gesucht fürs Studium, 800€ Limit

Masterchief79

Captain
Holla,

ja, natürlich, es gibt bereits viele Threads zu dem Thema. Aber bitte setzt euch trotzdem mal kurz mit meinem speziellen Fall auseinander.
Also folgendes, ich beginne in kurzer Zeit mit dem Studium der Sozialwissenschaften. Ein Notebook wäre da denke ich angebracht.

Meine Anforderungen an der Gerät:

• Bildschirm nicht größer als 15.6"
  • entsprechend leistungsstarke CPU und schnelle Bootzeiten, SSD wenn möglich, viel Speicher ist nicht erfoderlich
  • Budget darf ruhig voll ausgenutzt werden, kleinere Überschreitungen sind möglich falls es das wert ist (wers genau wissen will, ich hab 800€ Freibetrag)
  • Grafikkarte muss kein Highend-Schlachtschiff sein, sollte zum Gelegenheitsgamen aber doch reichen (LoL, Trackmania, Borderlands etc.), dachte an GT640
  • nicht zu schwer und für einen Studientag ausreichende Akkulaufzeit, es soll mir kein Klotz am Bein sein bzw. ein "zweiter Desktop"
  • und vielleicht am wichtigsten, die Tastatur bzw. die Tippeigenschaften: Natürlich krieg ich im Notebook kein Cherry MX-Blue Feeling. Aber ein vergleichsweise gutes Keyboard mit dem man auch bequem längere Texte schreiben kann, sollte es sein.
  • Displayauflösung: Bin Pixel-Fetischist, am besten also Full HD :P

Das sind einige Sachen die teilweise sicher schwer unter einen Hut zu bringen sind, aber hey, dafür ist das Budget da. Dann schlagt mir mal die "eierlegendste Wollmilchsau" vor, die man für den Preis bzw leicht darüber noch bekommen kann. ;)

Grüße

Edit: Akkulaufzeit, geringes Gewicht etc. sind mir im Zweifelsfall wichtiger als ne dicke Grafik. Nen HD Filmchen sollte man trotzdem drauf schauen können.

Zuletzt bearbeitet:
Leider etwas drüber und noch mit Sandy

https://www.computerbase.de/preisvergleich/742270

noch etwas drüber aber auch nicht schlecht

http://www.campuspoint.de/sony-vaior-s-serie-modell-svs1511q9eb.html

Ich wollte mir den Vollausbau holen mit i5-3xx aber leider bietest das dumme Ding nur VGA-Ausgang an mit nicht 30" Auflösung an. Würde aber dann etwas mehr ausgeben und auf die neuen mit Ivy setzten, da doch einige sinnvolle und wichtige Verbesserungen im Vergleich zu den Sandy gemacht haben

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hatte eigentlich schon auf nen Book mit Ivy geschielt, aber warten wir erstmal ab was sonst noch für Vorschläge kommen.

Bei 800 Kröten und den Anforderungen wird nicht mehr viel kommen. :evillol:

Das zweite kostet mir Studentennachweis auch nur 860

Das zweite is auch Sandy mmh

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub mehr wie max2.5kg sollte das NB nicht wiegen. Außer du willst es nur sehr sehr selten mitnehmen. Ich sprech da aus Erfahrung 2.5kg sind einfach zuviel.

Ich halte ein Notebook für nicht angebracht, das Ding wirst du (erstmal) nicht brauchen. es hätte eher kontraproduktive folgen als lernfördernde Ergebnisse. Am Anfang wirst du sehr viele Texte lesen (später auch) und dies kann man leider nicht besonders gut am Bildschirm.
Daher mein guter Rat: schieb den Kauf noch ein wenig nach hinten

Schau einmal auf http://dell.awardspace.info/ und auf der Seite ganz unten ist ein gutes Angebot,

i7-3612QM
8GB RAM
HD 7730M
15,6" Full-HD Anti-Glare
1TB 5400rpm HDD

Und das um 790€

Der Dell sieht schon sehr ordentlich aus von der Ausstattung, aber die fast 3kg Gewicht schlagen mir auf den Magen... Weiß jemand wies da mit der Akkulaufzeit aussieht? Also so Office-Anwendungen versteht sich, nichts anspruchsvolles.

Was haltet ihr von den Dell Vostro 3560? Das Design ist jetzt nicht so der Hammer aber man gewöhnt sich an alles...
Das da zum Beispiel: http://geizhals.de/807069

Edit: Bin jetzt nach ausführlicher Recherche von den Leistungsmonstern etwas runter, wozu hab ich zuhause schließlich die ganze Luxus-Hardware. Ein Quadcore darf es sein, IGP reicht im Zweifelsfall, SSD wäre noch gut, Akkulaufzeit wird großgeschrieben.
Alles zusammen wäre eigentlich das Samsung 700Z5A gut, im Tests auf notebookcheck erreicht es im Idle fast 10h Laufzeit. Mit den dort genannten Nachteilen kann ich leben.

Leider ist das Modell schon älter und setzt noch auf Sandy Bridge, sehe ich das richtig, dass das Samsung 700Z5C der direkte Nachfolger davon ist? Nicht dass ich mir das kaufe und der Akku ist im Officebetrieb nach 3 Stunden leer.^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben