Gesucht: Grafikkarte für HD-Editing

S

Skorge

Gast
Ich editiere derzeit SD-Material auf einem Acer Aspire 7730 (2,53GHz, 4GB RAM, 512er NVidia). Der schwarze Klumpen schlägt sich recht tapfer. Selbst ein Rudel Effekte in Sony Vegas 9 bringt es nicht aus der Ruhe. Ab 720p wird es aber anstrengend. Von 1080p will ich gar nicht erst anfangen, von AVCHD-kodiertem Material erst recht nicht.

Ich schlage mich also mit dem Gedanken rum, das Acer in der Bucht zu versenken und einen Desktop zusammenzustellen. Die Maschine soll mit Win7 64Bit laufen. Sehr viel weiter bin ich noch nicht. Daher fange ich hier mal mit der Grafik an und taste mich dann über Board und Prozzel weiter vor.

Welche Karte würdet ihr für den Job empfehlen? Wenn ein Modell erst angekündigt ist, kein Problem, denn die Planung wird sich 'ne Zeit lang hinziehen.

Hier gibts nen nette Zusammenstellung https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ . Aber für Videobearbeitung solltest eine 275GTX nehmen und ein 920 der ist in dem Bereich schneller als ein 955BE kostet aber auch. Die 275 gtx solltest mit doppeltem Speicher nehmen genauso 6gb ram. Der für 900 Euro. SLI brauchst nicht rest kannst da problemlos übernehmen falls du oc möchtest mugen 2

Zuletzt bearbeitet:
zu erst ist mal die Frage ob Vegas 9 überhaupt Rechnen via GPU unterstütz wird! an sonstens musst du eine bessere CPU und mehr ram haben und man könnte die Graka sein alsen

Vegas selbst rechnet nicht via GPU, aber einige 3rd Party Plug ins. Ich geb die Hoffnung aber nicht auf, dass vielleicht mit der 10... irgendwann.

DarkFuzzy - vielen Dank für den Link. Da kämpf ich mich jetzt mal durch.

Was für Plugins rechnen denn mit der GPU? Ich selbst benutze Vegas 8, aber dass es Plugins gibt, die die GPU mit einbeziehen wusste ich noch nicht ;)

Zurück
Oben