hey, dafür ist das Budget da. Dann schlagt mir mal die "eierlegendste Wollmilchsau" vor, die man für den Preis bzw leicht darüber noch bekommen kann.
Grüße
Edit: Akkulaufzeit, geringes Gewicht etc. sind mir im Zweifelsfall wichtiger als ne dicke Grafik. Nen HD Filmchen sollte man trotzdem drauf schauen können.
Zuletzt bearbeitet: